Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>IDisk-Ersatz

IDisk-Ersatz

RyHoRuK03.08.1121:52
Da die iDisk ja mit dem Ende von MobileMe stirbt Suche ich eine Alternative. gibt es ausser dropbox noch andere Alternativen, auf die vom Mac und vom iPad aus zugegriffen werden kann?
0

Kommentare

ndl
ndl03.08.1122:17
Ich habe bisher gute Erfahrungen mit Wuala gemacht. Dabei werden die Dateien schon auf der Platte verschlüsselt bevor sie zum Anbieter gehen, wenn ich das richtig verstanden habe und die Daten bleiben in Europa .
Generell gibt es viele Möglichkeiten, es kommt darauf an was man genau machen möchte (iCloud,HiDrive usw..).
Da ich einiges schon geteste habe kann ich gerne meine Erfahrungen weitergeben.

0
Robby55503.08.1122:45
Ich benutze die Strato HiDrive schon seit längerem, weil es mal eine Aktion für Bestandskunden gab. So habe ich 20 GB kostenlos, auf die ich per WebDAV vom Mac zugreifen kann. Auf Wunsch kann man auch SMB/CIFS, FTP/SFTP, rsync benutzen und vor allem wenn man es nicht nutzt auch abschalten. Bisher hatte ich am Mac keine Probleme damit, im Gegensatz zum Mediencenter der Telekom (25 GB für WebDAV). Ich benutze es nicht, weil es schon öfters Probleme gab (beschädigte oder nicht löschbare Dateien).

Die beste Cloud ist aber immer noch der eigene Mac Server zuhause ! Bietet mir eigentlich jetzt schon alles, was ich bei iCloud erst im Herbst bekommen werde.
0
RyHoRuK04.08.1105:42
Das HiDrive werde ich mir mal anschauen. Gibt es das auch fürs iPad?
Als ich gestern mal gegoogelt sind so viele Alternativen gekommen, dass ich definitiv den Überblick verloren habe.
Ich werde die nun sukzessive abarbeiten. Backup und so brauche ich nicht. Mir geht es hauptsächlich um die Dokumente, die zwischen allen meinen Rechnern und dem iPad immer synchron sein sollen und dass ich mit den Dateien im Zweifelsfall auch offline arbeiten kann.
Danke für die Anregungen und eure Erfahrungen.
0
RyHoRuK04.08.1108:27
Was mir bei HiDrive aufgefallen ist, es ist ein reiner Onlinespeicher. Wenn ich offline bin, dann bin ich von den Daten komplett abgeschnitten. Bei der iDisk finde ich ja gerade so gut, dass man auch offline arbeiten kann und beim nächsten onlinekontakt wird dann eben synchronisiert.
Ist das bei dropbox und sugarsync auch so?
Ich werde das mal testen.
0
LordLasch04.08.1109:12
RyHoRuK
Was mir bei HiDrive aufgefallen ist, es ist ein reiner Onlinespeicher. Wenn ich offline bin, dann bin ich von den Daten komplett abgeschnitten. Bei der iDisk finde ich ja gerade so gut, dass man auch offline arbeiten kann und beim nächsten onlinekontakt wird dann eben synchronisiert.
Ist das bei dropbox und sugarsync auch so?
Ich werde das mal testen.

bei Dropbox kannst du ebenfalls offline damit arbeiten und es wird später abgeglichen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.