Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>IE Fehler bei eedemo.tarantella.com/tarantella

IE Fehler bei eedemo.tarantella.com/tarantella

stephanIT15.12.0409:27
Servus Leute,

habe ein kleines Problem mit einem MAC in der Firma. Und zwar zum System: es ist ein Apple G3 mit MAc OS 9.2.1. Auf der oben genannten Seite(www.tarantella.com) gibt es eine Live Demo die dieser Apple nicht öffnen kann. Ich bekomme immer unterschiedliche Fehlermeldungen und zwar einmal einen Fehler in einem *.cgi Script was heissen würde die Probleme kommen von der Seite und zum anderen einen Systemfehler: Adressfehler 2.

Jetzt habe ich mich wegen diesem Adressfehler schon schlau gemacht und habe von einem anderen Apple den RAM getauscht jedoch ohne Erfolg, biiiiiiiiiiiiitte helft mir sonst raste ich noch mit diesem Mischlingsrüde von Apple aus und das würde meinen Händen und dem Computer nicht gut tun.

mfg stephan
0

Kommentare

namentferntnamenentfnernt15.12.0409:31
Ich habe zwar noch nicht besonders viel Erfahrung mit Apple Computer, allerdings würde ich nicht auf den Arbeitsspeicher des PC tippen wenn dieser Fehler doch nur bei dieser einen Page auftritt!!

Ich denke vielmehr das die Seite Scripte und Befehle erhält mit dem der Browser unter Mac OS 9.2.1 nicht klar kommt.

Näheres kann ich nicht mit sicherheit sagen da ich wie gesagt noch kaum Erfahrung mit Apple und MacOS habe.
0
Friedo15.12.0412:00
Hi Staphan IT!,

auch unter OS 9 gibt es verschiedene Browser die Du einsetzen kannst.

Würde ich einfach mal testen.


Grüße
0
stephanIT15.12.0412:17
Habe schon, Mozilla 1.2.X/Mozilla 1.3.x, Opera, Netscape und IE probiert, leider überall das gleiche Ergebnis . Wobei es nun eher auf ein Problem bei der Seite hindeutet da ich den Systemfehler nicht bekommen aber dafür immer den cgi fehler *gg*. Was meinst du mit OS 9 Cracks, Don Quijote ?!


mfg
0
namentferntnamenentfnernt15.12.0412:35
Damit meint er Hardcore OS 9 Nutzer !!!!
0
stiffler
stiffler15.12.0413:21
Die Seite benötigt die JRE (JavaRuntimeEngine). Hast du Java auf dem Rechner installiert?
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
stephanIT15.12.0413:23
Ich habe so ziemlich alles von Java installiert *gg*, aber werde nochmal genau nachschauen, ist halt so das es für OS 9.x.x nicht mehr soviel gibt .
0
stiffler
stiffler15.12.0413:31
Es kann natürlich auch sein, dass die Seite nicht nur JRE1.4.x benötigt, sondern sogar JRE1.5. Dann ist wohl Trauer angesagt, denn das gibt es erst im nächsten Jahr mit Tiger und auch nur für Tiger. Also nix mit OS9. Am besten nutzt du für die Seite eine Dose mit **n*x oder FensterOS.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
stephanIT15.12.0413:33
was benutzen?! *gg*
0
namentferntnamenentfnernt15.12.0413:34
Java
0
stephanIT15.12.0413:37
ok jetzt nochmal von anfang bitte, und langsam bin ein WIN-User der manchmal Linux Server aufsetzt! mfg
0
stiffler
stiffler15.12.0413:57
Benutze einfach einen PC mit Linux oder Windows.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
stephanIT15.12.0413:58
lol genau dass kann ich nicht machen aber danke dennoch!

mfg
0
stiffler
stiffler15.12.0414:04
Es wird dir wohl kaum etwas anderes übrig bleiben, es sei denn, die Seite verlang "nur" Java 1.4 und du bekommst es installiert. Im IE kannst du dir doch die installierten Plugins anzeigen lassen, ist es installiert?
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
stephanIT15.12.0414:11
Was die Seite verlangt weiss ich nicht, was mein chef verlangt leider schon . Glaube jedoch das es an der Seite liegt weil ich nur mehr CGi Script Fehler bekommen. Wie kann ich mir das anzeigen lassen?!
0
stiffler
stiffler15.12.0414:14
Welche Fehlermeldungen kommen denn genau und wie/wo werden Sie dir angezeigt? Im Browserfenster oder als Fehlermeldung? Kannst du einen Screenshot machen?
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
stephanIT15.12.0414:20
Es ist ein kleines explizietes Fenster mit der Überschrift:"Internet Explorer-Scriptfehler". Die Fehlermeldungen kommen direkt beim laden, einen screenshoot kann ich machen wenn du mir sagt wie das bei MAC geht *gg*!
0
namentferntnamenentfnernt15.12.0414:22
Deutet alles darauf hin das der Internet Explorer veraltet ist.
0
stiffler
stiffler15.12.0414:24
Screenshot: Apfel-Shift-3

Was sagen die anderen Browser?
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
stephanIT15.12.0414:31
und wo speichere ich den screenshoot wie hinein *gg*, schätze mal mit Apple-C in ein Programm aber welches?!
0
stiffler
stiffler15.12.0414:34
Nö, der Screenshot wird als Bild auf dem Desktop abjelecht.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
stiffler
stiffler15.12.0414:35
Nochmal: welchen "cgi"-Fehler geben dir die anderen Browser?
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
stephanIT15.12.0414:50
So habe die Scrrens nun fertig (schwere Geburt).

Der Netscape sagt das gleiche wie der IE, die zwei Mozilla und der Opera müsste ich nochmals installieren das weiss ich nicht mehr
0
stiffler
stiffler15.12.0414:51
Öhm und was sagen sie? Schick mir einfach die Screens per mail.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
stephanIT15.12.0415:00
mail hab i schon geschickt!
0
stiffler
stiffler15.12.0415:03
das ".SPAM" am Ende haste aber gelöscht?! Hier is nämlich noch nüscht.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
stephanIT15.12.0415:06
Schicke es nochmal hätte spam schon weckgelöscht!
0
stephanIT15.12.0415:07
gegrigt?!
0
stiffler
stiffler15.12.0415:14
nö, noch is hier nix angekommen.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
stephanIT15.12.0415:18
Habe jetzt nochmal ein mail geschrieben ohne anhang, hoffe sie Sperr die Attachments nicht!
0
stephanIT15.12.0415:26
glaube unsere Firewall filtert diese Anhänge raus
0
Don Quijote15.12.0411:58
OS 9 wird praktisch nicht mehr von Apple unterstützt…das letzte update war 9.2.2 und ist schon ewig her, was erwartest du ? Ich traue mich aber trotzdem zu wetten, das OS 9 cracks die Seite trotzdem aufkriegen…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.