Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>IPhone bei vodafone Deutschland beworben

IPhone bei vodafone Deutschland beworben

swoops
swoops17.06.1019:55
Habe grade ein großes Plakat im Schaufenster eines Vodafoneladens im Ruhrgebiet gesehen auf dem stand, das man das iPhone jetzt auch bei Vodafone geniessen kann. Bild folgt sobald ich zuhause bin. Mit exclusiver Vermarktung durch die Telekom hat das ja nicht mehr viel zu tun. Und unter der Hand verkaufen auch nicht.
„"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."“
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6919.06.1009:38
Ramses
Hab keine Lust, deinen zusammengeschriebenen Quatsch zu komentieren.
0
Fox 69
Fox 6919.06.1009:44
fionda

Gut. Nochmals und abernochmals. Ich habe behaubtet das mit dem Gerätepreis beim CompleteM weil:

Der Tarif ohne Handy 10€ billiger ist,

Es fast alle Tarife mit und ohne Handy gibt, und da halt 10€ Differenz sind.
0
Fox 69
Fox 6919.06.1009:50
fionda

Das andere lies bitte im Tarifheft nach.
0
Fox 69
Fox 6919.06.1009:52
Ramses

Telekom und Vodafone höhere Gebühren ?
Ist doch logisch. Mehr Leistung und besseres Netz.
0
Fox 69
Fox 6919.06.1009:57
Ramses

Armer Schlucker ??? Ja genau. Das sind ja Behauptungen.
Wie gut das ich als armer Schlucker mir was vormache, leiste ich mir doch unter anderem 2 iphones mit Vertrag bei der Telekom. Ja, die Armut....
0
Spot2
Spot219.06.1010:36
Also entweder Fox ist jung genug um so einen Fanboy quatsch durchzuziehen, oder schon zu alt um noch davo loszukommen ...
0
fionda19.06.1011:53
Fox 69
fionda

Gut. Nochmals und abernochmals. Ich habe behaubtet das mit dem Gerätepreis beim CompleteM weil:
...

ich will nicht wissen warum du das behauptet hast, sondern was du behauptest. beantworte einfach die fragen mit ja oder nein. kann doch nicht so schwer sein.
Fox 69
Das andere lies bitte im Tarifheft nach.

finde ich nicht, daher habe ich dich ja um hilfe gebeten. sollte ja ein leichtes für dich sein.

falls du es erneut nicht schaffst, mehrere fragen auf einmal zu beantowrten, werde ich das für dich halt noch kleinschrittiger machen, damit du mitkommst.

thema: kann man den wahren geraetepreis ohne kenntnis der internen kalkulation des providers bestimmen und wenn ja, wie errechnet der sich?

ob so ein geraetepreis alleine überhaupt eine relevanz hat, lassen wir erst einmal aussen vor. das ist punkt 2.

laut fox69 errrechnet sich der wahre geraetepreis aus der einmalzahlung und der differenz zwischen tarif mit und tarif ohne subventioniertem iphone, d.h.:
Einmalzahlung+24*10€.

