Forum>Software>HomeKit Automation Benutzer Anwesenheit

HomeKit Automation Benutzer Anwesenheit

Assassin14.01.1912:17
Ich versuche in meiner wachsenden HomeKit Landschaft eine Automation bei An-/Abwesenheit einzustellen.
Leider sind die Punkte bei mir immer ausgegraut.

Bei Handys haben Ortungsdienste aktiv, diese für Home freigegeben und dürfen das Heimnetzwerk bedienen.
Ich habe noch ein iPad in Betrieb, dass über meine AppleID läuft und seinen Standort über das iPhone teilt.

Zentrale ist mein AppleTV

Hat einer eine Idee?
Mir gehen fürs Internet die Suchbegriffe aus...
0

Kommentare

beyermann14.01.1913:38
Hast du unter deiner Apple-ID „Meinen Standort teilen“ aktiviert?
0
Assassin14.01.1913:59
beyermann

Ich ja. Vielleicht aber meine Frau nicht. