Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>IP adresse zuverlässig anzeigen lassen

IP adresse zuverlässig anzeigen lassen

jobue
jobue05.01.0423:37
Hallo
weiß jemant wie man die IP Adresse eines Internet Nutzers zuverlässig anzeigen kann? in mein Gästebuch schreibt immer wieder die gleich Nummer nur Sch...... und ich habe anhand meiner Gästebucheinstellungen die IP Adresse.

Wenn ich unter Google den Suchbegruff IP Adresse suchen eingebe, kommen immer nur tools die zwar etwas finden, aber das ist ein kauderwelsch und ich kann immer noch keinen Namen zuordnen.

Weiß jemand Rat?
0

Kommentare

Quiiick
Quiiick05.01.0423:48
Blockiere "incoming traffic" für die betreffende IP in der Firewall deines Servers, und du hast Ruhe vor dem Störenfried im Gästebuch (und anderswo). That's all!
Oder willst du dich gar vielleicht rächen?
0
jobue
jobue05.01.0423:57
ne ich will mich nicht rächen. aber mein Gästebuch ist eine netter austausch meiner Freizeitkicker freunde. da mochten wir kein gehetze.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin05.01.0423:59
Kuck mal hier da gibt es einen IP Check. Damit kannst Du den Besitzer der IP feststellen und dem Admin des Netzwerks eine nette Mail schreiben, der kann/sollte dann dem User einen zwischen die Hörner geben.
0
Quiiick
Quiiick06.01.0400:29
Mac-Sysadmin
Damit siehst du nur deine eigene IP-Adresse.
wie auch hier:
0
hammer06.01.0401:57
bug, wie geht das mit safari?
0
hammer06.01.0403:53
???
0
hammer06.01.0404:39
ich seh schon du hast keine ahnung ...
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin06.01.0407:24
Quiiick
Mac-Sysadmin
Damit siehst du nur deine eigene IP-Adresse.
wie auch hier:
[url]http://checkip.dyndns.org/
[/url]
Lesen, die kleine schwarzen Zeichen auf dem Monitor sind Buchstaben und Zahlen. Die Du machmal auch selber ändern kannst, wie in diesem Fall! Man kann da nämlich die zu erfragende IP selber eintippen und dann abfragen und die hat er ja!
0
MacMark
MacMark07.01.0423:16
jobue
Hallo
weiß jemant wie man die IP Adresse eines Internet Nutzers zuverlässig anzeigen kann? in mein Gästebuch schreibt immer wieder die gleich Nummer nur Sch...... und ich habe anhand meiner Gästebucheinstellungen die IP Adresse.

Wenn ich unter Google den Suchbegruff IP Adresse suchen eingebe, kommen immer nur tools die zwar etwas finden, aber das ist ein kauderwelsch und ich kann immer noch keinen Namen zuordnen.

Weiß jemand Rat?

Benutz ein kostenloses Forum von Parsimony. Da kannst Du genau verfolgen woher der Poster kommt und ihn aussperren, indem Du seinen IP-Bereich oder seine genaue IP sperrst.

„@macmark_de“
0
cws
cws08.01.0401:54
Du kannst die "immergleiche" IP-Adresse aussperren, das haben Quiiick und andere schon beschrieben.

Herausfinden kannst du den Inhaber der IP eigentlich nur, wenn sich im Browser unter der IP ein Server meldet. Ansonsten ist es mit vertretbaren Aufwand nicht möglich.


0
zeko
zeko08.01.0404:28
jobue
Den Namen wirst du auch nicht einfach so zuordnen können. Aber mit der IP solltest du seinen Internetprovider feststellen können und kannst dich bei dem beschweren.
Der gibt dir dann auch nicht einfach so den Namen (normalerweise - da strafbar). Der Name wird erst dann interessant, wenn du Anzeige erstatten würdest...

Evt. ne Möglichkeit:
Unter Programme/Dienstprogramme ist: Netzwerk-Dienstprogramme.
Mach da mal nen Trace und verfolge mal die IP... Schau mal welchen Server - Namen du als letztes (vorletztes) bekommst. So solltest du dessen Provider ausfindig machen...

Wenn ich unter Google den Suchbegruff IP Adresse suchen eingebe, kommen immer nur tools die zwar etwas finden, aber das ist ein kauderwelsch und ich kann immer noch keinen Namen zuordnen.

Weiß jemand Rat?
0
rofl
rofl08.01.0409:20
Okay Terminal auf.

Tippe "whois" leerzeichen ip nummer

und dann schau mal...

0
rofl
rofl08.01.0409:21
ach so: ich liebe den Unix-Unterbau
0
zeko
zeko08.01.0416:28
rofl
Hast du schon mal das Netzwerk-Dienstprogramme gesehen?
Unix-Freak

Okay Terminal auf.

Tippe "whois" leerzeichen ip nummer

0
rofl
rofl08.01.0416:43
Klar kenne ich das Netzwerk-Dienstprogramm, aber naja, ist nix mehr als ne gui für >ping >whois >...

also nur nötig wenn man kein bock aufs terminal hat
0
bug06.01.0400:35
Ich wollte schon immer mal meine IP sehen, zum Glück geht das ja mit Safari
0
bug06.01.0403:13
Der "Fehler" das immer dir Original Ip übermittelt wird…Proxy+Safari
0
bug06.01.0404:04
…schau mal unter Internet Verbindungen, da siehst du deine IP, wenn du wissen willst wie die IP von einer Site ausgelesen werden kann, benutze die Suche im Forum, da sind mal ein, zwei Scripte erwähnt worden, ebenso wie relativ Anonym gesurft werden kann mittels Proxy und wie nicht.
<br>
0
bug06.01.0405:51
0
bug06.01.0407:37
Das geht doch mit Hausmitteln auch, Quiiick hat sich da wohl einfach einen Scherz erlaubt und gefüttert
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.