Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>IMessage - Konversation komplett laden

IMessage - Konversation komplett laden

Groeny01.06.1901:27
Aus rechtlichen Gründen möchte ich eine Konversation, die ich per Imessage seit Jahren geführt habe komplett exportieren. Also nicht sichern sondern Exportieren.

Wenn ich in der Konversation innerhalb IMessgae bin, kann ich durch scrollen nach ganz oben immer einen kleinen Teil (so grob 10-20) der Nachrichten nachladen. Das wär aber unglaublich mühsam in meinen konkretem Fall. Es sind mehr als 6 Jahre ud sehr sehr viele Nachrichten. Ich möchte die Exportieren um besser bestimmte Dinge suchen zu können.

Hat einer eine Idee wie ich entweder in IMessage direkt oder sonstwie direkt alle Nachrichten ever mit dieser Person exportieren kann?

Lieben Dank jetzt schonmal für Eure Ideen.
0

Kommentare

Groeny01.06.1901:38
Ergänzend:
Natürlich hab ich gegoogeld. Aber es scheint, das ich nur geladene Nachrichten mit ein paar Tricks exportieren kann. Die Majordatenbank liegt in der ICloud und ist nicht, oder wie oben beschrieben, nur durch manuelles scrollen abrufbar.
0
Groeny01.06.1902:02
Ergänzung II (Vermutlich gelöst)
Auch wenn ich gerade mich mit mir selbst unterhalte, zumindest ist bei einer Suche von jemanden mit ähnlicher Anfrage hier auch eine Lösung dabei.

Das Programm Imazing scheint ein Backup anzulegen mit allen (auch den nicht bereits alten abgerufenen Nachrichten) die man dann komplett in vielen Formaten exportieren kann. Ich hab noch nicht geprüft ob es wirklich alle sind und auch nicht geprüft ob auch alle Meiainhalte inklusive sind. Denn es ging in meinen Augen viel zu schnell (hehehe, da motzt man sogar mal über Speed).

Anywy, ich werde meinen Selbstredethread auch mit dieser Information füllen. Aber erst in 2-3 Tagen. Es sind ca. 1GB Daten zu sichten. Es scheint aber im Moment komplett zu sein.
+3
Caliguvara
Caliguvara01.06.1908:36
Ja, im die Uhrzeit ist man auf MTN ziemlich alleine 😉
iMazing hatte ich auch auf der Großhirnrinde, mit etwas Glück ist das Deine Lösung. Viel Glück!
„Don't Panic.“
0
coffee
coffee01.06.1915:11
Mich interessiert iMazing schon länger und auch das Thema dieses Threads. Anlass genug, für meine beiden Macs die Lizenzen zu erwerben.
Soweit ich die PDF Exportfunktion bislang prüfen konnte, sind im PDF die Texte eines auch langen Charts wohl vollständig und chronologisch enthalten. Die Anhänge werden aber - mit Ausnahme der jüngsten ca. 20, die im PDF korrekt angeordnet sind - nicht mit eingebettet. Stattdessen findet man als Platzhalter Hinweise auf Weblinks (bei Videos) oder auf die iCloud, die Bilder betreffend.
Ich nutze Fotos in der iCloud nicht, weshalb mir noch nicht klar ist, ob und wie man im exportierten Chat an die dort nicht explizit enthaltenen Anhänge heran kommt. 🤔
Einstweilen vielen Dank für den Thread und die weiteren Beobachtungen. 🙄
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
nova.b01.06.1916:40
Ich kann es nicht verifizieren, aber ich meine PhoneView würde das auch können. Auch mit WhatsApp.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.