Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>HowTo: Jegliche Filme in der Fotos.app speichern, wiedergeben und versenden

HowTo: Jegliche Filme in der Fotos.app speichern, wiedergeben und versenden

re-pahi
re-pahi18.09.0922:09
Quelle: http://www.apfelphone.net/
Normal kann nur das iPhone 3GS selbst gedrehte Filme im Fotos.app speichern. Doch damit ist jetzt Schluss. Dank Video Mover, könnt ihr eure Videos, gedreht unter Cycoder o. ä. mit einem iPhone 2G / 3G, in die Fotos.app schieben und sie dort bearbeiten, wiedergeben oder auch an Freunde per E-Mail senden.
Voraussetzung:

* iPhone 2G oder iPhone 3G
* Firmware 3.1 installiert und mit Jailbreak
* Folgende Pakete aus Cydia installiert (einfach nach dem Namen suchen und installieren):
o SBSettings
o MobileTerminal
o OpenSSH

Anleitung:

1) Lade euch dieses Paket herunter und entpackt es: VideoMover (41)

2) Navigiere über SSH (Wie?:) in das Verzeichnis /tmp/ und kopierer dort den entpackten VideoMover Ordner hinein.

3) Öffne den MobileTerminal auf eurem iPhone und tippt folgende Befehle nacheinander ein:

su root

alpine
(wird nicht beim Tippen angezeigt!!!)

bash /tmp/VideoMover/install

4) Respringe dein iPhone (Falls du nicht weißt wie das geht, kannst du es auch einfach neustarten)

5) Nun müsst ihr VideoMover aktivieren, damit er alle möglichen Videos in das Fotos.app verschiebt. Dazu schweift ihr über eure Statusbar, um SBSettings zu starten. Dann aktiviert ihr VideoMover.

Nun sollte jedes Video in euer Fotos.app übertragen werden. Leider erstellt VideoMover keine Thumbnails und ihr seht jedes Video als ein Schwarzes Viereck in eurer Fotos.app

Es ist euch nun möglich, das Video zu schneiden(), es erneut abzuspeichern, es wiederzugeben oder es zu versenden, wie beim iPhone 3GS!

Quelle: http://www.apfelphone.net/
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentare

re-pahi
re-pahi18.09.0922:10
das klappt bei mir wunderbar!!!
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
Estoqe18.09.0923:05
warum schreibt nicht mal einer das blöde programm als app in cydia, früher hat man über terminal installiert, aber so eine populäre app, dann über terminal und so,ist nicht apple like
0
ceggerl21.09.0912:29
@ Estoqe danke dass du so nett fragst. da macht man sich die mühe um jemandem die arbeit mit dem iphone zu erleichtern und dann die nächsten beschwerden.

hier mal das repo zu dem "blöden programm"

repo.beyouriphone.com
0
justsports
justsports21.09.0913:09
ceggerl
Danke für den Hinweis.


apfelphone.net
Was ich schlimm finde - ich weiß, dass re-pahi nur zitiert von dort - ist, dass auf apfelphone.net anscheinend schon seit langer Zeit nur noch Moderatoren zugelassen werden, die nicht einmal die deutsche Schriftsprache beherrschen geschweige denn irgendwelche journalistischen Talente mit sich bringen. Die Seite ist einfach nur noch arm - meine Meinung. Das war zu ganz frühen Zeiten des iPhone 2G mal anders.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.