Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HomePod 15.2 - Homekit ohne Funktion

HomePod 15.2 - Homekit ohne Funktion

Apple@Wien
Apple@Wien14.12.2120:05
Ein dreifaches Hoch auf Apple....

Seit dem gestrigen Update funktioniert Homekit über die HomePods nur noch extrem selten.
Meistens heißt es: "Oh, ich habe ein Problem." oder "Ich bin dran...." und es passiert nichts.
Ab und zu leuchtet der HomePod nur auf und geht ohne was zu sagen wieder aus.

Kennt jemand das Problem und hat vielleicht einen Vorschlag?

Ich habe bereits alle neugestartet, Router neugestartet, HomePods von der iCloud abgemeldet und wieder angemeldet. Es ändert leider nichts.

Übrigens betrifft das nur die HomePods, iPad, Apple Watch, iPhone und Apple TV reagieren instant.
0

Kommentare

M@rtin14.12.2120:50
Also ich habe keine Probleme. Die HomePod minis laufen sogar stabiler, vor allem wenn ich per TuneIn lineares Radio auf drei HomePods gleichzeitig streame. Das war zuletzt eher eine Qual, weil immer ein HomePod sich tot stellte.

Was ich schon mal festgestellt habe: wenn iPhone und HomePods nicht die gleiche Systemversion haben, hakt's gewaltig. Frage also: iPhone und HomePods sind alle auf 15.2?
0
Apple@Wien
Apple@Wien14.12.2121:13
M@rtin
Ja alle Geräte haben 15.2.

Hmm... jetzt scheint es wieder zu funktionieren. Vielleicht haben auch nur die Siri Server Probleme.
0
slmnbey
slmnbey13.01.2210:46
Bei mir betraf es nur einen HPmini. Es waren exakt gleiche Einstellungen und das letzte Update drauf. Bin Wahnsinnig geworden. Zurücksetzen und entfernen, neu mit ID verbinden… nix half, zu letzt der Joke, ich hätte kein HomeKit installiert… Gestern nach dem iPad und iOS Update verschwanden die Probleme… Werde es beobachten 😉
PS: Es war der Orangefarbene
„Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!“
0
nopeecee
nopeecee13.01.2210:53
An Homekit und HomePod Problemen ist immer Apple schuld, dieses ganze anmelden und abmelden neu aufsetzten usw. ist imho reine Zeitverschwendung. Das einzige was hilft ist aussitzen, und ja es nervt!
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.