Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hybrid SSD im imac 27'' i7 2009..?

Hybrid SSD im imac 27'' i7 2009..?

v1n208.11.1010:35
Hallo,
meine 1TB Platte im iMac ist defekt und soll nun getauscht werden. Ich bin am überlegen direkt eine 2TB einbauen zu lassen.. Alternativ hatte ich schon über den Einbau einer SSD nachgedacht.. dies würde bei diesem Modell jedoch bedeuten, das DVD Drive auszubauen (soweit ich informiert bin)..
Es gibt aber doch auch Hybrid Platten 'alter' Physik und SSD Bauteil..
Ist es möglich eine solche Platte im iMac zu betreiben..?
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0

Kommentare

Sarkis
Sarkis08.11.1010:51
Darf ich Dich kurz bitten anzugeben welche Festplatte Du im iMac 27" 2009 ab Werk drin hattest? Ich vermute das die Seagate drin ist - habe den gleichen iMac Model/Jahrgang. Die Temperaturen dieser HD gehen bei mir bis zu 55 teils 60 Grad bei halbstündiger Volllast (z.Bsp. Handbrake).
Es kann also sein das ich mit Deiner Frage in Zukunft auch beschäftigen muss...

Danke Dir
0
v1n208.11.1011:02
jep, ist eine Seagate (st31000528asq)

Das ist jetzt mein 3. iMac.. ich war von Anfang an entäuscht über die Lautstärke der HDD.. die beiden iMacs davor hat man nicht gehört.. diese 1TB ist schon störend laut, und langsam fande ich sie auch...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Esäk
Esäk08.11.1011:06
Hast Du Dir mal die Baugröße der Hybrid-Platten angeschaut?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
v1n208.11.1011:43
gibt es die nur in 2,5''..?

Da habe ich wohl eine Marktlücke entdeckt...

Ich fordere sofort eine 2TB HDD mit 256GB SSD in 3,5'' Bauform..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
onicon
onicon08.11.1012:08
Das Problem ist, dass du leider nicht einfach die bestehende HDD im iMac 27" Late 2009 ersetzen kannst. Die HDD hat je nach Hersteller ein spezifisches Kabel um die Temperatur der HDD auszulesen und den HDD Lüfter zu steuern. Leider funktionieren auch oftmals HDDs des gleichen Herstellers nicht, da diese eine spezielle Firmwareversion benötigen, um die Temperatur für das LogicBoard kompatibel auszugeben. Es ist zwar möglich, den Sensor am LogicBoard zu überbrücken, allerdings bleibt der Lüfter dann auf niedrigster Leistungsstufe und die HDD überhitzt ggf.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.