Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>IMovie 09 kaputt !

IMovie 09 kaputt !

Vincibutzi24.02.1019:43
Hallo

Mein IMovie 09 ist irgendwie kaputt. Ich starte es und nach einer weile schaue ich, weil sich kein Fenster geöffnet hat, was es mach, klicke also rechts auf das Icon und ganz oben steht "Programm reagiert nicht".
Ich habe schon den mac neu gestartet und IMovie sofort beendet aber es funktioniert noch immer nicht.

Kan mir jemand helfen ?

Lg Vincibutzi
0

Kommentare

janos_ad
janos_ad24.02.1019:45
Installier es von der Mac OS DVD neu...
0
Vincibutzi24.02.1019:46
gute Idee da bin ich noch nicht drauf gekommen
0
janos_ad
janos_ad24.02.1019:47
Tja...
0
Vincibutzi24.02.1020:14
hm... ja habe ich gemacht hat nichts genutzt
0
Schildie
Schildie24.02.1020:22
Lösch mal die Preferences.

In deinem Benutzerordner Library Preferences com.apple.imovie.plist

Das sollte es tun
0
re:com24.02.1020:22
Mach ne Sicherungskpie von der iMovie .plist und lösch sie mal aus <User>/Library/Preferences
0
iQMac24.02.1020:42
Gleiches Problem habe ich auch. Im Retail Store hat sich auch eine Stunde lang ein Genius beschäftigt und aus meiner unfachmännischen Sicht echt alles ausprobiert. Ergebnis: unter einem "jungfräulichen" (neu angelegtem Benutzer) geht es, sonst nicht. Heißt wohl, ich habe irgendein Programm drauf, dass sich nicht mit iMovie09 verträgt. Alles andere geht.

Blöd.

Denn: seit dieser Aktion sind keine Bilder in iPhoto (weil alles neu installiert wurde) mehr als Thumbnails zu sehen. Und auch das haben zwei Genies dann nicht wieder hinbekommen.

Auch blöd.
0
Vincibutzi25.02.1009:49
danke für die ganzen Beschreibungen, ich glaube ich stelle mich ziemlich doof an. ich werde damit mal in den Frankfurter apple store gehen und dann sollen die sich dran versuchen.

Vincibutzi
0
Beginner25.02.1010:13
AppCleaner laden, installieren, iWork 09 mit Hilfe von AppCleaner löschen, iWork neu installieren.
0
Kev25.02.1010:22
Und wenn er iWork gar nicht installiert hat?
0
Snowleopard_0925.02.1010:41
Beginner
AppCleaner laden, installieren, iWork 09 mit Hilfe von AppCleaner löschen, iWork neu installieren.

Das ist doch sicher nur ein Tippfehler?
0
oschi25.02.1010:53
Hier die Lösung

Olli
0
Beginner25.02.1011:56
Snowleopard_09
Das ist doch sicher nur ein Tippfehler?

0
re:com25.02.1012:09
Beginner
Snowleopard_09
Das ist doch sicher nur ein Tippfehler?

iWork != iLife

iMovie iLife ...
0
Beginner25.02.1014:38
AAAAHHHHH
0
Vincibutzi26.02.1019:20
fals es jemanden interessiert, ein sehr cooles radio
0
Vincibutzi26.02.1019:24
hier noch der chat
0
iQMac14.05.1100:09
Hi,

ich möchte diesen Thread mal wieder ein bisschen pushen.
Seit heute habe ich einen neuen iMac. Mit dem Migrationsassistenten habe ich alles vom Macbook zum iMac geholt. Alles. Auch das iMovie Problem. Startet also wieder nicht. Unter einem neuen, jungfräulichen Account, den ich angelegt habe, geht es.
Hat immer noch keiner eine Idee?


cu
0
iQMac14.05.1100:25
So, nochmal alles gelesen, was ich zum Thema fand. Als ziemlicher Laie habe ich dann trotzdem mal aus diesem Thread:

Gerade vor einer halben Stunde hatte mein Bruder das gleiche Problem. Auf seinem Intel-Mac 24" startete iMovie 08 nicht mehr, aber ausschliesslich in SEINER Benutzerumgebung. Entsprechende .plist-Files löschen, an/abmelden oder Neuinstallation und auch der Tipp mit den Monitorprofilen half nichts. Die Lösung war... Perian, aber nicht etwa grundsätzlich als Störenfried, sondern weil das neue Update auf 1.1.2 von seiner Benutzerumgebung ausgeführt wurde und sich das Perian-Plugin sowohl in HD→Library→Quicktime, als auch in User→Library→Quicktime einnistete. Nachdem entfernen des überflüssigen Codecs in der Library seiner Benutzerumgebung läuft iMovie wieder! Fazit: Quicktime-Plugins gehören grundsätzlich nur in EINE Library und zwar die zentrale auf der HD.
Geändert von rudolf07 (11.11.2008 um 20:03 Uhr)

diese "perian.component" Datei gesucht und tatsächlich im User-Verzeichnis gefunden (nicht mit Spotlight, da wurde sie nicht angezeigt), dann in das Quicktime-Verzeichnis auf der HD verschoben und IMOVIE LÄUFT! Ob das jetzt richtig war, weiß ich nicht, aber ich freu mich wie......Ihr wisst schon!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.