Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>IMAZING Problem

IMAZING Problem

albertyy20.09.2016:20
benutze hier schon seit Jahren imazing, um meine Fotos unkompliziert hin und her zu kopieren auf mein iPhone.

Nun funktioniert das nicht mehr und imazing behauptet, wenn ich den Vorgang per drag and drop anschmeissen will, das das Foto "x" in der iCloud gespeichert wäre und ich ja ein Vorschaubild (nur) herunterladen kann.
Als Fotograf will ich das aber nicht. Ich will das Original Bild haben. Ich habe weder auf meinem Mac noch auf meinem Telefon Fotos mit der iCloud verbunden.

Wie geht das ? Was ist da los ?

Irgendwer hier Ideen dazu ?
0

Kommentare

albertyy20.09.2021:17
wie jetzt ! keine hat dazu etwas beizutragen ?
-9
Statler_RGBG
Statler_RGBG20.09.2021:33
Hast du einen Support-Vertrag mit dem Forum abgeschlossen, der dir am Sonntag Nachmittag eine Reaktionszeit von x Stunden zusichert?

Nicht jeder hat Imazing installiert um das nachzustellen. Bei mir gehts übrigens.
+5
albertyy20.09.2021:51
NEin habe ich nicht, aber bevor mein Beitrag aus der linken Spalte verschwindet, wollte ich mein Anliegen nochmal noch oben ranken. Es Tut mir schrecklich leid, daß ich Dich am Sonntag gestört habe. Soll nicht wieder vorkommen. Dennoch finde ich es dennoch sehr interessant, daß "es bei Dir geht".
Deinen Sonntagfernsehabend wage ich jetzt nicht mehr zu stören und nach genaueren Details nachzufragen.

ich wünsche Dir einen schönen Sonntag
-14
albertyy20.09.2021:57
meine narzistische Art läßt es dennoch zu ( ich kann ja nix dafür) daß ich bei Deinem Fakenamen, wie Du Dich hier nennst im Forum nochmal höfflich nachfrage, sollte es eigentlich nicht Stadler_RGBW heissen ? ...

-12
KarstenM
KarstenM20.09.2022:15
albertyy
benutze hier schon seit Jahren imazing, um meine Fotos unkompliziert hin und her zu kopieren auf mein iPhone.

Nun funktioniert das nicht mehr und imazing behauptet, wenn ich den Vorgang per drag and drop anschmeissen will, das das Foto "x" in der iCloud gespeichert wäre und ich ja ein Vorschaubild (nur) herunterladen kann.
Als Fotograf will ich das aber nicht. Ich will das Original Bild haben. Ich habe weder auf meinem Mac noch auf meinem Telefon Fotos mit der iCloud verbunden.

Wie geht das ? Was ist da los ?

Irgendwer hier Ideen dazu ?

Also bei mir funktioniert Drag and Drop mit iOS 14, macOS 10.15.6 Catalina und iMazing 2.12.0 wireless. Zumindest vom iPhone zum Mac.

Zu deine Frage nach Ideen: Ich denke es liegt an einer veralteten macOS Version in Verbindung mit dem iPhone, vermutlich mit Jailbrake und einer inkompatiblen iMazing Version. Eine andere Idee habe ich gerade nicht, da ja keine genaueren Angaben zu den Geräten gemacht wurden.
0
albertyy20.09.2022:21
@KarstenM
iPhone SE (das schönere)
OSX Mojave 10.4.6
Imazing: 2.12
es ging ja mal
-2
Krypton20.09.2022:27
Ich verwende zwar iMazing, aber nur zum sichern oder wiederherstellen von Daten aus einem Backup. Die Fotos funktionieren bei mir prima mit Apple Fotos.
Hast du mal probiert, die Bilder damit (mit Fotos) runterzuladen?

Wenn’s mit einer älteren Version von iMazing ging, hast du mal eine aus dem Backup gefischt und damit getestet?
+1
albertyy20.09.2022:36
...und ich benutze FOTOS gar nicht. Möchte auch nicht. Aber Danke für den Hinweis .
Komisch, aber mit "Anytrans" geht das.
-4
Wiesi
Wiesi20.09.2022:50
albertyy

Wenn Du ein Foto im Original mit iMazing vom Mobilgerät runter holen willst, dann mußt Du es da auch im Original drauf haben. Originale, die nur in der Cloud abgelegt sind, werden am Mobilgerät nur in Vorschauqualität angezeigt. Wenn Du das Original auf dem Mobilgerät haben willst muß es entweder mit dem Gerät gemacht werden, oder Du mußt es explizit aus der Cloud auf das Gerät übertragen. Mein Fotostream reicht dafür nicht.

