Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>IPhone bei vodafone Deutschland beworben

IPhone bei vodafone Deutschland beworben

swoops
swoops17.06.1019:55
Habe grade ein großes Plakat im Schaufenster eines Vodafoneladens im Ruhrgebiet gesehen auf dem stand, das man das iPhone jetzt auch bei Vodafone geniessen kann. Bild folgt sobald ich zuhause bin. Mit exclusiver Vermarktung durch die Telekom hat das ja nicht mehr viel zu tun. Und unter der Hand verkaufen auch nicht.
„"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."“
0

Kommentare

justsports
justsports17.06.1019:57
Sehe ich hier in Göttingen in jedem E-Plus, Vodafone und o2 Shop... Allerdings bis jetzt nur das 3GS.
0
chelios17.06.1019:57
0
Alto
Alto17.06.1019:58
Aber dabei handelt es sich um das iPhone 3Gs, nicht um das iPhone4
Quelle
0
Alto
Alto17.06.1019:59
War wohl zu spät
0
swoops
swoops17.06.1020:00
http://twitpic.com/1xl9a7 hier mein pic. Es ist deutlich offensiver als das bei fscklog gezeigte. Hier steht iPhone ja direkt mit drauf!
„"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."“
0
tobe3688
tobe368817.06.1020:05
„Das iPhone 4 können wir derzeit unseren Kunden nicht anbieten, da es am Markt noch nicht verfügbar ist.
Wir werden Ihnen hier bald ein gutes Angebot zum iPhone 4 machen können



Also, wird es evtl. doch das iPhone 4 über Vodafone geben, oder?


0
swoops
swoops17.06.1020:09
Sieht so aus das es auch das 4er bei Vodafone gibt. Zumindest laut des Personals. Ich glaube die Telekom ist nicht erfreut darüber.
„"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."“
0
Fox 69
Fox 6917.06.1020:43
swoops

Meiner Meinung nach müssen die beiden genannten Provider schon sehr verzweifelt sein. Trotz angeblichen billigen Tarifen rennt das Volk nach der Telekom.
Da nehmen sie sogar Klagen in Kauf.
Und damit die Kunden nicht weglaufen sowas. Ich finds lustig.
0
incredibleole17.06.1020:51
Fox 69
swoops

Meiner Meinung nach müssen die beiden genannten Provider schon sehr verzweifelt sein. Trotz angeblichen billigen Tarifen rennt das Volk nach der Telekom.
Da nehmen sie sogar Klagen in Kauf.
Und damit die Kunden nicht weglaufen sowas. Ich finds lustig.

Vodafone ist sicher nicht billig, aber der Grund, dass das "Volk" der Telekom die Tür einrennt dürfte weniger mit der Telekom und ihren tollen Tarifen zu tun haben, als mit dem iPhone 4, der angenommenen(?) Exklusivbindung und möglicherweise laufenden vertraglichen Verpflichtungen seitens der Kunden, die nicht rechtzeitig gekündigt haben.

Wenn ich könnte, hätte ich mein iPhone mit O2 O und Internetpack M, das wäre genau der Tarif, den ich brauche, denn mein Telefonieverhalten schwankt zwischen meistens etwa zehn und selten dann mal mehr als 50 Minuten, ich möchte gar nicht wissen, was ich dem Verein schon an Minuten und Datenvolumen geschenkt habe, denn wenn ich ordentlich surfe habe ich mal 350MB, die 500 habe ich jedoch beim besten willen noch nicht vollgekriegt...
Ich hatte mich jedoch auch auf weitere Exklusivbindung eingestellt und will jetzt für die nächsten paar Jahre ein UMTS iphone haben, das ich dann nach dem Telekomvertrag auch mit anderen Providern nutzen kann. Mein altes 2g lässt sich aufgrund von EDGE ja wirklich nur mit der Telekom sinnvoll nutzen...
0
Fox 69
Fox 6917.06.1020:56
Ich meinte auch wegen dem iPhone 4.
Neuverträge werden sicher auch viel abgeschlossen, aus Gründen wie auch immer.
Und das ist den anderen ja ein Dorn im Auge. Hätten sie doch auch gern ein Stück vom Kuchen.
0
der_seppel
der_seppel17.06.1022:17
Fox 69
Ich meinte auch wegen dem iPhone 4.
Neuverträge werden sicher auch viel abgeschlossen, aus Gründen wie auch immer.
Und das ist den anderen ja ein Dorn im Auge. Hätten sie doch auch gern ein Stück vom Kuchen.

