Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPad
>
IPad - Leider das Falsche
IPad - Leider das Falsche
Schnupps
20.06.10
15:14
Hallo,
Ich bin seit Montag stolzer Besitzer eine IPad WiFi 64 GB und super zufrieden, allerdings bis auf die Einschränkung, dass ich doch aus beruflicher Sicht die falsche Entscheidung getroffen habe - ich brauche das Telefoniemodul.
Hat hier vielleicht jemand Interesse an meinem Ipad? Das neue habe ich direkt bestellt...
Hilfreich?
0
Kommentare
svepo
20.06.10
15:17
Das gehört in die Kleinanzeigen!
Hilfreich?
0
Schnupps
20.06.10
15:18
upps, ich bin neu hier, habe ich gar nicht gesehen, das es sowas gibt...
Hilfreich?
0
fra.mac
20.06.10
15:18
Telefoniemodul im iPad.
(aber jeder weiß, was Du meinst!)
Hilfreich?
0
Schnupps
20.06.10
15:19
geht auch leider nicht
Hilfreich?
0
Schnupps
20.06.10
15:20
fra.mac
Tja...so ist das manchmal mit älteren Leuten und Wortfindungsstörungen....
ich meine eigentlich das UMTS-Modul, telefonieren und smsen geht ja leider nicht, mit Headset wäre das telefonieren
ja zumindest faktisch machbar
Hilfreich?
0
ts-e
20.06.10
15:25
Kleinanzeigen gehen auch nur nach einer bestimmten Anzahl von Beiträgen, die Du erst geschrieben haben musst. Dann kannst auch was in die Kleinanzeigen reinstellen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
Hilfreich?
0
Schnupps
20.06.10
15:31
TS-E
und zusätzlich erst nach drei Monaten
könnte das vielleicht jemand für mich machen?
Hilfreich?
0
iGod
20.06.10
15:42
Schnupps
TS-E
und zusätzlich erst nach drei Monaten
könnte das vielleicht jemand für mich machen?
Jo, 20% Provision und ich mach es
Hilfreich?
0
grzegorz
20.06.10
15:48
telefonieren nicht möglich, nur über wlan via sipgate oder skype!
du meinst die 3G funktion
da sollte man aber seine preisvorstellung mitteilen.
Hilfreich?
0
Schnupps
20.06.10
15:51
grzgorz
ich weiss, leider
tse
Erfolgsbeteiligung 5% wäre ok...
Hilfreich?
0
Mr BeOS
20.06.10
15:57
Wie wäre es denn alternativ mit dem Huawei e5? Damit kannst du dein iPad und auch andere Geräte mobil betreiben.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
Hilfreich?
0
grzegorz
20.06.10
15:57
Schnupps
grzgorz
ich weiss, leider
tse
Erfolgsbeteiligung 5% wäre ok...
also verkaufst du es doch nicht, sehe keinen preis
egal, ich habe ja einen wlan-3G
Hilfreich?
0
Schnupps
20.06.10
16:20
-
Mr. BeOS
hast Du den schon mal probiert oder sogar selbst in Funktion ? Hört sich ja grundsätzlich nicht schlecht an
Hilfreich?
0
Schnupps
20.06.10
16:24
M. BeOS
der huawei kostet aber auch schon 180 €...
-
grzegorz
Den IPAD oder das IPad würde ich für 675 € abgeben,
meine Tante hat in den Staaten blöderweise über 800 € dafür ausgegeben, weil in USA nur für Aufpreis über Amazon erhältlich...
Hilfreich?
0
Mr BeOS
20.06.10
16:25
Ich persönlich habe ihn nicht getestet. Auf Youtube gibt es ein paar Beiträge dazu. Unter anderem diesen kleinen Test:
http://www.youtube.com/watch?v=Pc1LUYwm5D4
Von daher für jemanden, der nicht permanent online sein muss/will, scheint das Gerät ganz brauchbar und praktisch zu sein.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
Hilfreich?
0
Mr BeOS
20.06.10
16:29
Wie du auf den Preis von 180€ kommst, weiß ich nicht. Bei Cyberport steht der für 129€.
Vorteil der Geschichte ist ja, dass Du mehrere Geräte darüber laufen lassen kannst, Notebook,iPad, Smartphone usw. Das macht also 29€ mehr als die eingebaute Funktion. Du sparst aber den Verkauf und evtl. Minderpreis bei demselbigen.
Hilfreich?
