Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>I Mac 27" Flecken im Display

I Mac 27" Flecken im Display

iGollum07.06.1013:16
Hallo an Alle,
hab heute morgen beim anmachen meines Mac´s festgestellt, dass er merkwürdige gelbe flecken am oberen Displayrand hat (Bild).
Kennt das einer von euch? ODer weiß jemand woher das kommen kann?

Danke schonmal im voraus.

iGollum
0

Kommentare

Snowleopard_0907.06.1013:35
Was für gelbe Flecken? Hast Du vielleicht ein bisschen auf dem Display 'rum getatscht?
0
vasquesbc
vasquesbc07.06.1013:54
Raucher?
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
iGollum07.06.1013:57
nein, die sind hinter der Scheibe. das hab ich schon ausprobiert.

ja, Raucher! aber das sollte ein Display verkraften. mein vorheriges hatte auch keine Flecken.
0
vasquesbc
vasquesbc07.06.1014:09
Eventuell ist die Lüftung und damit auch der Weg, den die Luft nimmt, bei diesem Display anders.
Gerade weil die Flecken gelblich sind, ist das so eine Vermutung von mir.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
iGollum07.06.1014:14
also muss ich ihn vermutlich zur Reparatur bringen?!
0
seller_de
seller_de07.06.1015:04
Vermutlich "nur" verschmutze Scheibe von innen; dauert beim Händler Deines Vertraus ca. 5 Minuten; oder Du holst Dir im Baumarkt Saugnäpfe und machst die Scheibe selber sauber - Anleitung gibt's im Netz.
„Never ask a man what kind of computer he drives. If it's a Mac, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)“
0
ChrisK
ChrisK07.06.1015:18
Ich habe oben rechts so komischen Schmier im Panel ohne das ich Raucher bin, muss auch mal zum ASP und das Display tauschen lassen ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Neodias
Neodias07.06.1015:28
Also das Problem dabei ist ja ^^ du brauchst wirklich einen sterilen Raum, denn das wird verdammt schwer, die Scheibe wieder drauf zu setzen, OHNE das denn wenn du gerade fertig bist noch Fusel oder Fingerabdrücke da hinter sind wenn du Pech hast dauert das 30 min+ bringt auch keinen spass glaub mir
ich setz die Kommas wo ich will
also ich sag mal so wenn du Pech hast wird es sogar schlimmer als vorher...
„Wer länger bremst, ist später schnell XD“
0
iGollum07.06.1015:55
Deshalb werd ich es bestimmt nicht selber machen. Wenn der Händler es macht, dann ist es sein Problem das Ordentlich hin zu bekommen.
0
iGollum07.06.1016:03
Übrigens hab ich so ein ähnliches Problem auch bein IPhone, nur das hier Staub hinter der Scheibe ist, sehe ich, wenn ich es in hellem Licht benutze, da bin ich mir aber nicht sicher ob das zur Garantie gehört ?!
0
ChrisK
ChrisK07.06.1016:03
Ich hab die Scheibe schon mehrmals selber abgemacht. Mit einer Navi-Halterung (oder zu Not Klopümpel), Mikrofaser-Staubtuch und etwas Glasreiniger kein Problem.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
privat@me.com07.06.1016:12
habe ich auch schon gemacht nicht so tragisch
0
iGollum07.06.1016:13
Mach ich aber trotdem nicht, kann aj wohl nicht sein, dass man alle drei Monate seinen Mac auseinander nehmen muss.
0
seller_de
seller_de07.06.1016:17
iGollum
Mach ich aber trotdem nicht, kann aj wohl nicht sein, dass man alle drei Monate seinen Mac auseinander nehmen muss.

Weniger quarzen...
„Never ask a man what kind of computer he drives. If it's a Mac, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)“
0
iGollum07.06.1023:06
ich quarz nicht, aber für 1.800€ kann man das doch erwarten, wenn man es bei nem Display für 250€ auch bekommt.
0
dom_beta07.06.1023:19
zum Händler gehen, Display austauschen lassen.
„...“
0
retroactive
retroactive08.06.1010:30
Habe gestern den 3. Austausch iMac 27" bekommen mit dem selben Problem. Bei meinem iMac sind diese Schlieren, Flecken, Schatten nur am unteren Bildschirmrand zu sehen (ca. 7-10cm). Überlege nun, ob ich das so hinnehme oder das ganze nun einfach lasse. Bei so viel Kohle fällt es wirklich schwer, ein Auge zu zudrücken. An Pech glaube ich nach dem 3. nun nicht mehr. Habe jetzt die Wahl zwischen Geld zurück oder wieder tauschen. Leider hab ich auch keine Alternative zum iMac - ein Mac Pro wäre mir mit Bildschirm zu teuer. Einen iMac hier vor Ort zu kaufen kommt leider auch nicht in Frage, da ich dann den Apple on Campus Kurs (12% günstiger) nicht bekommen würde.
0
iGollum08.06.1012:44
Also werd ich mir ne externe Festplatte kaufen müssen, ein Backup machen und das ding zurückbringen.

Naja, die war eh fällig.

Danke für euere Kommentare.
0
gerald.reisner08.06.1018:35
Ich hatte auch solche Flecken und bin Nichtraucher. Ich war mutig und habe das Displayglas entfernt - die Flecken waren aber im Display. Also nicht auf der Innenseite der Scheibe. Der IMac (24 Zoll) war gerade 4 Monate alt. Mein Händler hat das Display ungern getauscht, angeblich sei Apple da sehr streng, und ich bin ja doch sicher Raucher.
Das ist mein zweiter Mac mit diesem Probl
em, bei meinem ersten geschah es nach ca. zwei Jahren, (der hatte noch gar keine Glasscheibe) und das habe ich nicht reklamiert.
Sicherheitshalber habe ich jetzt Applecare, und wenn es Probleme gibt eine Rechtsschutzversicherung.
Momentan, nach etwas über einem Jahr, ist noch alles OK.
Ich glaube, das ist ein Konstruktionsfehler!
0
mcdmbp08.06.1020:51
Ich habe bei 2 iMacs das selbe Problem. Die Scheibe habe ich bereits 2x ausgebaut und gesäubert. Die Flecken sind definitiv im Panel und nicht auf der Glasscheibe. Da ich meinen iMac in D gekauft habe, aber im Ausland betreibe kann ich damit nicht zum Händler.
Kenn jemand einen anderen Weg, oder ist das Display definitiv verfleckt ?
Übrigens bin ich zwar Raucher, aber nicht im Büro...
0
Reisinger1
Reisinger109.06.1011:29
iGollum. Was hast denn gemacht vorm Mac
„Carpe Diem et Noctem“
0
tintingari
tintingari09.06.1011:39
Mein iMac 27" hatte diese Flecken auch. Ich bin Raucher und dachte erst an Ablagerungen hinter dem Glas, aber es war definitiv im Panel. Die gleichen Verfärbungen habe ich auch bei LED Cinema Displays (Nichtrauchergeräte) gesehen, es scheint tatsächlich ein Problem mit dem Panel zu sein.
0
iGollum10.06.1021:08
Vor dem mac, ich trau mich kaum es zu sagen. Aber ich hatte windows. Leider muss ih das auch immer noch per parallel benutzen, da ich Software nutze, die es nur für Windows gibt, um genau zu sein ist es Autodesk Architecture. Aber ich hoffe das es bald ne OS X Version gibt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.