Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ICal Geburtstags Erinnerung nicht möglich da schreibgeschützt..

ICal Geburtstags Erinnerung nicht möglich da schreibgeschützt..

ma.r.c
ma.r.c29.10.0619:28
ich weiß ned ob das schon ein thema hier war... kann ich den geburtstagskalender der sich ja aus dem adressbuch die daten holt, mit einer erinnerung versehen?..ohne das ich privaten anlegen muß, das mir zu mühsam ist..
möchte so zwei tage davor erinnert werden, das der oder die einen jahrestag hat..
danke für hilfe
gruß
ma.r.c
„... hört wie es schreit ...“
0

Kommentare

Nebu2k29.10.0623:00
Wäre auch ein einer Lösung interessiert.

Mache es allerdings im Moment so:
Ich synchronisiere ihn mit meinem Handy. In meinem Handy kann ich es ändern. Wenn ich es dann wieder zurück synce, funktioniert die eingestellte Erinnerung auch für den Mac.
0
ma.r.c
ma.r.c29.10.0623:52
Nebu2k
Wäre auch ein einer Lösung interessiert.

Mache es allerdings im Moment so:
Ich synchronisiere ihn mit meinem Handy. In meinem Handy kann ich es ändern. Wenn ich es dann wieder zurück synce, funktioniert die eingestellte Erinnerung auch für den Mac.

menno0.. das mus doch einfacher gehn.. shit
„... hört wie es schreit ...“
0
BlackSeb
BlackSeb30.10.0600:03
kenne leider nur diese Lösung:
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
trw
trw30.10.0609:32
ma.r.c

Moin,

gib mal birthday bei versiontracker oder macupdate ein, dann kriegst du einiges gelistet.
U.a. auch DatesToiCal, das scheint zu klappen (habs noch nicht getestet) - es erstellt einen eigenen Kalender der Geburtstage und du kannst dich darüber vorab dann z.B. per E-Mail oder Ton informieren lassen!

Direkt im Geburtstagskalender scheint das wohl nicht zu gehen (hab ich auch immer vermisst).

Eine andere Lösung bietet auch MenueCalendarClock (Pro) - da werden die Geburtstage einfach in einen anderen Kalender kopiert und du kannst dir vorab einen Alarm anzeigen lassen....
0
trw
trw30.10.0609:38
Ach so,
hier noch die Links:
DatesToiCal: www.nhoj.co.uk
MenuCalendarClock:
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler30.10.0609:41
der Birthday Kalender basiert aus dem Adressbuch,also da ändern halt.
0
trw
trw30.10.0609:47
Andreas Drechsler

Ist dir das schon mal gelungen???
Bei mir ist der eigentlich scheibgeschützt!!!!
Daher ja diese Suche nach entsprechenden Tools ....
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler30.10.0612:12
im Adressbuch meine ich es !
0
trw
trw30.10.0612:14
Andreas Drechsler

Hmmm,
und wie stellst du im Adressbuch die Geburtstage so ein, dass du kurz vorher eine Erinnerung erhälst???
Oder reden wir etwa aneinander vorbei???
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.