Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>I MAc G5 stört Radioempfang!?

I MAc G5 stört Radioempfang!?

Magic D.31.07.0515:00
Hi,
Ich suche schon lange die Ursache für ein nerviges Rauschen in meiner Stereoanlage. Gestern war dann zufällig mal der Imac aus, und siehe da, das rauschen ist weg. Ist der IMac so schlecht abgeschirmt??? Oder ist das ein Einzelfall? Sollte man Apple informieren? ODer gibt es eine andere Möglichkeit?
0

Kommentare

Magic D.31.07.0515:00
Ach so, das rauschen ist nur beim Radioempfang...
0
pm31.07.0515:03
Der heisst iMac G5 und nicht I MAc G5. Soviel Zeit muss sein .
0
pm31.07.0515:04
Sowie der Mac mini auch nicht Mac Mini heisst bzw geschrieben wird.
0
Magic D.31.07.0515:05
Wie recht du hast, war wohl nicht ganz bei der Sache...:-[
0
martinmacco31.07.0515:07
Dieses Rauschen im Radio habe ich auch beim Powermac G5!
0
vollmilch
vollmilch31.07.0515:22
ohne gleich persoenlich werden zu wollen....
Magic D. und martinmacco

ihr macht witze , oder?
0
Arachnid
Arachnid31.07.0515:54
vielleicht ist das W-LAN irgendwie im weg?!
0
martinmacco31.07.0516:37
vollmilch
Ich meine das ernst. Mein Powermac G5 stört definitiv den Radioempfang durch leises Rauschen. Kein Witz. Was da stört, weiß ich nicht! Aber es stört. Im Ernst!
0
_mäuschen
_mäuschen31.07.0516:38
Das sagt in den user manuals zu Interferenzen

You can determine whether your computer system is causing interference by turning it off. If the interference stops, it was probably caused by the computer or one of the peripheral devices.

If your computer system does cause interference to radio or television reception, try to correct the interference by using one or more of the following measures:

m Turn the television or radio antenna until the interference stops.
m Move the computer to one side or the other of the television or radio.
m Move the computer farther away from the television or radio.
m Plug the computer into an outlet that is on a different circuit from the television or radio.
(That is, make certain the computer and the television or radio are on
circuits controlled by different circuit breakers or fuses.)
If necessary, consult an Apple-authorized service provider or Apple. See the service and support information that came with your Apple product. Or, consult an experienced radio/television technician for additional suggestions.
0
Arachnid
Arachnid31.07.0517:11
stimmt bei meinem Powermac G4 ist auch ein Rauschen, wenn ich dasRadio zu nah am Mac stelle, sobald ich es weiter weg stelle ist es in ordnung, (oder wenn ich weggehe wird merkwürdigerweise auch besser )
0
sonorman
sonorman31.07.0517:31
Auch wenn es sich merkwürdig anhört, aber das ist ziemlich normal:

Radios, besser gesagt Radiowellen-Empfänger sind prinzipbedingt nur sehr schwer gegen Störstrahlung abzuschirmen. Und Computer, egal welcher Art, sind Störquellen der übelsten Art. Nur durchschnittlich aufwändig gegen Interferenzen abgesicherte Empfänger, und das sind fast alle im Konsumerbereich, können da schon mal unerwünschte Geräusche von sich geben.

Die Apple Anleitung, wie von @@ _mäuschen zitiert, sagt, was zu tun ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.