Du nervst nur noch! Anfangs fand ich Deine Kommentare ja noch lesenswert, aber jetzt nerven sie doch arg! *sick*
„Kein Slogan angegeben.“
0
Keule
Keule17.06.1022:44
incredibleole
Wenn ich könnte, hätte ich mein iPhone mit O2 O und Internetpack M
...
Mein altes 2g lässt sich aufgrund von EDGE ja wirklich nur mit der Telekom sinnvoll nutzen...

Was hindert Dich an einem Wechsel zu O2? Die verkaufen momentan das 3GS als freies iPhone (ich hab mir gerade so eins geholt)

EDGE ... scheint bei O2 mittlerweile richtig gut ausgebaut. In meiner Umgebung konnte ich im Umkreis von 40km nur Edge - Empfang feststellen. (Es gibt an meinen Standorten auch überall UMTS 3G Empfang, das habe ich zu Gunsten einer längeren Akkuzeit deaktiviert.)
0
klabima
klabima17.06.1022:46
ich war im Vodafone Shop,
...
das iPhone 3GS gibt es also wirklich bei Vodafone.
Allerdings kostet es monatlich mindestens 59€ mit Datenflat und mind. 50 Minuten ins Vodafone Netz und ins Festnetz flat. Dazu 10 SMS und 4 MMS. ... oder so ähnlich, das konnte der Verkäufer auch nicht genau sagen ... die Kosten für das Iphone müsste er nachfragen ...
Dann wurde in Listen geschaut und gefragt, ... für 119€ könnte ich eine Full-Flat bekommen mit IPhone für 1 €, ... oder so.
Also, totale Unwissenheit ... ich soll noch einmal wiederkommen, oder ob ich schon Vodafonekunde wäre, dann sähe alles anderes aus, wie, wußte der nette Verkäufer aber leider nicht ...
„ich muß selbst herausfinden, ob funktioniert, was ich mir ausgedacht habe!“
0
Spot2
Spot217.06.1022:57
Ich kenne Fanboyism ja noch von Früher von Konsolen, aber das es sowas auch schon bei Netzbetreibern gibt ... *sick*
0
Macossi17.06.1023:20
Vodafone hat vor drei Wochen der 90jährigen Oma einer Freundin an der Haustür irgendeinen Festnetz-/Breitbandvertrag aufgeschwatzt.

Das ist SCHÄBIG!
0
söd knöd17.06.1023:48
Fox 69 Ich verleihe dir hiermit den Titel Mimamagentabär!
0
Spot2
Spot217.06.1023:50
Ich weise mal darauf hin, dass die and der "Haustür" nur so Partner sind. Firmen die Provision für so Verträge bekommen. Das ist also nie die Telekom, Vodafone,O2, oder Arcor selber sondern Firma XY die nur deren Verträge vertickt... DAS sind die Arschlöcher. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Provider in solchen Fällen auch "Kulant" sind und kündigen, bzw gar nicht erst "schalten"...
0
Fox 69
Fox 6918.06.1004:06
der_seppel

Sorry, das es nervt. Werde ein paar Gänge runterschalten. Aber nur ein paar.
0
swoops
swoops18.06.1007:45
Schon jemand bei o2 gewesen und richtige Infos als die obigen bekommen? Die Tarife für Geschäftskunden sind nämlich noch mal nen ganzes Stück unter den normalen. Denke darüber nach in der Firma umzustellen und ein paar iPhones zu ordern... Eine Fullflat (Voice und SMS), bei inzwischen ansprechender Abdeckung ist betriebswirtschaftlich einfach nicht zu verachten. Für 33 Euro Netto bekomm ich das leider nur bei denen... Mir ist auch egal ob ich dann ein Tschechisches bekomme

Keule
was hat der Spass gekostet?

Privat bleib ich erstmal bei der Telekom. Meine Freunde sind auch alle da, so dass die T-Com Flat sich auch weiter lohnt
„"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."“
0
Garp200018.06.1007:48
Sehr gut, dass Vodafone es jetzt mal so angeht. Die wollen auch nur Geld verdienen, aber mich nervt dieses Exklusiv-Gehabe und noch mehr der Netlock des iPhone.

