Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ID3-tags automatisch laden

ID3-tags automatisch laden

MatzeInc
MatzeInc01.02.0923:51
Hallo an euch alle,
Hab mal ne Frage, meine Freundin hat nun einen Mac und hat ihre Musik von ihrem alten Computer rübergezogen und sie in iTunes eingefügt. Allerdings sind die tags Kraut und Rüben oder gar nicht vorhanden. Hatte mal ein program was alle Lieder 5 Sekunden anspielte und die tags die er fand einsetzte. Weis leider nicht mehr welches es war bzw. Wie es heist. Ich meine sogar das eine war ein widget in combi mit nem script für ituens welches die Lieder anspielte.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schon mal, matze
„"Geduld braucht man, und Ziggaretten!" [i]Helmut Schmidt[/i]“
0

Kommentare

macfrank
macfrank02.02.0905:03
Hallo Matze,

vielleicht ist TuneUp was in der Richtung... Nicht genau was Du suchst, aber so in der Art....


500 Songs kannst Du gratis bearbeiten lassen, danach kostet es....

Die Trefferquote ist ganz brauchbar.



0
macfrank
macfrank02.02.0909:09
Hier noch eine andere Möglichkeit:

iEatBrainz



Das habe ich aber noch nicht ausprobiert... Vorteil: Freeware!!
0
MatzeInc
MatzeInc02.02.0910:09
iEatBrainz ist doof findet kaum ein lied...
„"Geduld braucht man, und Ziggaretten!" [i]Helmut Schmidt[/i]“
0
McWupp02.02.0911:57
Die Skripte für iTunes sind i.d.R. sehr langsam.

Ich habe die besten Erfahrungen mit mpFreaker und Jaikoz gemacht. Relativ hohe Trefferquote und im Vergleich zu anderen Lösungen sehr schnell.
Das ist auch bei sehr großen Bibliotheken praktikabel.
0
MatzeInc
MatzeInc02.02.0912:38
danke McWupp werd ich mal testen!
„"Geduld braucht man, und Ziggaretten!" [i]Helmut Schmidt[/i]“
0
MatzeInc
MatzeInc02.02.0919:47
So habe nun Equinux SongGenie gekauft bin schon mit der Demo sehr zufrieden gewesen...Hoffe das es in der Vollversion auch alles gelingt
„"Geduld braucht man, und Ziggaretten!" [i]Helmut Schmidt[/i]“
0
McWupp04.02.0912:17
SongGenie habe ich noch nicht probiert.

Equinux läßt sich allerdings fast jedes Update bezahlen. Andere sind langfristig preiswerter. Ich habe diese Erfahrung mit iSale und CoverScout gemacht; bin dann auf andere Produkte umgestiegen.
0
McWupp04.02.0912:25
mpFreaker findet neben Titel, Album etc. noch Cover, Lyrics, Erscheinungsjahr und einiges mehr. Ein echtes Plus zum Vervollständigen seiner Bibliothek. Und das alles vollautomatisch!
Jaikoz benutzt wie SongGenie auch einen digitalen Fingerabdruck zum Erkennen des Tracks.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.