Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Homepage erstellen

Homepage erstellen

GreenLady15.10.0622:47
Hi Leute...

Ich möchte mir gerne, auf jeden Fall kostenlos eine eigene Homepage gestalten.
Mit oyla.de usw klappt das mit Safari nicht und Sandvox usw kosten was.
Was habt ihr für Lösungen dafür????
Danke im voraus...
GreenLady
0

Kommentare

Vicelow_SSC15.10.0622:57
www.freewebspace4all.de

200mb speicher
keine werbung
php
mysql
cgi

läuft mit subdomain...
0
GreenLady15.10.0623:55
iWeb fänd ich toll, aber ist ja nur für sechzig Tage und denn ist's kostenpflichtig, wegen der Anmeldung oder nicht?
0
grekey16.10.0600:12
funpic.de

-2500 MB Webspace
-keine werbung (mit trick im HTML code)
-php (glaub ich zu mindest)
-ftp
-MySql

domain: name.funpic.de


ist echt gut, benutze ich auch

0
Vicelow_SSC16.10.0600:32
grekey

hast du den Trick zur Hand?
0
grekey16.10.0600:50
Vicelow_SSC:

nee, nich zur hand, aber ich kann ihn dir per iChat morgen mal schicken.

Du kannst auch Jonny91 fragen, von dem hab ich ihn nämlich
0
Hot Mac
Hot Mac16.10.0604:32
Kostenlose Domain


Kostenlose Editoren




Kostenloses Wissen
0
Vicelow_SSC16.10.0616:49
Max_Volume

leider ist die Gallery-Installation nicht das Gelbe vom Ei!
(Wer das braucht, ich hätte es gerne @@ bei 2,5gig kann man ja fast unkompromiert hochladen)
Safe mode ist zwar off, aber es gibt andere Fehlermeldungen, und man muss den Trick in die Gallery basteln. Mal, sehn vielleicht krieg ich es ja noch hin...
0
GreenLady16.10.0617:04
Hmm... Also mit iWeb funktioniert es jetzt super, aber kann mir jemand einen Link sagen, wo man den Uploader herunterladen kann?!
Und wie genau geht das dann? Kann ich meine fertigen Sachen behalten? Was ist das dann für eine Adresse? Ich kenn mich da nicht so aus..
0
kefek
kefek16.10.0618:13
grekey
Vicelow_SSC:

nee, nich zur hand, aber ich kann ihn dir per iChat morgen mal schicken.

Du kannst auch Jonny91 fragen, von dem hab ich ihn nämlich

ich hätte ihn auch gerne
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
grekey16.10.0618:14
alle de den trick haben wollen, können mich anIchatten:-)
0
Martinus
Martinus16.10.0620:20
im editor den html code schreiben... mit dem eingebauten Apache Webserver im LAN betrachten... fertig.:-D
0
grekey16.10.0620:21
Max_Volume:

Die werbung wird auf allen HTML Seiten angezeigt, die du bei funpic betreibst. Wenn du funpic nur als webspace nutzen willst, also die domain niht nutzt, ist es natürlich egal.
0
bkick
bkick16.10.0620:24
woher habt ihr alle iWeb? ich hab das nicht, naja 10.3.9 (schäm).

0
bkick
bkick16.10.0620:40
wer kann mir das schicken?:-X
0
Hot Mac
Hot Mac16.10.0620:51
bkick
wer kann mir das schicken?:-X
Ich kann Dir den Link schicken! @@
0
jonny91
jonny9116.10.0620:57
funpic setzt bei jedem Seitenaufruf einen JavaScript-Aufruf vor </body> Wenn man sich den Script anguckt sieht man die funktion get_reference_id (oder ähnlich). wenn man die zwischen </body> und </html> überschreibt ist man die werbung los(w00t) Aber: Ihr wisst nicht von wem ihr das habt.






admins: werde ich jetzt gesperrt:-y
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
bkick
bkick16.10.0620:58
oh, super, ich dachte das sei irgendwie ein komplettpaket das nur mit einem neuen mac erhältlich ist.

danke.
0
GreenLady17.10.0602:20
Okay danke... (Schön, dass ihr euch so nett unterhaltet )
Also eine letzte Frage:
Was kommt bei ,,Configuration" überall hin?? Also bei ....
Upload iWeb site to:
Folder publish to:
Site usename:
Site password:
Ich versteh des nicht so ganz, weil ich immer Password und Name checken soll... Danke, Ciao!
0
MacSebi
MacSebi17.10.0614:05
bkick: mit dem Kauf von iLife würde ich jetzt noch bist Januar auf iLife 07 warten...
„German by nature - Kiwi by heart“
0
GreenLady17.10.0614:29
Okay, das hat soweit geklappt, aber der Publisher fragt nach einer ftp// - Adresse und ich hab sie auch erstellt, allerdings kann ich diese Adresse mit Safari und Firefox nicht öffnen...
0
GreenLady17.10.0615:56
Da ist ftp:// vorgegeben beim ,,Upload iWeb site to" und das muss man vervollständigen!
Dann habe ich meine funpic Adresse in ftp umgeschrieben...
greengirl.gr.funpic.de
Aber das kann ich nicht öffnen mit http://
Hilfe!!!!!=-O
0
GreenLady18.10.0601:07
Weiß da niemand was?
0
Rantanplan
Rantanplan18.10.0601:22
Zurück auf Start und noch mal auf Deutsch.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
GreenLady19.10.0623:55
Okay, danke, das neu starten hat's gebracht und das umschreiben beim funpic ins ftp!!!!
Bei mir ist auch die Werbung nur sehr versteckt zu sehen... Find ich auch sehr erfreulich!!
0
grekey20.10.0600:02
hää??