0
Schnupps
20.06.10
16:32
den Preis des Huawei habe ich mal eben bei amazon recherchiert: 179,99 €.
Ich denke mal nach, aber das neue IPad ist schon unterwegs.
Aber wäre ein Tipp für den Käufer...
Vorteil des erweiterten Gerätes ist zumal das auch eingebaute GPS
Hilfreich?
0
Schnupps
20.06.10
16:35
Übrigens: auch für Dritte: Das Huawei scheint wirklic nicht schlecht zu sein und soll bei O2 ohne Vertrag schon für 129,0 € zu bekommen sein:
http://www.maclife.de/mac/hardware/kommunikation/im-test-novatel-mifi-2352-und-huawei-e5-wi-fi-hotspots-zum-mitnehmen
Hilfreich?
0
grzegorz
21.06.10
09:20
Schnupps
M. BeOS
der huawei kostet aber auch schon 180 €...
-
grzegorz
Den IPAD oder das IPad würde ich für 675 € abgeben,
meine Tante hat in den Staaten blöderweise über 800 € dafür ausgegeben, weil in USA nur für Aufpreis über Amazon erhältlich...
tja, da hat die tante wohl geschlafen, zumal du es für sie doch nach erscheinen im apple store bestellen konntest
sie sind zwar immer noch nicht sofort lieferbar, jedoch sind mir 675 € für ein gebrauchtes 699 € gerät viel zu viel, zumal eben das 3G fehlt um es überall nutzen zu können (vor allem wenn man auch noch eine kostenlose 3G flat hat, wie ich)
550 € würde ich dir geben, ansonsten musst du es bei ebay reinsetzen, wobei die wieder bei den ipads paypal aufzwingen, so bist du eine menge gebühren los.
diese huawai geschichte ist in meinen augen quatsch, man bezahlt noch 70 € mehr als die differenz zwischen einen ipad ohne und mit 3G, schleppt dann noch ein zusatzgerät mit sich herum!
da hast du schon recht, besser in ein ipad mit 3G investieren.
Hilfreich?
0
doro
21.06.10
09:49
ich würde mal mit apple (suport, shop) über deinen fehlkauf sprechen. vielleicht bieten die dir eine bessere lösung an.
Hilfreich?
0
grzegorz
21.06.10
10:01
doro
ich würde mal mit apple (suport, shop) über deinen fehlkauf sprechen. vielleicht bieten die dir eine bessere lösung an.
nicht gelesen
sein neues ipad ist schon unterwegs
Hilfreich?
0
Schnupps
21.06.10
10:02
doro
so isses, aber danke für den Versuchsansatz
Hilfreich?
0
MikeSt
21.06.10
10:08
Ich kann jetzt natürlich nur für mich sprechen aber diese Wifi-Umts Boxen haben für mich den gleichen
Charme wie diese Solarzellen-Ladegeräte
Hilfreich?
0
privat@me.com
21.06.10
10:09
finde ich auch!!!
Hilfreich?
0
Mr BeOS
21.06.10
10:13
Schnupps
Theoretisch
könntest Du aber das neue zurückschicken, da Du 14 Tage Rückgaberecht hast.
grzegorz
diese huawai geschichte ist in meinen augen quatsch, man bezahlt noch 70 € mehr als die differenz zwischen einen ipad ohne und mit 3G, schleppt dann noch ein zusatzgerät mit sich herum!
Wie kommst Du auf die Summe?
Ein iPad mit 3G kostet stumpf 100€ mehr als eins ohne.
Diese "Huawei-Geschiche" ermöglicht dir auch bei deinem Notebook auf einen USB Stick usw. zu verzichten. Quatsch ist in dem Sinne dann wie Du schon sagst - deiner Ansicht nach.
Dein Angebot mit den 550€ erinnert dann auch eher an das Feilschen auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Jedenfalls macht es sicherlich mehr Sinn das iPad dann auf Ebay einzustellen, den 150€ weniger zu bezahlen zu wollen bei einem Gerät, welches wohl im Neuzustand ist...., na ja. Da wäre die "Huawei-Geschichte" immer noch günstiger als dein schlechtes Angebot.
Das erinnert mich eher an die Kleinanzeigeneinsteller, welche ihre (Vermutung meinerseits: in USA gekauften) Geräte hier teilweise sogar über Neupreis anbieten.
Also Schnupps schreib noch ein wenig in diesem Thread und Du kannst dann bei 30 Beiträgen das Gerät ganz normal hier als Kleinanzeige reinsetzen mit deinen Preisvorstellungen.Ansonsten Ebay, denn Angebote unter 600€ ersparst Du dir dann.
