Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>IPAD 2 = Kreditkartenkiller?

IPAD 2 = Kreditkartenkiller?

German03.03.1121:38
Da der Ipad 2 ja nun mit Magneten ausgerüstet ist, die mit dem Smartcover ja eine sehr feste magnetische Verbindung eingehen sollen, habe ich eine Frage. Wie groß ist das MAgnetfeld? Kann ich in einer Tasche , in der ein IPAD 2 untergebracht ist mein Portemonaie mit Kredit- EC-Karten legen, oder werden die dann unbrauchbar? Manschmal reicht ja schon ein Mobilphone in der Nähe.
Gibt es Etuis, die die Karten magnetisch abschirmen? Wer hat da Erfahrung. Mit meinem LAptap habe ich schon KK ins Nirwana geschickt und das möchte ich nicht wiederholen.
0

Kommentare

Blubs
Blubs03.03.1121:43
Also ich würde das nicht riskieren.
Eine magnetische Abschirmung ist denkbar, aber wiegt ziemlich, weil massiv und somit nicht praktikabel.
Die bessere Methode ist aber, die Geldbörse mit Karten nicht in einer Tasche, sondern am Körper zu tragen...
0
eiq
eiq03.03.1122:08
Bei den MB/MBP gibt es dahingehend keinerlei Probleme. Soweit ich weiß sitzen die Magneten übrigens nicht im iPad, sondern im Cover.
0
Blubs
Blubs03.03.1122:20
eiq
Soweit ich weiß sitzen die Magneten übrigens nicht im iPad, sondern im Cover.

Was das Problem nicht verändert...
0
janos_ad
janos_ad03.03.1122:33
eiq
Bei den MB/MBP gibt es dahingehend keinerlei Probleme. Soweit ich weiß sitzen die Magneten übrigens nicht im iPad, sondern im Cover.

Vermutlich beides. Im iPad sind auf jeden Fall Magneten...

Die bessere Methode ist aber, die Geldbörse mit Karten nicht in einer Tasche, sondern am Körper zu tragen...

Nicht nur wegen den Magneten.
0
eiq
eiq03.03.1123:07
janos_ad
Im iPad sind auf jeden Fall Magneten...
Was macht dich da so sicher?
Obwohl, dann könnte man es auch zur Aufbewahrung von Büroklammern nutzen …
0
Trampa03.03.1123:17
eiq
janos_ad
Im iPad sind auf jeden Fall Magneten...
Was macht dich da so sicher?
Obwohl, dann könnte man es auch zur Aufbewahrung von Büroklammern nutzen …

weils mehrfach in der keynote und in pressetexten erwaehnt wird...
0
cusquito03.03.1123:19
Steve sagte in der Keynote, dass entsprechende Magneten im iPad 2 eingearbeitet sind.
0
Cornus04.03.1109:12
Mich würde es eher interessieren, ob der Kompass mit dem Smart Cover noch vernünftig funktioniert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.