Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ICal u. Adressen Export -> PalmDesktop nicht möglich?

ICal u. Adressen Export -> PalmDesktop nicht möglich?

Digitalo
Digitalo08.11.0421:19
Nachdem ich einige Zeit versuchsweise mit Adrssbuch und iCal gearbeitet habe, möchte ich wieder zu PalmDesktop zurückkehren.

Nun die böse Überraschung:
Die Einträge aus diesen beiden Programmen lassen sich nicht in PalmDeskktop importieren.
Die Formate sind scheinbar nicht kompatibel.
ICal verwendet .ics bzw. .vcs. Auch beim Adressbuch geht’s nicht.
PalmDesktop unterstützt tab-delimited text format, vCard vCal files.

Nur, das kann doch nicht sein, dass ich all die Datensätze in PalmDesktop nicht reinbekomme.

Brauche dringend Rat.

Dank und Grüsse

Dig
0

Kommentare

Digitalo
Digitalo08.11.0422:27
Ich versteh's wirklich nicht. amp;

Zitat aus der Hilfe von PalmDesktop:
"Dragging a vCard file into Address Book or a vCal file into Date Book automatically creates one or more new records in the module".

Heisst doch:
Müsste die Adressen doch per Drag-and-Drop rübernehmen können, oder?Ebenso den Kalender.

Doch nicht mal via Ex- und Import geht's

Weiss niemand Rat

Dig
0
Joey08.11.0422:57
Schau Dir das ´mal an. Ganz nach unten scrollen. Das sollte Dich eigentlich weiter bringen.

0
Digitalo
Digitalo08.11.0423:24
Joe:
Danke, aber das betrifft das Syncen zwischen der PalmDesktop-Software und dem Palmgerät.

Vor diesem Schritt müsste ich zuerst die Einträge aus iCal und dem Adressbuch in die PalmDesktop-Software rüberbekommen.

Grüsse
Dig
0
Digitalo
Digitalo09.11.0400:34
Die Adressen haben unterdessen mit vCal 2.1 (iCal Standart 3.0) geklappt.

Doch die Termine klemmen.
0
strateg
strateg09.11.0400:45
wollte vor ein paar tagen genau das umgekehrte tun ... die adressen aus der palm suite im vcard format konnte ich sofort ins apple adressbuch importieren, aber die kalendereinträge im vcal format wollte mir die palmsoftware auch nach mehreren versuchen nicht ausgeben. der export brach immer nach etwa 140 einträgen ab. nur in der tab oder palm version funktionierte der export, aber leider liessen sich die daten so nicht in apples ical einlesen
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
Racker
Racker09.11.0401:31
Müsste doch über den Handheld gehen: Palm mit iSync synchronisieren, danach iSync deaktivieren und Palm-Desktop-Conduits aktivieren, dann Hotsync zwischen Palm und Palm-Desktop und voilà alle Daten wieder da!
0
Digitalo
Digitalo09.11.0401:40
Scheint, dass die Termine nicht auf direktem Weg nicht zu übertragen sind.
Mit dem Vorschlag von Racker sollte es gegen.

Grüsse und gute Nacht
Dig
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.