Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>IBM bringt CPU auf über 500 GHz !!!

IBM bringt CPU auf über 500 GHz !!!

MP
MP21.06.0619:07
gesehen auf http://puerro.net/blog/

War da der switch zu Intel etwa zu früh?

Persönlich denke ich der switch war nötig, doch es könnte sein, dass uns in ein paar Jahren der nächste switch droht.

Naja wenigstens kann Apple besse rmit verschiedenen Architekturen umgehen als M$
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien21.06.0619:08
http://www.mactechnews.de/index.php?id=13580
„Ey up me duck!“
0
MP
MP21.06.0619:09
hoppla, war lange nicht mehr da
0
MaChris
MaChris21.06.0619:31
mp<br>
gesehen auf http://puerro.net/blog/

War da der switch zu Intel etwa zu früh?

Tja, das alte Problem, den genannten Chip wirst du im MacBook einfach nicht ausreichend gekühlt kriegen...
0
MP
MP21.06.0620:03
doch mit flüssigem Helium
0
Tip
Tip21.06.0620:24
Ne, Helium reicht da nicht.
S'muss noch ein paar Nümmerchen cooler sien.
0
mufti
mufti21.06.0621:12
Tip
flüssiges Helium hat eine Temperatur, die nur 4K über dem absoluten Temperaturnullpunkt liegt. Also so viele "Nümmerchen" kann es mit vernünftigem Aufwand gar nicht mehr cooler werden.
0
JustDoIt
JustDoIt21.06.0621:59
Immerhin waren es 300 GHz bei Raumtemperatur.

Aber die Teile sind wohl zu teuer, weil teilweise aus Germanium hergestellt.

IBM hatte schon immer eine gute Forschung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.