Also bei mir fuhr immer son fetter banner rein, den man dann wegklicken musstw:-/
0
_mäuschen
_mäuschen20.10.0600:15


GreenLady, Schöne Seite, die Du da gemacht hast.

Schöne Schreibe;-)
markante Gebäude
feine Weltbilder
und viele schöne Mädchen

Respekt

Caroline
0
Hot Mac
Hot Mac20.10.0605:23
(?)
0
RSenat20.10.0608:17
Ich programmiere meine Seite immer selber. Da kann man besser eigene Ideen umsetzen.
0
Liebling
Liebling20.10.0611:18
Jo, GreenLady, die Seite ist klasse geworden... respekt
0
Liebling
Liebling20.10.0613:18
0
GreenLady20.10.0614:53
Hui, danke, ich find die auch toll... =)
Allerdings hat das irgendwie nicht so ganz geklappt, mit dem iWeb Publisher... Ich verstehs einfach nicht...
Ich hab die Seite von funpic.de eingegeben und meine EInlogDaten und auch den richtigen Ordner von iWeb, aber dann kommt immer die Meldung: ,,cannot upload directory"!
0
GreenLady20.10.0618:34
Kann man eigentlich seine fertigen Seiten von iWeb zu RapidWeaver rübertransportieren??
0
GreenLady20.10.0621:05
Schade
0
GreenLady20.10.0621:06
Weiß irgendwer ne gut Anleitung, so Step-by-Step für Rapid Weaver??!
Ich find das ganze Problem ziemlich kompliziert!
0
Liebling
Liebling20.10.0621:42
Du meinst das Programm?
0
kruegerruda21.10.0601:10
Oh, interessanter Tippfehler!
Ja, klar... Ich meine Rapid Weaver, das Programm!!
0
DarkLord541
DarkLord54121.10.0602:09
Zu RapidWeaver kann man nicht viel sagen, bin auch von iWeb gewechselt und fand genau wie du am Anfang alles n bissel kompliziert aber nach etwas einarbeiten geht es ziemlich einfach... das Einzige was noch ist, ist das dir manche Sachen fehlen werden aus iWeb (z.B. das "wild rumschieben" von Texten und Bildern) dafür gibt es aber ziemlich günstige Plugins und mittlerweile will ich net mehr von RW weg.

schau dich für diese Plugins am besten mal bei um
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
GreenLady21.10.0623:21
Hmmm... Ja, mittlerweile vermisse ich auch eigentlich nur noch, dass ich nicht so viele Bilder einfügen kann anscheinend (das wilde einsetzen von iWeb, siehe auch meine alte Seite...) ...

Naja, mit dem veröffentlichen hab ich noch so meine Probleme!
Hast du da noch einen Tipp?? Oder vielleicht so eine Art Online-Handbuch??
0
DarkLord541
DarkLord54122.10.0600:02
hier ist das RW Handbuch @@http://www.realmacsoftware.com/de/rapidweaver/manual/
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
GreenLady22.10.0601:27
Danke!
0
GreenLady22.10.0602:16
Kann mirs trotzdem mal jemand erklären, wie der iWeb Publisher funktioniert?? Bei mir klappt des nämlich nicht!
0
GreenLady24.10.0601:42
Okay danke, das werd ich sicherlich hinkriegen!!!
0
GreenLady24.10.0601:49
Hmmm... Also den Ordner und alles krieg ich hin!!
Aber soll ich bei Upload iWeb site to (da steht bei mir nix vor) http:// angeben?
Ich hab da ,,http://greengirl.funpic.de" angegeben und dann kam ,,Status: Unexpected Termination" !!!
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.10.0603:52
Synct iWebUploader denn, sodass nur die Veränderungen berücksichtigt werden, oder wird nur der ganze Ordner hochgeladen? Denn dann wäre das Ding ja nur ein sehr eingeschränkter ftp-Client.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.10.0603:57
GreenLady
soll ich bei Upload iWeb site to (da steht bei mir nix vor) http:// angeben?

Nee, du lädst ja hoch über's ftp-Protokoll. Ohne das tool zu kennen, scheint aber ftp:// schon voreingetragen zu sein. Also nur greengirl.funpic.de/pfad_wo_das_hin_soll.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
GreenLady25.10.0600:13
,,Cannot change directory" !!!!!!
Was tun?
0
GreenLady26.10.0602:07
Beim uploaden!!!
Ich hab echt alles richtig eingegeben (vermutlich nicht, aber nach dutzenden von Anleitungen so versuct)!!!
Er sagt, er lädt das und dann nach ein paar Minuten ungefähr kommt diese Meldung!! amp;:-&
0
GreenLady26.10.0612:23
Gibt es vielleicht noch eine andere Methode, außer die Sachen von iWeb auf dem iWeb Publisher zu uploaden???
Also ein anderes Programm zu dem Zweck??:-/
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.10.0612:31
Natürlich! Du kannst jedes ftp-Programm @@ deiner Wahl benutzen. Viele hier benutzen Transmit, @@ kostet aber. freeware ist z.B. Cyberduck @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Max_volume
Max_volume26.10.0623:57
Ob das auch mit nem ganz normalen FTP-Programm geht, weiß ich nicht, hab ich noch nie probiert!
Als Konkurrenz zu Easy iWeb Publisher gibt es noch den iWeb Uploader (http://www.idevsoftwares.info/iDeV%20Softwares/iWebUploader%202.html)
Ich persönlich bin mit dem aber nicht klar gekommen!
Der Easy iWeb Publisher ist echt ne super Lösung! Und MUSS eigentlich auch wunderbar funktionieren!?!?!?!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.