Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>I-Tunes Bibliothek auf Windows XP exportieren!

I-Tunes Bibliothek auf Windows XP exportieren!

klauskl21.10.0520:11
Habe eine große I-Tunes(6.0/Mac10.4) Bibliothek, da ich vorwiegend meine eigene CD-Sammlung in das mp3-Format konvertiert habe. Ich möchte diese Sammlung auch auf dem Rechner( Windows XP) meines Sohnes installieren. Wie geht das?
Habe auch 2 I-Pods (1. u.3.Gen.mit Firewireanschluss) als evtl. Übertragungsmedium.Ich wäre für Tipps sehr dankbar
0

Kommentare

jogoto21.10.0520:53
Am einfachsten den ganzen iTunes Ordner rüberziehen. Sollte gehen.
0
klauskl21.10.0521:29
XP erkennt den Inhalt einer externen Festplatte nicht.
Soll ich den G5 direkt mit dem PC verbinden?
0
jogoto21.10.0521:37
Damit beide Systeme die Festplatte erkennen muss diese mit FAT formatiert sein. Am besten am PC.
Direkt anbinden geht wohl nicht, da der PC dann auch die Festplatten des Mac nicht erkennt. Netzwerk einrichten ist etwas umständlich.
0
jogoto21.10.0521:39
Aber mit Festplatte meinst Du hoffentlich nicht die iPods? Die würde ich nicht formatieren...
0
ella
ella21.10.0522:04
Du könntest relativ einfach in den Systemeinstellungen 'Sharing' den Dienst FTP-Server aktivieren, die Netzwerkeinstellungen anpassen und vom PC aus mit einem FTP-Programm auf den Mac zugreifen und die Dateien runterladen.

Vielleicht gibt es für Windows ja auch ein ähnliches Programm wie 'Blue Coconut', um Musik, die andere Benutzer übers Netzwerk zur Verfügung stellen trotzdem herunterladen zu können. Das geht dann (fast) ohne Konfiguration, wenn Mac und PC im gleichen Netzwerk hängen.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.