Hilfreich?
0
Mr BeOS
21.06.10
10:15
MikeSt
privat@me.com
Gratz zur 30...
Hilfreich?
0
Schnupps
21.06.10
10:19
Danke Mr BeOS, Du sprichst mir, was das Angebot betrifft, aus dem Herzen.
Leider sind die 14 Tage schon seit letzter Woche rum, meine Tante hatte zudem über Amazon gekauft, das schon eine Woche vor Ihrer Abreise, daher z u s p ä t.
Ausserdem weiss ich nicht, ob das für die USA genauso gilt wie hier...
Das mit den 30 Beiträgen hilft nicht weiter, zusätzlich muss man 3 Monate online sein.
Ebay ist wirklich langsam etwas zu teuer, die knöpfen einem inzwischen schon 15 % ab, das macht immerhin rund 100 € bei meiner Preisvorstellung. Aber ich unterstütze ehrlich gesagt, Abzocker sowohl auf der einen als auch auf der anderen Seite nicht so gerne
Hilfreich?
0
woerdi2000
21.06.10
10:33
Du möchtest also 666 Euro für das iPad haben?
Hilfreich?
0
grzegorz
21.06.10
10:36
Mr BeOS
@@Schnupps
Theoretisch
grzegorz
Diese "Huawei-Geschiche" ermöglicht dir auch bei deinem Notebook auf einen USB Stick usw. zu verzichten. Quatsch ist in dem Sinne dann wie Du schon sagst - deiner Ansicht nach.
Dein Angebot mit den 550€ erinnert dann auch eher an das Feilschen auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Jedenfalls macht es sicherlich mehr Sinn das iPad dann auf Ebay einzustellen, den 150€ weniger zu bezahlen zu wollen bei einem Gerät, welches wohl im Neuzustand ist...., na ja. Da wäre die "Huawei-Geschichte" immer noch günstiger als dein schlechtes Angebot.
Das erinnert mich eher an die Kleinanzeigeneinsteller, welche ihre (Vermutung meinerseits: in USA gekauften) Geräte hier teilweise sogar über Neupreis anbieten.
Also Schnupps schreib noch ein wenig in diesem Thread und Du kannst dann bei 30 Beiträgen das Gerät ganz normal hier als Kleinanzeige reinsetzen mit deinen Preisvorstellungen.Ansonsten Ebay, denn Angebote unter 600€ ersparst Du dir dann.
ganz einfach, offiziell soll doch dieses huawai ding 170 € kosten oder etwa nicht
mehrpreis für einen ipad mit 3G ist doch 100 €
somit bezahle ich doch bei der huawei lösung 70 € mehr und schleppe noch ein zusatzgerät mit sich, oder etwa nicht
Hilfreich?
0
grzegorz
21.06.10
10:51
woerdi2000
Mr BeOS
@@Schnupps
Theoretisch
grzegorz
ganz einfach, offiziell soll doch dieses huawai ding 170 € kosten oder etwa nicht
mehrpreis für einen ipad mit 3G ist doch 100 €
somit bezahle ich doch bei der huawei lösung 70 € mehr und schleppe noch ein zusatzgerät mit sich, oder etwa nicht
notebook habe ich keins, sondern ein ipad und dort benätigt man eine micro-sim und kein usb stick
warum gehst du also von deinen bedürfnissen aus und übeträgst du es auf andere
das ganze leben besteht aus handeln, glaube das du noch zu jung bist um es zu verstehen :'(
oder hast du dir schon mal einen neuwagen gekauft und bist damit um die ecke gefahren, was hat es denn dann noch einen wert gehabt
-30% oder noch mehr
nein keine vermutung, muss es nicht mal lesen, die von dir sogenannten kleinanzeigensteller kaufen die geräte bestimmt in den USA, wo den sonst
was meinst du wie man das nennt
handeln
und warum sollen sie diese nicht über neupreis anbieten, wo nachfrage herrscht wird auch gezahlt
nur bedenkst du nicht das es über ebay als gebraucht läuft, und die nachfrage nicht mehr so als es die geräte noch nicht bei uns zu bestellen gab.
vergisst auch das bei dieser summe bei ebay 50€ gebühren fällig und der einzige gewinner somit ebay
habe genug kurz gebrachte iphones verkauft, nie einen preis erzielt der nur 25€ unter dem NP lag.
so und nun einen schönen tag noch. *sick*
Hilfreich?
