Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>IPad Fotomediathek auf Reisen

IPad Fotomediathek auf Reisen

Tope27.12.1510:19
Hallo,

Ich möchte gerne mein iPad auf Reisen als Foto-Backup Speicher bzw. Vorschau verwenden. Normalerweise ist meine iPad Fotomediathek in der iCloud. Wenn ich nun alle Bilder von der SD Karte auf das iPad spiele das IPad die Bilder natürlich bei der nächsten Gelegenheit als RAW in die iCloud laden und genau das würde ich gerne unterbinden. Auf dem Mac kann ich ja einfach eine zweite Mediathek erstellen welche nicht synchronisiert wird aber wie handhabt man das praktischerweise auf dem iPad?

Ich überlege mir, ob ich das iPad für die Zeit der Reise nicht einfach von der iCloud Mediathek trennen soll und erst anschliessend wieder für iCloud aktiviere. Dann müssen die Bilder halt kurz erneut runtergeladen werden aber das geht ja recht schnell.

Wie handhabt ihr das wenn ihr mit dem iPad auf Reisen seid?
0

Kommentare

StefanE
StefanE27.12.1510:52
Die Frage ist, ob du nicht evtl eine andere App dafür verwenden kannst/willst. Mit automatischem Upload und Synchronisation zum Mac wären Cloud-Dienste wie Dropbox & Co sinnvoll. Es gibt jedoch auch eigenständige Apps, die eine interne eigene Mediathek verwalten (können).
Nutze das iPad in der Art nicht. Wie bekommst du denn die Bilder von der SD Karte auf das iPad?
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Peter_27.12.1512:06
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.