nun meine fragen dazu:
- wo kann ich diese 10€ rabatt eigentlich nachlesen? ich streite nicht ab, dass die stimmen, ich habe die nur auf die schnelle auf der unübersichtlichen seite von t-mobile nicht gefunden.
- wenn das der echte wahre geraetepreis waere, warum variiert der reine geraetepreis dann je nach tarif für das 4er 16gb zwischen 241€ und 540€. ist das richtig? einfach nur ja oder nein.
- wenn das der echte wahre geraetepreis waere, dann waere der geraetepreis des 3g 8gb im sommer 2008 also zwischen 1-180€ gewesen. ist das richtig? ja oder nein.
- wenn das der echte wahre geraetepreis waere, dann ist der geraetepreis des 3gs 16gb im sommer 2010 bei vodafone also ca. 50€. ist das richtig? ja oder nein.
0
Fox 69
Fox 6919.06.1012:11
fionda
So, dann wollen wir mal.
Wie die Telekom es rechnet weiss wohl keiner. Was man machen kann ist, subventioniert rausrechnen anhand Zahlen die Vorliegen.
Was ich ja gemacht hab.
Was 2008 war, keine Ahnung. Alte Tarife, alte Rechnung.
0
Fox 69
Fox 6919.06.1012:13
Die 10€ mit oder ohne Handy stehn im Tarifheft. Ansonsten kannste ja CompleteM fürs zweit iPhone buchen, kostet dann 49,95€ statt 59,95€.
0
Fox 69
Fox 6919.06.1012:18
Variiert der Preis. Die Rechnung kann man so nicht auf jeden Tarif übertragen. Weil in den unteren Tarifen nicht genug Spielraum ist. Siehe größten Tarif: 1€ für beide.
0
Tommy1980
Tommy198019.06.1012:19
@Fox
Kann man das nicht auch mal in einem Post schreiben? Musst du immer gleich 3-6 Post am Stück fabrizieren? Was soll das?
0
Fox 69
Fox 6919.06.1012:21
Und jetzt Abschliessend: den w a h r en
Gerätepreis können wir so nicht berechnen bei allen Tarifen. Man kann nur Anhaltspunkte auswerten mit Zahlen die man hat.
Und das geht beim CompleteM 100%.
Mehr hab ich auch nicht behauptet.
0
Fox 69
Fox 6919.06.1012:23
Tommy

Geht vom iPhone leider nicht. Sobald du mehr schreibst, ladet er nicht hoch und zeigt Error an. Ist ein Bug. Sorry.
0
RAMses3005
RAMses300519.06.1012:37
Fox 69
Tommy

Geht vom iPhone leider nicht. Sobald du mehr schreibst, ladet er nicht hoch und zeigt Error an. Ist ein Bug. Sorry.

Häh, bei meinem iPhone geht das. Hast Du vielleicht ein gehacktes iPhone und kein originales von der Telekom ? Gewisse Leute hier im Forum vergöttern ja alles was von der Telekom kommt, ob es Mist ist oder auch nicht. Kann es also sein, dass ein dort gekauftes Gerät nicht 10000%-ig in Ordnung ist, dass man damit keine normalen Forenbeiträge schreiben kann.

P.S.: Hole Dir doch eins bei O2 oder ein freies aus dem Ausland. Die können ordentliche Beiträge schreiben, wie man an den anderen Forenteilnehmer-Beiträgen ja sehen kann
0
fionda19.06.1012:37
so einen fehler habe ich noch nicht gesehen, aber egal.
ich finde den 10€ rabatt nicht. warum zeigst du ihn nicht? wäre doch schneller, als tausendmal posten: "guck ins heft".

da du immer noch schwierigkeiten mit mehreren gleichzeitigen fragen hast, werde ich dir helfen und nur noch jeweils eine einfach zu beantwortende formulieren.

thema: kann man den wahren geraetepreis ohne kenntnis der internen kalkulation des providers bestimmen und wenn ja, wie errechnet der sich?

- laut fox69 errrechnet sich der wahre geraetepreis aus der einmalzahlung und der differenz zwischen tarif mit und tarif ohne subventioniertem iphone, d.h.:
Einmalzahlung+24*10€.
richtig? ja oder nein?
0
lasergans19.06.1012:51
Ramses, dein letzter Kommentar war ein Armutszeugnis...

fionda: ich glaube, grundsätzlich kann man so rechnen, wobei ich denke, dass Tmob da den "Rest" vom Preis noch in die den Tarif einkalkuliert. Dann zahlen eben die , die einen Vertrag ohne Handy haben ingewisser weiße für die mit, die einen mit Handy haben. Aber genau kann dir glaub kein Telekomexterner sagen, wie das gerechnet wird.
0
Fox 69
Fox 6919.06.1012:54
fionda

