Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>I chat Video

I chat Video

jjeybee117.03.0623:55
Hallo, ich habe gestern mein macbookpro bekommen und versuche nun mit einem Freund diese Videokonferenz zu machen; habe keinen mac. account weil er pc user ist. Nun habe ich mich bei skype.de angemeldet und damit funktioniert schon mal die kostenlose internettelefonie. Nur die Kamera bekomme ich nicht ins Spiel. Habe danach bei AOL versucht weil mein probook nur den mac account und AOL Instant Messenger anbietet. Konnte das Aol icon aber nicht öffnen weil ich nicht weiß welches programm bei mir dies kann. Alles wie immer sehr schwierig für jemand ungeübten wie mich. Kann mir jemand einen Tip geben wie ich per video chatten kann? Danke und Tschüß:-(:-(
0

Kommentare

nuce18.03.0600:40
davek
also normalerweise, gibst du alles - also namen und passwort - in iChat ein und dann sollte es funktionieren.
Sein Freund ist stolzer PC-Besitzer!

Also im Moment geht es nur mit Mercury, da hast du aber keinen Ton.
Gruss
Wädi

0
kawi
kawi18.03.0600:42
habe keinen mac. account weil er pc user ist
Was hat das eine mit dem andren zu tun?
Du brauchst für iChat keinen .mac account. du kannst dir einen AIM account holen (kostenlos) und diesen mit iChat benutzen.
Am PC braucht man AIM 5.5 um mit iChat Videokonferenzen zu machen. auf der deutschen AIM seite ist aber 5.1 die letzte version. TIPP: schau mal auf www.aim.con - da gibst auch schon 5.9.
Und mit der version können AIM user am PC auch mit iChat user am mac Videochatten
0
kawi
kawi18.03.0600:43
aim.com statt aim.con natürlich *ähem
0
Alieninnovations
Alieninnovations18.03.0600:43
nuce
davek
also normalerweise, gibst du alles - also namen und passwort - in iChat ein und dann sollte es funktionieren.
Sein Freund ist stolzer PC-Besitzer!

Also im Moment geht es nur mit Mercury, da hast du aber keinen Ton.
Gruss
Wädi

Also bei mir geht es mit meine Kumples über iChat (MAC OSX) zu AOL AIM (Windows)
ohne weiter probleme.
Die Windows users sollte aber die neuste Version von AIM haben.

Viel Spaß beim Chaten oder iChaten
0
kawi
kawi18.03.0600:44
nochwas: nicht das ganz anktuelle AIM das auf der .com seite zu finden ist, sondern das hier:
0
da_re
da_re18.03.0600:53
Hallo im Forum übrigens
0
vb
vb18.03.0601:56
hallo auch von mir

(etwas ot, ich weiss )
es gibt noch was für msn user : aMSN, damit geht auch video zu MSN / pc.
ton hab ich noch nicht zum laufen gebracht, bild geht. hier der link:http://amsn.sourceforge.net/

jjeybee1
wenn du hauptsächlich mit einem bestimmten menschen chattest, kannst du auch mal iVisit oder iSPQ probieren. gibts für mac + pc und geht problemlos.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Darrensmojo
Darrensmojo18.03.0602:56
@vb Danke für den Tipp!
0
Swentech18.03.0610:12
Video Chat zwischen Mac und PC ist so einfach.
1.) Man registriert sich bei AOL kostenlos: -https://reg.my.screenname.aol.com/_cqr/registration/initRegistration.psp?mcState=initialized&seamless=n&siteState=http://www.aim.com/get_aim/congratsd2.adp&triedAimAuth=y&sitedomain=www.aim.com&promo=380464&createSn=1&mcAuth=%2FBcAG0Qbu9YAAK84AX11FUQbvBIIsXTyq5aXwIEAAA%3D%3D
und legt so einen Screenname für den AIM an.
Dies müssen beide tun also der, der einen PC hat und der, der einen Macintosh hat.
2.) Macintosh User öffnet iChat und gibt den AIM Account in sein iChat ein.
2.1) Der PC user lät sich den AOL Instant Messenger version 4.9 herunter:
und installiert ihn. Jetzt muss er nur noch Konfiguriert, der AIM Account eingetragen werden und fertig.

Der Video Chat funktioniert nur, wenn beide eine Camera angeschlossen haben, logisch.

Vorteile: Der Mac user hat ein grosses Bild ( Zoomen )
Nachteile: Der PC user hat nur ein kleines Bild genau wie bei Skype oder anderen VideoChat programmen.

---Wichtig, es geht nur mit dieser Version 4.9 von AOL Inatant Messenger---
die neueren Versionen funktionieren nicht.

Viel Spass beim VideoChat
0
Serge
Serge18.03.0611:58
Alternativ nehme der PC-User Trillian Pro mit einem AOL Account. Dann wird der PC-User auch nicht mit AOL-Werbung genervt.
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.03.0612:14
Funktioniert aber auch mit einem DotMac-Account, oder? Dazu einen kostenlosen Probe-Account besorgen, fertig. Der Name bleibt auch nach Auslaufen des Probe-Accounts fürs chatten erhalten.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Bodo
Bodo18.03.0612:18
Und ungefähr so muss es dann aussehen(!)
0
jjeybee118.03.0614:21
MacBookPro-Trackpad Maus eingefroren
Hallo hier ist jjeybee1 wieder. Ersteinmal vielen Dank an die vielen Infogeber zu meiner Ichatvideo anfrage die keine e-mail adresse angegeben haben.

Hab jetzt ein weiteres Problem mit meinem 1,83 BookPro entdeckt. Bei einigen Anwendungen zb. abspielen der DVD, arbeiten in Ragtime friert meine Maus ein. Da kann ich verzweifelt über das Trackpad jagen, aber sie lässt sich erst nach ein paar Sekunden wiederfinden. Das wär echt schade, wenn sich das nicht beheben ließe. Hat jemand gleiches erlebt?
0
Pseudemys
Pseudemys18.03.0616:35
iChat einrichten und bedienen: @@ &

Viel Erfolg wünscht die Schildkröte!
0
Pseudemys
Pseudemys18.03.0620:11
Ich wurde gerade darauf aufmerksam gemacht, daß der erste meiner beiden Links nicht funktioniert – tatsächlich ist er nicht mehr existent.
(Ich hatte die Seite mit iCab gespeichert, und da bekomme ich sie natürlich offline präsentiert.)

Der, der mich darauf aufmerksam gemacht hat, hat jetzt Post bekommen - er wird den Link offline öffnen können.
0
smokeonit
smokeonit18.03.0622:32
appleu3test01, appleu3test02, appleu3test03

die AIM logins sind video/audio bots zum testen ob die verbindung geht. die dinger haben apple video feed, commercials und so. super gut um zu checken ob alle noetigen ports in netzwerk offen sind usw.;-)

:-D:-D
0
Davek
Davek18.03.0600:09
also normalerweise, gibst du alles - also namen und passwort - in iChat ein und dann sollte es funktionieren.
„Keep the Beat“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.