Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>IOS-Browser mit mehr als 1 Tab

IOS-Browser mit mehr als 1 Tab

piik
piik26.01.1410:40
Folgendes Problem mit einem iPad mini (nicht Retina):
Beim Surfen habe ich das Problem, dass wenn ich von einer Seite aus einen Link klicke, das lese und wieder zurück gehe, dass die ursprüngliche Seite nicht im Cache gehalten, sondern neu geladen wird und ich dann nicht mehr da in der Ursprungsseite stehe, von wo ich per Link gesprungen bin, sondern am Anfang der Usprungsseite. Das ist nicht nur nervend, wenn die Internet-Verbindung nicht so schnell ist, das bringt einfach unnötige Scrollerei mit sich und nervt eben. Ganz besonders z.B. bei Spiegel-Online etc.

Das Verhalten trat irgendwannn auf, wann und warum weiß ich nicht mehr. Ich habe lange iCab verwendet, wegen der guten Konfigurationsmöglichkeiten. Dann habe ich mal Mercury probiert. Das tat einmal wie gewünscht und seitdem ist es das Gleiche wie bei iCab.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt (zuwenig RAM? Ginge es mit einem neueren iPad besser?) oder wie man das Verhalten sonst optimieren könnte?
0

Kommentare

breaker
breaker26.01.1412:32
Das liegt am kleinen RAM des ersten iPad mini.
0
Zauberlehrling26.01.1414:35
piik

Für iCab könntest Du mal folgende Einstellungen versuchen. Diese vertscken sich aber nicht in oCab selbst sondern unter Einstellungen > iCabMobile
Dort ganz unten Speicherknappheit > Tabs freigeben "nein" und Speichersparmodus aus
0
piik
piik26.01.1419:39
Super Zauberlehrling,
was von Dir gelernt. Das mit den Tabs freigeben war es. Bislang funktioniert es etzt wie gewollt.
Danke!
0
Krypton26.01.1419:46
Prinzipiell liegt es aber am zu knappen Speicher. Bei mir konnte ich mit iCab am iPad 1 (noch weniger Speicher) früher auch mehrere Tabs von SpOn öffnen, seit sie die Seite einem ReDesign unterzogen und viel mehr Features eingebaut haben, geht nur noch max 1 Tab (auch mit der genannten Einstellung). Hin und wieder stürzt iCab und Safari aber auch direkt ab.

Beim iPad 2 ist es etwas besser, aber der Speicherhunger neuerer Seiten machen dem auch langsam zu schaffen.
0
piik
piik27.01.1401:23
Sowas hatte ich aus dem Bauch raus vermutet. Zumal diese rote Popup-Leiste am unteren Rand wenn man runterscrollt mit dem Link zu aktuellen Themen. Völlig unnötig und vor allem auf dem kleinen Bildschirm des iPhone störend. Wenn man zumindest das wegschalten könnte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.