Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>ICloud

ICloud

gfk5309.03.1217:53
Hi
Kann mir jemand sagen, wann die iDisk in die iCloud wechselt?
Ich bin am überlegen mir einen solchen Cloud Dienst anzulegen. Die iDisk ist allerdings zu langsam speziell im Upload. Dropbox funktioniert weitaus besser. Da ich aber nen iCloud Account habe, möchte ich jetzt auch nicht noch einen anderen Dienst anfangen.
Deshalb die Frage wann die ICloud eine richtig nutzbare Cloud wird.
SG
Georg
0

Kommentare

rene204
rene20409.03.1217:57
Tja, Schade Georg,
es wird keine iDisk in iCloud geben.
Dies wurde bereits im letzten Jahr angekündigt, wurde in diversesten Forenthreads bis zum *sick* ... diskutiert und ist leider so.

iDisk wird zum Ablauf Juni 2012 eingestellt. Alle dort befindlichen Date müssen VORHER auf dem Mac lokal gesichert werden, sonst sind diese weg.

"Deshalb die Frage wann die ICloud eine richtig nutzbare Cloud wird." ?

Für mich und sehr viele Andrere ist sie jetzt schon "richtig nutzbar", denn sie hat viele NEUE und für mich sinnvolle Funktionen,
die iDisk, die ich bisher NIE genutzt hatte, fällt weg. Dafür wird iCloud KOSTENLOS.

Du siehst, richtig nutzbar und eben nicht richtig nutzbar sind ziemlich subjektive Ansichten und sollten in eine Fragestellung eher nicht verwendet werden...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
gfk5309.03.1218:29
Okidok
Es war neu für mich, dass die iDisk abgeschaltet wird.
Danke für die Info.
Wenn ich allerdings via Browser auf meine iCloud gehe, habe ich außer Mail, Kontakte, Kalender auch IWork.
Nur hier kann ich keine Ordnerstruktur anlegen, nur Files nach deren Art ablegen.
Das kann es doch nicht gewesen sein . Denke da gab ich einiges übersehen, oder....
0
rene204
rene20409.03.1219:40
leider ... oder.

Du kannst iWork-Dokumente via Browaser in die iCloud laden,
oder via iTunes bei dem iDevice auf Apps gehen,
nach unten Scrollen, dort die App auswählen und zugehörige Dokumente auf die iDevice übertragen.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
diekroete09.03.1219:59
ich habe das hier mal gefunden, habs aber noch nicht gründlich getestet, evtl. hilft das, zumindest zwischen macs

0
gfk5309.03.1222:53
Schönen Dank an Alle für Eure Mühe.
Ich habe mich für die Dropbox entschieden.
Das geht prima. Auch in einem gemischten Netzwerk zwischen Windows , iOs und MAC OS.
Jetzt habe ich Zugriff auf meine Dateien von jedem Device, kann Files in den Public Folder für Kollegen zur Weiter / Nachbearbeitung ect legen. Und Name it...

Gruß
Georg
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.