Das Vodafone nicht billiger wird ist aber klar, keine Ahnung wer immer denkt, dass das iPhone günstiger wird im Unterhalt mit einem anderen (vergleichbaren) Netz.
„Star of CCTV“
0
Garp200018.06.1007:51
Hehe, die Mail an die Händler - nur echt mit dem Deppenapostroph - „iPhone’s“...
„Star of CCTV“
0
Keule
Keule18.06.1008:18
swoops
Keule
was hat der Spass gekostet?

iPhone @ O2, Kosten Stand 16.06.2010:
Einmalig 229,- Euro brutto
24 Monate je 20 Euro brutto
Es besteht die Möglichkeit, die Monatszahlungen mit einem Schlag abzuzahlen, nachdem die erste Monatsrate abgebucht wurde.

In Summe 709 Euro für ein freies 3GS mit 16GB Ram

swoops, es stimmt, die Konditionen für Freiberufler / Selbstständige sind sehr attraktiv.
Ich denke da an den "O2 on"
- Sprachflatrate in ALLE deutschen Netze
- Datenflat, wird im "kleinen" Tarif ab 300MB gedrosselt.
- 34,51 Euro brutto (29 netto)

- Für 5 Euro mehr pro Monat gibt es eine Mulitsim (2te Karte) und das Datenvolumen wird erst 5GB gedrosselt.

HALLO VODAFONE, HALLO TELEKOM,
gebt Euch doch mal wenigstens ein klitzekleines bisschen Mühe bei Euren Tarifen.

... Jaja, Ich weiss ja, dass ich nicht gehört werde ...


PS: Viel O2 Geschwafel in einem Vodafone Threat ... sorry an den Threadersteller für das Offtopic.
0
Garp200018.06.1008:36
Keule Warum macht o2 das wohl bei Geschäftskunden und nur bei denen? Genau weil große Firmen nur auf D1&D2 setzen, deshalb versucht man da über den Preis mal einen Fuß in die Tür zu bekommen. Bei Privatkunden bietet man das nicht an, denn da ist man schon stark und auf Dauer will man ja hohe und keine niedrigen Preise haben. Also immer dran denken - o2 will in absehbarer Zeit so teuer wie D1&D2 werden.
„Star of CCTV“
0
Garp200018.06.1008:36
Ein 3G S für 709 Euro? 20 Euro draufgelegt und noch 80 Euro für den Flug und ich hol mir ein iPhone 4 in UK.
„Star of CCTV“
0
fionda18.06.1009:04
jaja, fox schweift immer gerne ab und ignoriert die an ihn gestellten unangenehmen fragen oder wird beleidigend.
damit es für ihn einfach wird, sich auf ein thema zu konzentrieren, separiere ich jetzt mal die einzelnen diskussionpunkte. dann können wir die nach und nach abarbeiten.

die themen sind also:
1. kann man den wahren geraetepreis ohne kenntnis der internen kalkulation des providers bestimmen und wenn ja, wie errechnet der sich?
2. hat der geraetepreis alleine bei 24-monatsvertraegen ueberhaupt eine relevanz?
3. warum setzt t-mobile netlocks ein und ist das überhaupt störend?
4. warum sind 270-900€ mehrausgaben "sparen"?
5. warum ist die erhoehung des geraetepreises bei t-mobile ok?

fangen wir also erst einmal mit dem ersten thema an:

kann man den wahren geraetepreis ohne kenntnis der internen kalkulation des providers bestimmen und wenn ja, wie errechnet der sich?

ob so ein geraetepreis alleine überhaupt eine relevanz hat, lassen wir erst einmal aussen vor. das ist punkt 2.

laut fox69 errrechnet sich der wahre geraetepreis aus der einmalzahlung und der differenz zwischen tarif mit und tarif ohne subventioniertem iphone, d.h.:
Einmalzahlung+24*10€.

