Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>IMAP Konten "verlieren" Mails

IMAP Konten "verlieren" Mails

ts-e
ts-e23.10.0920:49
Hi Leute,

ich musste gerade feststellen, das auf meinen IMAP-Konten jede Menge an Mails verschwunden sind.
Die ältesten Mails in Mail sind von August 2009.

Was könnte ich machen, damit ich demnächst auch die älteren Mails behalten kann?

Meine IMAP-Konten liegen alle bei Strato. Muss ich da evtl. etwas einstellen?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentare

padlock962
padlock96223.10.0921:54
Fragst du die Mails noch mit einem anderem Gerät (iPhone, ...) ab? Dann kann es sein, dass du dort noch mit POP arbeitest und die Mails z.B 24h nach Abfrage gelöscht werden...
0
ts-e
ts-e23.10.0922:25
Die Mails werden auch mit dem iPhone abgerufen. Allerdings ist im iPhone auch alles auf IMAP gestellt.

Ich verstehe das alles nicht ganz.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Esäk
Esäk23.10.0922:33
13 Mailaddressen? Meine Güte!
Zu viele Accounts für mich..
Da würde ich den Überblick verlieren.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
cosaic23.10.0923:09
Was steht denn bei Postfach-Verhalten > Papierkorb > Gelöschte E-Mails endgültig löschen?
0
ts-e
ts-e23.10.0923:57
cosaic
Was steht denn bei Postfach-Verhalten > Papierkorb > Gelöschte E-Mails endgültig löschen?

Ja.

Nur komisch das halt Mails gelöscht werden, die ich nicht in den Papierkorb geschoben habe.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e24.10.0900:23
Ich habe gerade mal bei meinen Strato Accounts in die E-mail Verwaltung geschaut. Da war "automatisch bereinigen" eingeschaltet.
Könnte das etwas damit zu tun haben? Ich habe auf jeden Fall erstmal diese Option abgewählt.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Skaroth24.10.0900:24
Manche E-mail Clients sind so eingestellt, dass ältere Nachrichten automatisch gelöscht werden. Dies kann allerdings auch ein Dienst am Server vornehmen. Checke einerseits mal alle E-Mail Clients. mit denen du E-Mails abrufst, ob eine Löschung nach einem bestimmten Alter stattfindet. Danach schau auch in die Weboberfläche von Strato. Dort müsstest du normalerweise auch automatische Löschungen einstellen können.
0
fronk
fronk24.10.0903:46
ts-e
genau den Effekt hatte ich bei Strato auch. Leider gibt es bei denen keine Warnung etc. Wenn man da nicht aufpasst werden die Mail standardmäßig nach acht Wochen (oder so – ist schon wieder ein paar Monate her) gelöscht. Man muss also explizit sagen Mails behalte! Ich konnte meine Mails glücklicherweise per TimeMachine zurück holen …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
LordLasch24.10.0908:42
Mir ist das letztens auch passiert. Da Log ich mich mal übers Webinterface bei meinem Yahoo Account ein - und es sind nur die letzten 20 Mails vorhanden. Dabei sollten noch Mails von 2001 vorhanden sein 8/ Von den Einstellungen her ist bei Mail.app und aufm iPhone alles i.O. - aber irgendwat is wohl schief gelaufen...
0
Obirah24.10.0910:02
Tja, bald haben wir alle Provider durch...

Bei mir war das GMX ProMail so. Konnte sie zwar mit Time-Machine wiederherstellen, aber das Problem blieb. Der Support konnte auch nicht weiter helfen und meinte, dass es nicht an GMX liegen würde.

Irgendwann wurde es mir dann zu bunt und ich habe gekündigt.

Bei GoogleMail und MobileMe habe ich diese Probleme nicht.

Grüße,
Frank
0
fronk
fronk24.10.0912:09
Wie aber schon schrieb, bei Strato ist dieses Verhalten Programm! und kein Problem. Man sollte halt nur darauf hingewiesen werden, was sie aber nicht taten …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Esäk
Esäk24.10.0912:42
Auf diese Weise braucht Strato weniger Plattenplatz
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.