0
Mr BeOS
21.06.10
grzegorz
ganz einfach, offiziell soll doch dieses huawai ding 170 € kosten oder etwa nich
Eben, ... oder etwa nicht.
Ein paar Beiträge weiter oben gab ich die Antwort.
129€
.
Oder etwa nicht
Hilfreich?
0
Sindbad
21.06.10
iPad 3G vs. Huawai E5830 (120,-€)/Mifi 2352 (180...220,-€):
Die externe Box hat ein paar echte Vorteile:
Standard-SIM, eigenes Standard-WLAN in der Tasche,
optimale Positionierung bei schlechterem Empfang z.B. am Fenster
Empfangsstärke recht gut
auch für Notebook etc. verwendbar
... aber auch Nachteile:
separate kleine Dose.
teurer
kein GPS im iPad => keine Navigation
Nachdem ich die Navigon-Seekarten App gesehen habe, habe ich auch auf das 3G gewechselt.
Good Luck !
Hilfreich?
0
grzegorz
21.06.10
10:52
woerdi2000
675 € und somit 24€ unter dem offiziellen NP in deutschland
Hilfreich?
0
grzegorz
21.06.10
10:55
Mr BeOS
@@grzegorz
ganz einfach, offiziell soll doch dieses huawai ding 170 € kosten oder etwa nich
Eben, ... oder etwa nicht.
Ein paar Beiträge weiter oben gab ich die Antwort.
129€
.
Oder etwa nicht
hast recht
dann eben 29€ mehr für ein zusatzgerät und die schande im zug das ipad samt haufen zusatzgeräte auf den tisch zu legen, um ins internet zu kommen
bist du jetzt zufrieden
apropo, deswegen habe ich das wort "offiziell" zum preis benutzt, bei uns nennt man es auch UVP, usw.
Hilfreich?
0
grzegorz
21.06.10
10:57
Sindbad
3G vs. Huawai/Mifi 2352:
Die externe Box hat ein paar echte Vorteile:
Standard-SIM, eigenes Standard-WLAN in der Tasche,
optimale Positionierung bei schlechterem Empfang z.B. am Fenster
Empfangsstärke recht gut
auch für Notebook etc. verwendbar
... aber auch Nachteile:
separate kleine Dose.
teurer
kein GPS im iPad => keine Navigation
Nachdem ich die Navigon-Seekarten App gesehen habe, habe ich auch auf das 3G gewechselt.
Good Luck !
hoffe das Mr BeOS es liest und danach nicht in :'( ausbricht
Hilfreich?
0
Mr BeOS
21.06.10
11:03
grzegorz
notebook habe ich keins, sondern ein ipad und dort benätigt man eine micro-sim und kein usb stick
warum gehst du also von deinen bedürfnissen aus und übeträgst du es auf andere
Ich übertrage es auf allgemeine Vorteile des Huawei-Gerätes. Nicht auf
deine
Bedürfnisse.
das ganze leben besteht aus handeln, glaube das du noch zu jung bist um es zu verstehe
Na nun werden wir doch nicht gleich persönlich, nur weil ich dein Angebot "geoutet" habe. Du scheinst also schon sehhhr alt zu sein, weißt Du ja angeblich um das meinige.
Dein Angebot ist von daher schon etwas sonderbar, da Du vorher bei Ebay mit anfallenden "Paypal-Gebühren " usw. argumentierst, dann aber ein Angebot machst, was wesentlich schlechter ist als das, was man bei Ebay bekommen würde.
Von daher einfach mal locker bleiben, zumal Verkauf und Angebote ja in besagte Kleinanzeigen gehören.
Du hättest ihm ja das Angbot als private Nachricht schreiben können. Ansonsten mußt Du wohl oder übel damit leben, dass man sich ach dazu äussert.
Ein Geschäft ist dann ein gutes, wenn beide Parteien zufrieden sein können und nicht eine die andere Seite versucht sie zu übervorteilen. Aber dafür bist evtl. zu alt das zu verstehen.
Auch wenn dein Weinen etwas anderes vermuten läßt.
und warum sollen sie diese nicht über neupreis anbieten, wo nachfrage herrscht wird auch gezahlt
Du meinst... wo es evtl. Leute gibt, welche nicht informiert sind? Ich betrachte so etwas als Abzocke. Ist jedenfalls nicht meine Art GEschäfte zu machen... aber jeder so wie er es mag. Habe ich ja in der Antwort vorher schon beschrieben.
