Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>IP Adresse lokalisieren

IP Adresse lokalisieren

kester21.02.0415:27
Wie heißt denn noch das Tool, mit dem man eine IP Adresse geographisch lokalisieren kann? Ich kann's einfach nirgends finden.
0

Kommentare

elnino21.02.0415:30
mit der firewall NetBarrier X3 gehts. ansonsten schaumal nach den wörtern "trace" "whois" usw...

cheers

0
Mathis
Mathis21.02.0416:12

aber technisch bedingt hat das verfahren seine grenzen, die angrenzenden IPs müssen in ihren dns-informationen die geo-sachen drin haben, aber so grob passt das schon ...
0
oliver
oliver21.02.0417:20
mit zusatzsoftware, grafisch nett gemacht: @@http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/20738
mit bordeigenen mitteln über "Netzwerk-Dienstprogramm"
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Andi
Andi21.02.0417:36
Hab nen Proggie das zeigt auf ner Karte an wo die IP registriert ist. Meinst du sowas?
„möp!“
0
flowgrow
flowgrow04.04.0600:40
Andi

Das würde mich interessieren... kannst du mal diese: 217.229.203.144 IP nachschaun für mich, oder mir das proggie senden
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
Sebastian
Sebastian04.04.0600:42
Oft reicht auch ein host/nslookup auf die IP:
144.203.229.217.in-addr.arpa domain name pointer pD9E5CB90.dip.t-dialin.net.

t-dialin ist T-Online und Reseller; wer aus Deutschland.
0
Mac51.de
Mac51.de04.04.0602:52
es gab auch die möglichkeit das bis auf die stadt genau zu zeigen
0
jogoto26.09.0617:45
Max_Volume
...funktioniert aber nicht wirklich toll...

Viele IPs geben ihre genaue Herkunft auch nicht preis...
0
jogoto26.09.0618:03
ibook.fan

Nicht immer. Ich bin manchmal auch virtuell verreist.
0
_mäuschen
_mäuschen26.09.0620:24

Für was soll das denn gut sein?

Ich seh den Sinn nicht!
0
PowerPC
PowerPC27.09.0617:14
Was genau ist den "einhecken"
0
TimSK
TimSK27.09.0617:55
Das Gegenteil von aushecken! (woot)
0
TimSK
TimSK27.09.0617:57
Die Seite von Mathis sagt meine ip wäre auf den Kanaren - Santa Cruz de Tenerife!
Ich hab das natürlich sofort mit einem Blick aus dem Fenster überprüft!
Aber leider sehe ich nur den üblichen Kühlturm...
0
jogoto27.09.0618:04
_mäuschen
Für was soll das denn gut sein?

Ich seh den Sinn nicht!

Wenn man ein Produkt oder eine Dienstleistung anbietet, kann man damit gut sein Marketing auswerten.
0
Max_volume
Max_volume26.09.0617:42
Ja, so etwas suche ich auch!!! Ich hab jetzt da so ein Widget, das funktioniert aber nicht wirklich toll: http://www.emeraldion.it/software/widgets/geoiplookup/
0
iBook.Fan
iBook.Fan26.09.0617:55
ich bin bei tiscali, da zeigen mir alle tools dreieich bzw frankfurt an... ich wohn aber im thüringer wald bei den telekomikern gehts glaube genauer(policeman)
0
Max_volume
Max_volume26.09.0620:18
Also als ich meine IP eingegeben habe, war ich in irgendeinem Dorf. Schade, dass man fast alle IPs nicht richtig orten kann...:-((
0
Max_volume
Max_volume27.09.0617:06
Wenn man die genau Adresse orten könnte, dann wüsste ich genau, ob ein Lehrer sich auf meine Seite schleicht und sich in den Privatbereich eingeheckt hat
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.