Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hurz & Furz für iTunes?

Hurz & Furz für iTunes?

JustDoIt
JustDoIt10.02.0515:56
Ich möchte von iTunes aus Dateien auf ein DiskImage schreiben, weil ich kein DVD-, sondern nur einen CD-Brenner installiert habe.

Mit den Hurz & Furz Dateien (heißen wirklich so) funktioniert das ja schon unter iDVD.

Gibt es das auch für iTunes, oder sind andere Lösungen wie zB eine DVD Simulation möglich?

Wer weiß mehr?
0

Kommentare

emacphil10.02.0516:04
Du willst wahrscheinlich mit einem externem Brenner brennen!?

Ich habe Hurz und Furz bei mir drauf und kann damit in iTunes Daten-DVDs brennen. Bei iTunes unter Einstellungen Brennen kann ich den exteren Brenner dann auswählen.
0
Andi
Andi10.02.0516:13
Hä? Wie? Wat? Hurz & Furz? Is das echt?:-/:-|
„möp!“
0
E-stonia
E-stonia10.02.0516:51
Der Woooolf, das Lammm, auf der grünen Wiiiese! Hurrrtz!

Sorry, das musste ich einfach beifügen. Geiles Lied.
0
JustDoIt
JustDoIt10.02.0516:54
emacphil:

Eigentlich möcht ich die Dateien garnicht brennen, sondern auf eine 2te Platte schieben.

Ich möchte mit einem intelligenten Ordner die Dateien auswählen (lassen) und dann diese Dateien in ein Verzeichnis kopieren, um zB die DVD auf einem anderen Rechner (PC(sick)) zu brennen. (Mein Probestadium mit einem Minimal iBook hält noch an)

Notfalls könnte ich den DVD Brenner aus dem PC ausbauen und in ein externes Gehäuse packen, wäre aber eine Notlösung, da ich eh ein PowerBook oder PowerMac kaufen möchte, sobald es neue PowerBooks gibt.

Also, vielleicht kennt ja jemand eine DVD Brenner Simulation für OS X?
0
Andi
Andi10.02.0517:40
Ach so das.
„möp!“
0
JustDoIt
JustDoIt11.02.0516:44
Andi:
Ist doch Rechtemäßig egal, ob ich die iTunes Shop Dateien direkt auf eine DVD oder über den Umweg eines anderen Rechners auf eine DVD brenne, oder?

Na ja, sieht wohl ganz so aus als müßte ich mir noch nen DVD Brenner einbauen.
0
nova.b11.02.0517:33
diskimage mit toast erstellen!
0
JustDoIt
JustDoIt11.02.0523:41
passat69:
hab ich gefunden (Google) hier:

Werd ich gleich mal probieren und berichten.

Unter der Adresse sind auch noch haufenweise andere wertvolle iTunes Scripts.

Danke für den Tipp!
0
JustDoIt
JustDoIt12.02.0523:07
Ich habe jetzt backupseldvd ausprobiert, aber es wird kein DMG erstellt.
Ich habe einen intelligenten Ordner, markiere alle Stücke und rufe dann das Script auf. Es erscheint kurz die Menüzeile des Scripts, dann geht sie weg es wird ein Dialog angezeigt der mir sagt wie groß das DMG wird und das wars dann, es passiert nix.

passat69, hast Du eine Idee dazu? - Oder jemand anders?
0
Fp10.02.0516:22
Die Dateien sind von Hape Kerkeling. Hurrrrtz.
0
Passat69
Passat6911.02.0518:55
Mit Script (nach Hineinlegen im iTunes Menü „SKRIPTS" (im iTunes Scripts-Ordner) direkt aus iTunes in Toast und dann als Imagedatei sichern.
<br>Muss aber erst suchen. Es gibt wohl schon ein Script für DVD-Backuo aus iTunes (backupseldvd.sit).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.