Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>IChat Bildschirmfreigabe

IChat Bildschirmfreigabe

Philip0807.03.1017:10
Hallo, Ich habe ein kleines Problem mit Ichat. Ich hab die Freigabe schon öfters mit meinem Opa, eine Ortschaft weiter über das Internet und zwischen zwei AIM Accounts verwendet. Hat wunderbar funktioniert. Jetzt wollte ich das selbe gerade mit meinem Vater machen. Ich konnte ihm auch meinen freigeben und er konnte darum bitten das ich ihm meinen freigebe. Andersrum war aber bei uns beiden der Menüpunkt deaktiviert, dass ich auf seinen zugreifen kann. Seine Bandbreite dürfte hoch genug sein. Da auch Videochats in gewohnt guter Auflösung einwandfrei funktionieren. Ich hab hier DSL 6000 und er sitzt hinter einem Kabelmodem in der USA mit bis zu 12000 MBits. An was kann das liegen. Irgendwo ein Häkchen vergessen?
0

Kommentare

DennisG07.03.1017:38
Wie sieht es den mit dem UPstream aus?
0
Philip0807.03.1017:52
Ka. sollte aber hoch sein, da ja per Webcam Bildübertragung in bester Qualität geht.
0
hidalgo07.03.1017:54
iChat-Version?
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
Philip0807.03.1017:57
5.1...ah das kann sein. Wann war denn das letzte Update? Ich muss ihm einfach mal sagen dass er aktualisieren soll. vl liegt es da ran. Snow Leo schnurrt auf beiden.
0
EliteHunting07.03.1018:25
unter dem menüpunkt "video" muss bei allen beteiligten clients ein häckchen bei "bildschirmfreigabe" sein. das hatte ich mal vergessen und daher ging es auch nicht und war deiner fehlerbeschreibung gleich.
0
Philip0807.03.1019:01
ah das kann es sein...danke. probiere es nachher gleich mal aus. genau den hab ich gesucht und nicht mehr gefunden
danke
0
DennisG07.03.1019:12
Lass mal hören ob es das war!
0
Philip0808.03.1020:11
jap das war es
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.