Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>IP-Adresse festlegen

IP-Adresse festlegen

Stann28.05.1511:14
Ich habe Nettwerkprobleme und versuche daher ohne DHCP zurecht zu kommen. Daher müsste ich an der Watch ne feste IP vergeben. Hat jemand ne Idee wie?
0

Kommentare

Duck Dodgers28.05.1511:36
Dem Router per DHCP sagen, dass er deiner Watch eine bestimmte/feste IP vergeben soll!
0
DonQ
DonQ28.05.1511:42
Apple geht von einer Massiven Überforderung der Nutzer bei allem anderen als DHCP aus, wie ich mal beim Netzwerkinstall des OS über den Assi gesehen hab.

Wird daher wohl so…nicht gehen.
Bei einigen Routern kann man die ip vergabe per DHCP festlegen und an die MAC koppeln…als Workaround, nach erneuern DHCP lease, zb.

alles mit 169 am Anfang ist eine fehlerhafte ip, die er sich selbst gibt, ohne Verbindung
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
chill
chill28.05.1511:47
hat die watch nicht ne bluetooth verbindung zum iphone? kann man da denn überhaupt ne ip einstellen?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
sonorman
sonorman28.05.1511:52
chill
hat die watch nicht ne bluetooth verbindung zum iphone? kann man da denn überhaupt ne ip einstellen?
Die Watch hat auch WLAN. Bewegt man sich z.B. zu Hause oder im Büro aus der Bluetooth-Reichweite des iPhones, wird auf WLAN umgeschaltet, um die Verbindung aufrecht zu halten. Sobald man wieder in BT-Reichweite ist, wird WLAN in der Watch abgeschaltet.
0
Stann28.05.1513:53
Wie ich schon sagte, auf kurz oder lang soll DHCP komplett deaktiviert werden und der Router (W724V) lässt keine IP-Reservierung zu.
0
o.wunder
o.wunder28.05.1514:41
Was spricht gegen DHCP? Sind noch andere Geräte im Netz die Adressen vergeben, oder wie sehen die Netzwerkprobleme aus?
0
RustyCH
RustyCH28.05.1515:06
Meistens haben auch die ganz "dämlichen" Router eine "Strategie", wie sie die IP adressen per DHCP vergeben.
In einem änlichen Fall habe ich auch an allen Geräten mit einstellbarer IP eine eigene Adresse im bereich z.B. von 120-150 zugewiesen, der Router hat ab ca 10 oder 100 vergeben.
So konnte ich sofort sehen, wenn sich ein neues Grät eingeloggt hatte, und dafür sorgen, dass die Problemfälle Ihre fixe IP hatten.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Fard Dwalling28.05.1521:58
Ich würd das Problem eher an dem W724 suchen...
Die Speedports, Easyboxen, etc dieser Welt sind nicht die zuverlässigsten...
0
Stann28.05.1523:43
Fard Dwalling

Ach, echt?
0
Duck Dodgers30.05.1519:14
Stann
Wie ich schon sagte, auf kurz oder lang soll DHCP komplett deaktiviert werden und der Router (W724V) lässt keine IP-Reservierung zu.
Dann aber ohne Apple Watch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.