Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>IChat im Tiger

IChat im Tiger

DET14.05.0501:16
Nach dem ich bei meinem G4 einfach den Tiger über dem Panther instaliert habe, muste ich feststellen das zunächst alles läuft, bis auf ein paar Kleinigkeiten.
Leider fällt bei einer Videokonferenz die FPS-Rate immer auf den Wert 1 ab.(war unter 10.3.9 immer auf 15). Hat da jemand einen Tip??
0

Kommentare

rofl
rofl14.05.0501:25
Seit TIger nutzt iChat H264 zur Komprimierung des Videos, und das benötigt Leistung unter der Haube.
0
Mr BeOS
Mr BeOS14.05.0502:07
Kann man nicht evtl. einen anderen, bzw. den alten Codec wählen?
Wäre ja nicht so schlau mit Tiger auf älteren Macs Ichat nicht mehr nutzen zu können, nur weil ein Codec geändert wurde.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
MacSebi
MacSebi14.05.0502:22
Werden in Tiger nun auch USB Cams unterstützt? oder immernoch nur mit dieser Shareware-Erweiterung?
Hab hier ne Creative MiniCam (also die kleine für aufs Notebook zu stecken) von nem Bekannten....
„German by nature - Kiwi by heart“
0
PeabodyBoneHead
PeabodyBoneHead14.05.0502:23

Bei welchen Mac hast denn das problem

tät mich interessieren weil ich mir ein powerbook leisten will

und das mit dem video chatten ein grund ist weshalb

hab zwar schon mal aus dem grund gefragt wegen dem es bei dir anscheinend probleme gibt aber da wurde es nur verharmlost

anscheinend gibts da ja doch probleme
„Halbschwanger gibts ned“
0
MacSebi
MacSebi14.05.0502:28
Ich selbst hab ne iSight. Aber n Bekannter von mit hat diese Creative Cam (momentan noch am PC) und wüsste gerne ob die an seinem evtl neuen Powerbook dann auch tut
„German by nature - Kiwi by heart“
0
DET14.05.0513:06
PeabodyBoneHead, Ich habe einen auf 1000MHz Upgegradeten AGP G4400 mit ATI9000 + 832MB.
0
twilight
twilight14.05.0513:32
Macsebi:

Schau doch mal hier nach:
Das ist eine Shareware, die USB-Cams mit iChatAV bekannt macht.

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
mee
mee14.05.0513:41
bei meinen PB 1Ghz geht der Video Chat problem los.
Das Bild ruckelt einfachm, was es vorher nicht tat, dafür ist das Bild, viel besser als vorher. Ich hab aber auch "nur" 100kbs Upload und 600kbs download, ich denke, das spielt sicher auch ne Rolle.
0
hansmac15.05.0513:47
iChat ist -wie so viele andere Progs unter Tiger sehr instabil geworden.
Auf meinem G5 1,8 kommt manchmal ohne erkennbaren Grund während eines Videoschats mit der iSight der satball. Videochat ist dann zwar noch möglich
man muß aber nach beenden des Chats das Programm mit sofort beenden "abwürgen" Nach einem erneuten Aufruf von iChat funktioniert wieder alles..
0
DET17.05.0515:50
Ich habe des Rätzel´s Lösung:
Bei mir hatte sich Virex 7.5 bzw. VShield und Co ca 90% der Prozessorauslastung einverleibt! Virex--WEG .....IChat laüft wie geschmiert!:-D
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.