Ich hab keine Schwierigkeiten. Bin nur Unterwegs. Mir wird's auch langsam zu blöd. Ich weiß es, und wenn du es bewiesen haben willst, schau selber nach. Ist ja Kindergarten hoch drei.
Für mich ist das jetzt hier beendet.
0
justsports
justsports19.06.1012:59
Wen interessiert der angebliche Gerätepreis der Telekom, wenn das Gerät zu diesem Preis gar nicht zu bekommen ist? Wunschdenken.
0
fionda19.06.1013:14
Fox 69
Ich hab keine Schwierigkeiten.

oh, doch. bei postings mit mehreren fragen schaffst du es maximal eine zu beantworten. also ganz einfach fragen fuer dich und du kommst auch mit.
Ich weiß es, und wenn du es bewiesen haben willst, schau selber nach.

das nachschauen war ein bitte, mehr nicht.
aber auch hier beweist du wieder, dass eine einfache frage, die mit ja oder nein zu beantworten ist, und darum geht, was du meinst, damit man dich versteht, ignoriert wird.

also noch einmal (das spiel hatten wir bei deiner wlan-behauptung ja auch schon einmal...):

thema: kann man den wahren geraetepreis ohne kenntnis der internen kalkulation des providers bestimmen und wenn ja, wie errechnet der sich?

- laut fox69 errrechnet sich der wahre geraetepreis aus der einmalzahlung und der differenz zwischen tarif mit und tarif ohne subventioniertem iphone, d.h.:
Einmalzahlung+24*10€.
richtig? ja oder nein?
0
fionda19.06.1013:16
lasergans: so sehe ich das auch. fox69 halt anders. daher frage ich lieber bei ihm genau nach, was er meint und was daraus impliziert.

justsports: ist mir schon klar. das ist ja thema 2. aber da sind wir ja noch nicht. fox69 hat seine berechnungen halt noch nicht klar definiert.
0
fionda20.06.1010:16
ein einfaches ja oder nein bezüglich einer selbst aufgestellten behauptung scheint fox69 zu überfordern:

thema: kann man den wahren geraetepreis ohne kenntnis der internen kalkulation des providers bestimmen und wenn ja, wie errechnet der sich?

- laut fox69 errrechnet sich der wahre geraetepreis aus der einmalzahlung und der differenz zwischen tarif mit und tarif ohne subventioniertem iphone, d.h.:
Einmalzahlung+24*10€.
richtig? ja oder nein?

0
svc
svc20.06.1011:19
"Der wahre Gerätepreis!"

Ich denke mal, daß die VK-Preise in den EU-Staaten in denen das iPhone ohne SIM-/Netlock verkauft wird ein guter Anhaltspunkt sind!

Weshalb jetzt eine derartig ausartende Diskussion entstanden ist, ist für mich nicht nachvollziehbar!
Warum Begeisterungsfähigkeit und persönliche Überzeugung, bzw. eigene Meinung hier mit hämischen und zum Teil sehr provokativen, geradezu dummen, Bemerkungen, abgestraft wird, ist für mich auch nicht zu verstehen!
Uns allen hier ist doch gemein, daß wir uns für das iPhone interessieren! Ob jemand jetzt ein iPhone bei der Telekom erwirbt oder lieber ein sim-/netlockfreies iPhone, bleibt doch jedem selbst überlassen und muß nicht negativ kommentiert werden!
Warum nicht also gemeinsam die Antworten für die Fragen zusammentragen, die der Eine oder Andere hier hat?

Dafür ist das Forum schließlich da!

Alle die lieber ihren Frust oder ihre Verärgerung an den Anderen auslassen wollen, sollten lieber eine 1/2 Stunde Radfahren oder Joggen gehen, um erst einmal den Kopf frei und genügend Sauerstoff ins Hirn zu bekommen!