nun meine fragen dazu:
- wo kann ich diese 10€ rabatt eigentlich nachlesen? ich streite nicht ab, dass die stimmen, ich habe die nur auf die schnelle auf der unübersichtlichen seite von t-mobile nicht gefunden.
- wenn das der echte wahre geraetepreis waere, warum variiert der reine geraetepreis dann je nach tarif für das 4er 16gb zwischen 241€ und 540€?
- wenn das der echte wahre geraetepreis waere, dann waere der geraetepreis des 3g 8gb im sommer 2008 also zwischen 1-180€ gewesen?
- wenn das der echte wahre geraetepreis waere, dann ist der geraetepreis des 3gs 16gb im sommer 2010 also ca. 50€?
0
Garp200018.06.1009:06
Zu Frage 3: Der Netlock stört, weil man im Ausland dann für Roaming zahlen muss anstatt lokale SIMs zu verwenden. Der dazu angebotene Tarif „Smart Traveller“ ist ein Witz und eher für dumb traveller. Ich persönlich habe genug von gelockten iPhones.
„Star of CCTV“
0
fionda18.06.1009:13
@garp2000:
neine, nein, die liste war nur als uebersicht gedacht, damit keine fragen verloren gehen. fox hat aber probleme mit parallelen fragestellungen, deshalb habe ich die mal entzerrt und wir können einen nach dem anderen abarbeiten. jetzt ist erst einmal nur frage 1 (sein lieblingsthema) dran.
0
fallenpieces
fallenpieces18.06.1009:21
Was ich ganz lustig fand ...
bei unserem Voafone shop gabs auch ganz groß Werbung am Schaufenster
"Ab jetzt auch hier!" und abgebildet war ein iPod touch .... musste ein wenig lachen,
hab aber leider kein Bild.
0
Tommy1980
Tommy198018.06.1009:48
Hab ich hier bei uns am 02-Shop auch gesehen. Aussage eines Verkäufers: wir dürfen das iPhone nicht bewerben, den iPod touch allerdings schon.

Auf den ersten Blick hält es dann auch jeder fuer ein iPhone. Klappt also. ^^
0
Alto
Alto18.06.1010:07
Keule
16 GB Ram
0
Alto
Alto18.06.1010:09
Verkaufen die Prototypen
0
Keule
Keule18.06.1011:11
Garp2000
Ein 3G S für 709 Euro? 20 Euro draufgelegt und noch 80 Euro für den Flug und ich hol mir ein iPhone 4 in UK.

Grap2000
Mir ist der Laden vor Ort sehr wichtig. Ein Import aus UK mag allerdings für denjenigen okay sein, der das neue Gerät unbedingt ohne T-Mobile besitzen möchte.


Alto
16 GB Ram
Alto: Autsch, stimmt: Nicht 16GB Ram, sondern 16GB Nutzspeicher

Gruß Keule
0
swoops
swoops18.06.1011:51
Finds übrigens süß das MTN dazu keinen Artikel gebracht hat. Auch wenn ichs verstehen kann: Anzeigenkunde und so. Wir als Nutzer können da ja etwas offener sein...
„"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."“
0
Alto
Alto18.06.1012:04
Keule
Ich konnte mir den Kommentar einfach nicht verkneifen
0
svc
svc18.06.1012:24
Spot2
Ich weise mal darauf hin, dass die and der "Haustür" nur so Partner sind. Firmen die Provision für so Verträge bekommen. Das ist also nie die Telekom, Vodafone,O2, oder Arcor selber sondern Firma XY die nur deren Verträge vertickt... DAS sind die Arschlöcher. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Provider in solchen Fällen auch "Kulant" sind und kündigen, bzw gar nicht erst "schalten"...

"Die" repräsentieren aber in diesem Moment die Firma (Telekom, Vodafone, o2, wenauchimmer) und hinterlassen somit einen Eindruck von diesem Unternehmen!
Die Firmen reagieren auch nicht kulant, sondern sie MÜSSEN die abgeschlossenen Verträge kündigen, bzw. nicht schalten!
Es ist einfach keine seriöse Vorgehensweise der Firmen! Die Absicht dahinter ist grundsätzlich nicht falsch, aber eine gute Umsetztung scheitert an den Kosten. Sprich an den Personalkosten.

Gruß,

svc
0
svc
svc18.06.1012:30
Garp2000
Ein 3G S für 709 Euro? 20 Euro draufgelegt und noch 80 Euro für den Flug und ich hol mir ein iPhone 4 in UK.

Grap2000
Mir ist der Laden vor Ort sehr wichtig. Ein Import aus UK mag allerdings für denjenigen okay sein, der das neue Gerät unbedingt ohne T-Mobile besitzen möchte.[/quote]

Es gilt doch jetzt weltweite Garantie! Weshalb ist dann ein Laden vor Ort so wichtig? Bei Problemen mit dem iPhone wird es in der Regel ohnehin zu Apple geschickt, bzw. von einen ASP dann zu Apple.
Da ist es doch besser, und vor allem auch schneller, sich direkt mit Apple in Verbindung zu setzen!

