Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>IDE to SATA Adapter am Mac? (Teil2)

IDE to SATA Adapter am Mac? (Teil2)

Eintagsfliege
Eintagsfliege24.01.1422:26
Angelehnt an diesem Thread:

Leider kann ich unter dem angegebenem Link keine Antworten mehr erstellen, darum gehts hier weiter.

Ich hatte mit SpeedTools™ ATA Hi-Cap und diesem Digitus IDE to SATA Adapter http://www.digitus.info/produkte/zubehoer/interface-karten/pc-interface-karten/adapter-karten/ide-auf-sata-adapter-ds-33151%22 meinen alten iMac G3 um eine 2TB Festplatte erweitert, sprich das Laufwerk durch eine Festplatte ersetzt. Das ganze funktioniert seitdem immernoch pausenlos einwandfrei. Da nun diese Festplatte durch diverse Backups und Familienvideos längst viel zu klein wurde, überlege ich mir die 120gb Systemfestplatte auch gegen eine 2TB Platte zu ersetzen, nur weis ich nicht, ob das funktioniert, da wenn ich mich recht erinnere, Speedtools im nachhinein installiert hatte. Hat damit jemand Erfahrungen?
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0

Kommentare

Eintagsfliege
Eintagsfliege24.01.1423:04
Ich habe mir die Frage eben selbst beantworten können:

Die Systemfestplatte einfach partitionieren, bei der eine Partition nicht größer ist wie 128GB.
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.