Ich habe das für Dich noch mal ausprobiert: Original auf dem iPad erscheint in iMazing mit voller Auflösung. Software: Neustes iMazing, macOs 10.15.6, iOS 13.7.
„Everything should be as simple as possible, but not simpler“
0
albertyy21.09.2000:32
@ Wiesi
Nun , wie ich oben geschrieben habe, benutze ich gar nicht iCloud.
Bin hier mit 10.4.6 (Mojave ,letzte Version) unterwegs.
Scheinbar muss man wohl mal wieder auf allen Ebenen auf dem neuesten Stand der Technik sein.
Bei mir hat es aber schon einmal funktioniert.
-2
becreart21.09.2007:51
albertyy
Scheinbar muss man wohl mal wieder auf allen Ebenen auf dem neuesten Stand der Technik sein.

Ja hoffentlich
Photos nutzen, dann gibt es keine Probleme, aber das wurde dir ja schon empfohlen

btw: es heisst iMazing, nicht IMAZING und nicht Imazing
0
tbaer
tbaer21.09.2010:19
Es scheint sich ja nur um ein Bild zu handeln, oder erhältst du die Meldung bei allen Bildern auf dem iPhone.
Zur Kontrolle, was du auf dem iPhone hast, kannst du doch auch die Bilder mit der App "Digitale Bilder" zum Mac übertragen. Die App ist doch schon seit vielen Jahren in jeder OSX-Version.
0
becreart21.09.2011:19
tbaer
Es scheint sich ja nur um ein Bild zu handeln, oder erhältst du die Meldung bei allen Bildern auf dem iPhone.
Zur Kontrolle, was du auf dem iPhone hast, kannst du doch auch die Bilder mit der App "Digitale Bilder" zum Mac übertragen. Die App ist doch schon seit vielen Jahren in jeder OSX-Version.

Sonst auch per AirDrop
+1
tbaer
tbaer21.09.2012:31
becreart
Sonst auch per AirDrop

Mit OS 10.4.6 ?
+1
becreart21.09.2012:37
tbaer
becreart
Sonst auch per AirDrop

Mit OS 10.4.6 ?

er schreibt ja (Mojave ,letzte Version)
0
Cyman21.09.2012:55
Ich habe etwa letzte Woche auch die neueste Version von iMazing installiert und irgendwie erscheinen mir die neuen Features vermurkst im Vergleich zu den Vorgänger-Versionen, was mich sehr frustriert hat, als ich meine Fotos und Videos sichern wollte und dies nicht so klappte, wie vorher. iMazing war das Tool meiner Wahl, da iTunes grauenvoll war (und zum Glück nicht mehr existiert).
0
albertyy21.09.2013:35
...wie geht das _hin zum Telefon Kopieren mit "Digitale Bilder " ?
merkwürdiger Vorschlag. Und was hat das mit Airdrop zu tun ?
bringt mich hier alles nicht so richtig weiter.
Nein es geht generell um alle Bilder
und nicht nur Bilder, auch Bücher.
Früher alles wunderbar simpel per Drag and Drop – Apple like halt, nur eben mit iMazing.
hier mal ein Bildschirmfoto
Ich vermute mal, daß man neuerdings die Cloudverbindung – auch von FOTOS angeschaltet haben muss, damit das funktioniert. Will ich aber nicht.
-1
albertyy21.09.2017:15
Fehler gefunden !
Das kommt davon, wenn man oft ganz verbohrt ist.
Ich hatte die Aktion immer nur mit einem ganz bestimmten Foto gemacht.
Nun habe ich Spasseshalber mal Digitale Bilder aufgemacht und siehe da, das spezielle Foto hatte gar keine Metadaten und ist kaputt. Daraufhin habe ich alle anderen Fotos angeschaut und die sind in Ordnung.
Komisch, es betrifft nur 2 Bilder, die anscheinend "kaputt" sind.
Alles funktioniert wie es soll
Ist mir so noch nie passiert mit irgendeinem iphone. Und ich bin mit dem 3er angefangen zu tele/fotografieren.
Ist mir also gar nicht aufgefallen, bzw. habe ich gar nicht drauf geachtet. So war nur ein Thumbnail von 49K Größe vorhanden.

Over and Out
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.