Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>IE Bookmarks vom PC übernehmen

IE Bookmarks vom PC übernehmen

JustDoIt
JustDoIt24.01.0522:14
Wie kann ich einmalig die Bookmarks vom Internet Explorer unter Windows nach Safari unter OS X übernehmen.

Ich habe alle Bookmarks vom PC in einem Verzeichnis auf dem Mac liegen.

Schon seit einem Jahr benutze ich kaum noch den PC (nur zum zocken) sondern das 12" iBook. Nur fehlen mir jetzt noch die Bookmarks.
Geht die Übernahme vielleicht ohne ein Programm?
Oder mit einem Freeware Programm?
Ich möchte ungern in ein Programm investieren das ich nur einmal benötige!
Und in PC Software investiere ich überhaupt nicht mehr.
0

Kommentare

JustDoIt
JustDoIt24.01.0523:02
Don Quijote:
Jo, weiß ich, aber damit kann ich nur die Bookmarks vom IE unter Mac synchronisieren. Wenn ich jetzt noch wüßte, wo der Mac IE seine Bookmarks speichert und ob die kompatibel sind zu den IE Bookmarks unter Windows käme ich damit weiter.
0
globalls
globalls25.01.0500:05

dort sollten alle fragen beantwortet sein
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
JustDoIt
JustDoIt25.01.0509:57
@globalls:
Danke, alle Fragen werden zwar nicht beantwortet, aber so sollte ich die Favoriten vom PC übernehmen können.

Die Frage ist jetzt nur noch, wie ich die schon auf dem Mac vorhandenen Favoriten hinzufügen kann. Na ja, ich kann ja die Html Datei mit einem Editor direkt bearbeiten. Mal sehen.
0
MacMark
MacMark25.01.0511:11
JustDoIt
In Safari Debug Menü einschalten. Dort ist die IE-Import-Funktion.

Copy & Paste in Terminal:
defaults write com.apple.Safari IncludeDebugMenu 1
„@macmark_de“
0
JustDoIt
JustDoIt25.01.0511:57
MacMark:
Danke, war mir schon klar wie ich den Import mache. Ich habe unter Safari schon Bookmarks (haufenweise, seit einem Jahr gesammelt).

Klaro, jetzt hab ich es!
Wenn ich nach Safarie importiere, habe ich dann ja die "PC" Bookmarks in einem getrennten Ordner in den Safarie Bookmarks und kann dann beliebig sortieren.

Danke für Eure Hinweise.

Mit diesen Tipps sollten eigentlich alle den Switch der Bookmarks schaffen.
0
Don Quijote24.01.0522:36
Ob es wirklich geht, keine Ahnung…
<br>
<br>Safari Enhancer hat Im/Export Funktionen für Bookmarks, auch für IE.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.