Der Threadersteller hat sich ja bereits gäussert, wie er dein Angebot einschätzt.
Ich tendiere zu genau der gleichen Ansicht.
habe genug kurz gebrachte iphones verkauft, nie einen preis erzielt der nur 25€ unter dem NP lag.
so und nun einen schönen tag noch.
Also schon als Händler geoutet...
Tja wer den Profit sieht und machen will, kann dem Anbieter natürlich keine fairen Preis zahlen, da er ja auch einen eigenen Gewinn einkalkulieren will/muss.
Wenn Du dich übergeben mußt... Zu den Toiletten geht es hinten über den Hof. Nicht vergessen 0,50€ Nutzungs-Gebühr
Hilfreich?
0
bernddasbrot
21.06.10
11:06
grzegorz
dann eben 29€ mehr für ein zusatzgerät und die schande im zug das ipad samt haufen zusatzgeräte auf den tisch zu legen, um ins internet zu kommen
Du hast Probleme mit ("Schande") - und mit WEmoticons auch ... Zumal der Zusatznutzen des Huawei ja schon einige Male genannt wurde.
Hilfreich?
0
Mr BeOS
21.06.10
11:08
grzegorz
hoffe das Mr BeOS es liest und danach nicht in ausbricht
Ich glaube Du hast ein kleines persönliches Problem.
In diesem Thread ging es um die Lösung einer Situation bei Fehlkauf. Das die Huawei Box den Vorteil der Navigation nicht bietet kann jeder schon lange wissen, der sich die Mühe macht, den ganzen Thread zu lesen und nicht nur de letzten Beiträge.
Dann erspart man sich Wiederholungen.
Niemand hat gesagt, dass die Box das Non-Plus-Ultra wäre. Für iPads ohne 3G ist sie nützlich. Das mußt
Du
nicht verstehen.
Hilfreich?
0
Mr BeOS
21.06.10
11:14
grzegorz
hast recht
Na das entschärft doch schon einiges, zeigt es ja dass man mit dir diskutieren kann und von daher mal die Hand gereicht.
und die schande im zug das ipad samt haufen zusatzgeräte auf den tisch zu legen, um ins internet zu kommen
Schande???? Ehrenmord usw. oder wo bewegen wir uns da?
Ich habe nicht behauptet, dass die 3G Lösung die elegantere wäre, nutze ich ja selbst ein 16GB 3G. Wie gesagt ist aber auch ein Vorteil möglich durch die technische Möglichkeit der Anbindung von bis zu 5 Geräten.
Btw. sind wir völlig offtopic, da wir hier Huawei besprechen und nicht mehr das "Problem" von Schnupps.
Hilfreich?
0
Schnupps
21.06.10
11:25
ist ja lustig, wie so ein kleiner Eintrag so viel Emotionen auslösen kann
Bleibt mal locker Leute
Mein Ipad 3G ist ürigens gerade eingetroffen....
Hilfreich?
0
doro
23.06.10
14:23
ich würde trotzdem mit apple reden. die sind eigentlich sehr kulant. der apple store hat auch schon von mir etwas gebrauchtes zurückgenommen.
grzegorz
nicht gelesen sein neues ipad ist schon unterwegs
hab schon gelesen, dass das neue unterwegs ist.
Hilfreich?
0
Schnupps
23.06.10
14:36
-
doro
ich habe apple angeschrieben, mal sehen, was die so sagen.
Danke aber für den Tipp
Hilfreich?
0
v1n2
23.06.10
14:45
Das ging ja mal fix mit dem 3G.. Wie lange dauert es denn momentan wirklich ein 3G von Apple zu bekommen....?
Lieferzeit im Store für alle Modelle 7 - 10 WT.. Einige schreiben hier, dass es nach 3-4 Tagen geliefert wurde, andere warten seit Wochen..
Bin ja schon am Überlegen, jetzt wo das iPhone 4 wohl später kommt bei mir...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Test Nubert nuZeo 3
iPhone XS "vintage", iPad 5 "obsolet", Mac mini...
Starlink-Angebot von Elon Musk: Mobiles Satelli...
Bewertung der gestrigen Neuvorstellungen – alte...
iOS 26: Zwei weitere, bislang unangekündigte Fe...
Kurz: Apple verliert noch mehr KI-Topleute an M...
macOS 26 Tahoe: Die neue Nutzeroberfläche "Liqu...
Vor 15 Jahren: Apple kauft Siri