Bitte sag mir doch mal wie man es mit € 80 nach England und zurück schafft, mit Flug!

Gruß,

svc

0
horstiphone18.06.1012:33
also, das war irgendwie doch schon zu erahnen, die exclusivität scheint entweder im november zu enden oder es gibt einen anderen weg, aber da die telekom hie rshcon erfolgreich dagegen geklagt hat zeigt diese offene werbung doch wohl deutlich das dieser zustand endet. und was macht die telekom, sie geht auf dummfang und schau an wieviele da drauf reinfallen. also, ruhig bleiben und etwas warten und sich nicht von der telekom fangen lassen zumal ich persönlich mein 3 gs gerade mal ein dreiviertel jahr habe, ich wechsel das iphone ja schneller als meine dienstwagen
0
svc
svc18.06.1016:18
Wenn man die Threads zum Thema iPhone 4 oder einem provider-/simockfreien iPhone liest, dann merkt man, daß es für sehr viele nur um darum geht ein iPhone zu haben.

Egal welchen Anbieter ich wähle, ich habe IMMER mit der Telekom zu tun! Alle Telefonleitungen laufen über Schnittstellen der Telekom!

Bislang ist die Telekom allerdings der einzige Anbieter der ein vollständiges Paket für das iPhone liefert.
Sprich: Telefonie, Daten, HotSpot und Visual Voicemail! Die Kommentare wie: "Ich brauche keine HotSpots, da ich in der Uni/Schule ein WLAN habe!" deuten eher auf die Nutzung des iPhones als Lifestyleprodukt hin, denn einer beruflichen/professionellen Nutzung! Ein Außendienstler wird sicherlich nicht jedesmal in eine Filale fahren, um WLAN-Empfang zu haben. Ebenso ist es für ihn zweitrangig, ob er jetzt den günstigsten Telefontarif hat, da für ihn die Erreichbarkeit im Vordergrund steht.

Das iPhone hat geschafft, was vorher noch keinem Hersteller von Mobiltelefonen gelungen ist, nämlich die Nachfrage an UMTS-Nutzung in die von den Providern gewünschte und erhoffte Höhe zu treiben.

Die Nachfrage wurde sogar bei weitem übertroffen, was zuweilen in Ballungsgebieten zu Problemen mit der Netzwerkversorung führt.
Natürlich ist nicht das iPhone alleine dafür verantwortlich, sondern auch Smartphones wie der Blackberry, die HTCs, Samsung, etc., sowie Notebooks mit UMTS-Stick und das iPad 3G+WiFi.

Exklusivität hin oder her, sie wird fallen! Die Diskussion darüber ist überflüssig! Es ging auch nicht darum den Nutzer zu nur einem Provider zu drängen, sondern darum die Mitbewerber des Exklusivproviders dazu zu bringen die gleichen Leistungen, siehe oben, dem Kunden anzubieten, um das Produkt optimal zu nutzen.
Nach der Versteigerung der UMTS-Lizenzen wurden Datendienste und deren Möglichkeiten angepriesen, aber es fehlte die Hardware für deren Nutzung, weswegen auch nicht wirklich viel Kontent speziell für die verfügbare Hardware zur Verfügung stand.
Jetzt ist es möglich mit dem Smartphone auf den selben Kontent zuzugreifen und zu nutzen, wie es mit einem Notebook.

Jetzt ständig auf der Telekom rumzureiten als das Böse und lustige, ich finde eher kindische, Namen zu vergeben, ist einfach nicht gerechtfertig!
Die Erwartungen an das iPhone sind meiner Ansicht nach völlig überzogen! Es hat mit Sicherheit die Nutzung der Smartphones revolutioniert, aber die Mitbewerber haben auch tolle Produkte im Programm. Bislang habe ich allerdings noch nicht erlebt, daß an die solche Erwartungen gestellt werden!

Die Begeisterung für das iPhone 4 ist nicht unbegründet, aber es ist nicht die Neuerfindung des Rades!

