Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Hotspotflat am iPod Touch?!

Hotspotflat am iPod Touch?!

crissi08.04.0800:08
Kann man eigentlich am iPhone ohne Hotspotflat im Tarif oder am iPod Touch irgendwie die Hotspotflatdaten einstellen, die man zum Call & Surf Comfort Plus Vertrag bekommt?

Grade für den iPod Touch wäre es echt sexy, wenn ich mich da nicht immer über dieses Web-Portal anmelden müsste.
0

Kommentare

dreyfus08.04.0800:10

Klar doch. Wenn Du Safari aufmachst, kommt die Anmeldeseite und da kannst Du die selben Daten eingeben, die Du mit anderen Geräten über Call & Surf nutzen kannst. Mache ich ständig.
0
CooperCologne08.04.0800:15
Leider gehts ohne das Webportal nicht, aber zur Erleichterung kannst Du Dir nen Link basteln, der Dich direkt einloggt:

https://hotspot.t-mobile.net/wlan/index.do?username=USERNAME&password=PASSWORT&strHinweis=Zahlungsbedingungen&strAGB=AGB
0
crissi08.04.0800:15
Ja das mache ich ja auch so, ich möchte aber gerne, dass ich meine Daten einmal einspeicher und der sich dann automatisch an jedem T-Hotspot damit anmeldet, wenn ich in der Nähe bin, so wie es auch beim iPhone ist(?).

Gruß
0
crissi08.04.0800:16
Ah ein Direktlink ist schonmal ein guter Anfang. Wobei es sicher nicht so dolle ist das Passwort unverschlüsselt zu speichern ...
0
CooperCologne08.04.0800:18
Na ja, wenn Dein iPod abhanden kommen sollte, dann kannst Du das Passwort ja ändern
0
CooperCologne08.04.0800:20
Abgesehen davon, mein iPhone loggt sich auch nicht automatisch ein, musste bisher auch immer erst das Webportal öffnen!
0
crissi08.04.0800:25
Oh, ich dachte, dass ginge automatisch.

Schade auch. Naja gehe ich über den bösen Passwortlink
0
smokeonit
smokeonit08.04.0804:50
crissi
Ah ein Direktlink ist schonmal ein guter Anfang. Wobei es sicher nicht so dolle ist das Passwort unverschlüsselt zu speichern ...

https: das passwort wird ja nicht unverschlüsselt verschickt... man kann also nur das password lesen sehen wenn man deine bookmarks aufmacht... und an deinen ipod touch kommt man ja hoffentlich nur wenn man den pin code eingibt...

ich habe den link auch so in meiner bookmarks leiste auf meinem mac und meinem iphone... sehr praktisch! und anders geht es leider nicht bei maskeneingabe...

du kannst es ja in einen verschlüsseltesn text file auf deinem desktop packen, und dann immer est aufmachen wenn du es brauchst, und dann mit copy und paste in den browser eintragen wenn es dir zu gefährlich ist den link in deinen bookmarks zu speichern...
0
crissi08.04.0805:34
Bei einem PIN für den Touch wäre ich wohl schnell genervt vom immer wieder Eintippen vermute ich

Wobei das wohl angesichts der persönlichen Daten darauf schon besser wäre ...

Na mal sehen ob so ein PIN so schlimm ist.
0
smokeonit
smokeonit08.04.0808:00
bei mir geht die PIN erst nach 4std. aktiv, das reicht um sicherzustellen falls es mal in fremde hände fällt das die freude von kurzer dauer ist... kannst auch 5min oder 1std. einstellen... ich bin mit 4std. interval sehr happy...

SIM lock sollte natürlich auch an sein!


0
Jaguar1
Jaguar108.04.0809:54
smokeonit
Danke, die Funktion kannte ich noch gar nicht!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
smokeonit
smokeonit09.04.0805:53
wirklich, oder sarkastisch???
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.