Schönen Sonntag noch!

svc
0
fionda20.06.1012:21
svc
Ich denke mal, daß die VK-Preise in den EU-Staaten in denen das iPhone ohne SIM-/Netlock verkauft wird ein guter Anhaltspunkt sind!

denke ich auch, aber fox69 hat halt andere theorien.
Weshalb jetzt eine derartig ausartende Diskussion entstanden ist, ist für mich nicht nachvollziehbar!

naja, ist ganz einfach nachzuvollziehen, wenn man die postings von fox69 mal revie passieren laesst. seine "rechnungen" sind das einzig wahre. telekom-tarife sind grundsaetzlich die besten. und sparen kann man durch erhebliche mehrausgaben.
Warum Begeisterungsfähigkeit und persönliche Überzeugung, bzw. eigene Meinung hier mit hämischen und zum Teil sehr provokativen, geradezu dummen, Bemerkungen, abgestraft wird, ist für mich auch nicht zu verstehen!

ja, fox ist da nur zu verstehen, wenn man annimmt, dass er im auftrag der telekom postet.
Ob jemand jetzt ein iPhone bei der Telekom erwirbt oder lieber ein sim-/netlockfreies iPhone, bleibt doch jedem selbst überlassen und muß nicht negativ kommentiert werden!

richtig. genau so ist es! da hat fox aber halt eine ganz andere auffassung, da nur die telekom gut ist.
0
Fox 69
Fox 6920.06.1012:32
Das "nur" die Telekom gut ist, hab ich nie behauptet.
Eigene Interpretation ??? Quatsch.
Telekom kalkuliert nicht mit VK, sondern mit EK. Deswegen kann man auch gut oder weniger gut subventionierte Preise bieten.
0
Fox 69
Fox 6920.06.1012:39
Edit

Telekom und iPhone, ja das halte ich persöhnlich für die beste Lösung.
Weil die Telekom als einziger komplett geschnürte Tarife hat. MobileTV, VoiceMail etc.
Ist aber wie gesagt nur meine Meinung.
0
Fox 69
Fox 6920.06.1012:56
Übrigends sollte das Zentralthema mal der EK des iphones sein. VK ist ja klar, dieser ist aber auch nur bedingt brauchbar. Ich denke oder mutmaße mal, das beim iP4 32GB ( VK 730€ ca.)
bestimmt knapp 200€ über sind beim Verkäufer. Tmob wird den EK einrechnen, weil Geld wird mit dem Tarif verdient.( auch ein Gedanke).
0
holmb20.06.1012:59
oha oha was ein Geplänkel
0
fionda20.06.1013:02
du weichst wieder aus.
ein einfaches ja oder nein bezüglich einer selbst aufgestellten behauptung scheint fox69 zu überfordern:

thema: kann man den wahren geraetepreis ohne kenntnis der internen kalkulation des providers bestimmen und wenn ja, wie errechnet der sich?

- laut fox69 errrechnet sich der wahre geraetepreis aus der einmalzahlung und der differenz zwischen tarif mit und tarif ohne subventioniertem iphone, d.h.:
Einmalzahlung+24*10€.
richtig? ja oder nein?
0
Fox 69
Fox 6920.06.1013:15
Die Fragen habe ich schon mehr als einmal beantwortet. Es wird langweilig fionda.
0
Macossi20.06.1013:16
Muß ich schon wieder an meinen Whisky-Schrank, Jungs
0
Fox 69
Fox 6920.06.1013:18
holmb

Geplänkel ??? Weißt du denn den EK von den iphones ??? Weißt du denn etwa, wieviel zB. iphonetransporter pro iPhone verdient ???
0
Fox 69
Fox 6920.06.1013:21
Nein macossi, brauchst du diesmal nicht.
Ich klinke mich jetzt aus. Endgültig.
Bin doch nicht die Telefonseelsorge für Einfältige.
0
fionda20.06.1013:32
du weichst erneut aus. anstatt zwei bzw. 4 buchstaben zu tippen, wird erheblich mehr getippt.
nein, du hast noch nicht geantwortet. du schwafelst immer viel und mal so und mal so. daher einfache ja/nein-fragen, bei denen du dich mal festlegen musst.

thema: kann man den wahren geraetepreis ohne kenntnis der internen kalkulation des providers bestimmen und wenn ja, wie errechnet der sich?

- laut fox69 errrechnet sich der wahre geraetepreis aus der einmalzahlung und der differenz zwischen tarif mit und tarif ohne subventioniertem iphone, d.h.:
Einmalzahlung+24*10€.
richtig? ja oder nein?

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.