Gruß,

svc
0
Fox 69
Fox 6918.06.1016:39
svc

Dem ist wie immer nichts zuzufügen.
0
breaker
breaker18.06.1017:48
Von Base hängen hier auch überall iPhone 3GS Plakate rum.
0
fionda18.06.1018:12
svc
Bislang ist die Telekom allerdings der einzige Anbieter der ein vollständiges Paket für das iPhone liefert.

das ist nur richtig für das echte visual voicemail, wie es von apple gedacht ist, ja. wobei es bei vodafone auch dafür einen etwas schlechteren ersatz gibt. wie auch immer: auch visual voicemail ist nur eine telefoniefunktion.
hotspots haben auch andere, sind aber voellig ueberbewertet, denn t-mobile hat doch ein gutes UMTS-Netz, oder nicht? abgesehen davon, dass ich noch nie einen t-mobile-hotspot gesehen habe ausser im t-punkt. egal.
Die Kommentare wie: "Ich brauche keine HotSpots, da ich in der Uni/Schule ein WLAN habe!" deuten eher auf die Nutzung des iPhones als Lifestyleprodukt hin, denn einer beruflichen/professionellen Nutzung!

sorry, das ist quatsch. ich muss also (ich habe ja t-mobile) jetzt auf die suche nach hotspots gehen und extra dahin fahren, um mein iphone beruflich/professionell zu nutzen? anstatt einfach das gute umts-netz zu nutzen? is klar...
mal abgesehen davon, ist nur ein iphone-besitzer, der es beruflich/professionell nutzt, wichtig?
Das iPhone hat geschafft, was vorher noch keinem Hersteller von Mobiltelefonen gelungen ist, nämlich die Nachfrage an UMTS-Nutzung in die von den Providern gewünschte und erhoffte Höhe zu treiben.

eben! umts-nutzung! wobei t-mobile diese nutzung sehr gerne einschränkt. sogar durch nicht erlaubte geraetemanipulationen...
Fox 69
Dem ist wie immer nichts zuzufügen.

oh doch. du hast ja noch eine menge fragen offen. z.b.:

kann man den wahren geraetepreis ohne kenntnis der internen kalkulation des providers bestimmen und wenn ja, wie errechnet der sich?

ob so ein geraetepreis alleine überhaupt eine relevanz hat, lassen wir erst einmal aussen vor. das ist punkt 2.

laut fox69 errrechnet sich der wahre geraetepreis aus der einmalzahlung und der differenz zwischen tarif mit und tarif ohne subventioniertem iphone, d.h.:
Einmalzahlung+24*10€.

nun meine fragen dazu:
- wo kann ich diese 10€ rabatt eigentlich nachlesen? ich streite nicht ab, dass die stimmen, ich habe die nur auf die schnelle auf der unübersichtlichen seite von t-mobile nicht gefunden.
- wenn das der echte wahre geraetepreis waere, warum variiert der reine geraetepreis dann je nach tarif für das 4er 16gb zwischen 241€ und 540€?
- wenn das der echte wahre geraetepreis waere, dann waere der geraetepreis des 3g 8gb im sommer 2008 also zwischen 1-180€ gewesen?
- wenn das der echte wahre geraetepreis waere, dann ist der geraetepreis des 3gs 16gb im sommer 2010 also ca. 50€?
0
Fox 69
Fox 6918.06.1019:54
fionda

Du nervst mit deinem Fox behauptet bla bla. Rufe die 2202 an, order kostenlos das Tarifheft an und lese dich bitte schlau. Da steht alles drin, was Fox so behauptet....
0
Spot2
Spot218.06.1021:05
schwach... ganz schwach... hab ich aber auch nich anders erwartet.
0
Fox 69
Fox 6919.06.1004:26
Spot2

Ach nee, is klar. Aber mal im Ernst. Es gibt kostenlos einen Hardware und Tarifkatalog (ca. 120 Seiten). Da steht wirklich alles schwarz auf weiß drin.
Da brauch fionda nicht jede Aussage von mir anzweifeln. Lesen macht halt schlauer.
0
Fox 69
Fox 6919.06.1006:44
fionda

Ab dem 25.6 können beide Kataloge kostenlos geordert werden. Mit iPhone 4 Special. (Tarife, zubuchbare Optionen, etc.).
0
Tommy1980
Tommy198019.06.1008:02
Eine Tarifstruktur, die einen dicken Katalog überhaupt erforderlich macht ist doch schon total FAIL!

So gar nicht Applelike irgendwie...
0
incredibleole19.06.1008:23
Keule
incredibleole
Wenn ich könnte, hätte ich mein iPhone mit O2 O und Internetpack M
...
Mein altes 2g lässt sich aufgrund von EDGE ja wirklich nur mit der Telekom sinnvoll nutzen...

Was hindert Dich an einem Wechsel zu O2? Die verkaufen momentan das 3GS als freies iPhone (ich hab mir gerade so eins geholt)

EDGE ... scheint bei O2 mittlerweile richtig gut ausgebaut. In meiner Umgebung konnte ich im Umkreis von 40km nur Edge - Empfang feststellen. (Es gibt an meinen Standorten auch überall UMTS 3G Empfang, das habe ich zu Gunsten einer längeren Akkuzeit deaktiviert.)

also laut netzkarte, gibt es bei mir kein EDGE, sondern nur UMTS...
das 3g oder 3gs hat mich nie interessiert, es wirkt haptisch billig und dieser eindruck bestätigt sich, wenn ich mir die übel zerkratzten und mit rissen versehenen gehäuse von 1-2 jahre alten geräten so angucke. das 4g ist endlich ein würdiger nachfolger für das 2g. ich werde meinen telekom-vertrag wohl doch noch einmal verlängern und habe dann nach zwei jahren die wahl oder die telekom macht dann urplötzlich ein gutes angebot, wunder geschehen ja manchmal...
0
Fox 69
Fox 6919.06.1008:28
Tommy

Nicht ganz. In diesem Tarifheft sind obendrein alle Handy Tarife, Datentarife,Roaming, im Prinzip alles, was das Herz begehrt.
Solltest auch mal deinen Horizont erweitern und es dir schicken lassen. Dann weißte wenigstens was Fakt ist.
0
fionda19.06.1008:41
ach fox, lies doch einfach mal bevor du antwortest. ich habe extra deutlich! geschrieben, dass ich die 10€ nicht(!) anzweifele. es ging mir nur darum, noch details nachzulesen oder diesen tarif zu buchen, aber ich finde ihn nicht und unter 2202 gibt niemand antwort...

die eigentlich interessanten fragen hast du ja offen gelassen. warum wohl? es ist doch deine lieblingsfrage.

kann man den wahren geraetepreis ohne kenntnis der internen kalkulation des providers bestimmen und wenn ja, wie errechnet der sich?

ob so ein geraetepreis alleine überhaupt eine relevanz hat, lassen wir erst einmal aussen vor. das ist punkt 2.

laut fox69 errrechnet sich der wahre geraetepreis aus der einmalzahlung und der differenz zwischen tarif mit und tarif ohne subventioniertem iphone, d.h.:
Einmalzahlung+24*10€.

nun meine fragen dazu:
- wo kann ich diese 10€ rabatt eigentlich nachlesen? ich streite nicht ab, dass die stimmen, ich habe die nur auf die schnelle auf der unübersichtlichen seite von t-mobile nicht gefunden.
- wenn das der echte wahre geraetepreis waere, warum variiert der reine geraetepreis dann je nach tarif für das 4er 16gb zwischen 241€ und 540€?
- wenn das der echte wahre geraetepreis waere, dann waere der geraetepreis des 3g 8gb im sommer 2008 also zwischen 1-180€ gewesen?
- wenn das der echte wahre geraetepreis waere, dann ist der geraetepreis des 3gs 16gb im sommer 2010 bei vodafone also ca. 50€?
0
RAMses3005
RAMses300519.06.1008:51
Fox 69
Mein Herz begehrt bestimmt keinen Tarifdschungel-Katalog, sondern günstige Tarife pro Monat. 9 Cent Telefonieren überall hin und 9 Cent SMS überall hin, dazu eine Datenflat mit möglichst hoher Geschwindigkeit. Insgesamt sollen monatlich nicht mehr als 15€ Gebühren anfallen, und wenn man im Urlaub ist und das Handy rumliegt sollen möglichst keine Kosten anfallen.

Dazu kommt dann der Gerätepreis, ob man das iPhone frei kauft (auch ist dort Ratenzahlung über 2 Jahre möglich, wenn man ein armer Schlucker ist und sich gerne was vorlügen will) oder über den Provider.

Die Telekom und auch Vodafone haben nun mal höhere monatliche Gebühren, warum auch immer. Darum werde ich dort bei solchen Tarifen nicht mehr hingehen sondern zu günstigeren Anbietern wie Simyo, O2 usw.. Apple hat es geschafft, ein Smartphone nicht nur für Geschäftskunden sondern auch für Privatkunden bedienbar und attraktiv zu machen. Jetzt sollten auch die Preise hierfür passen.

Um es mal mit dem Mac zu vergleichen, sie verkaufen einen iMac zu Preisen des Mac Pro.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.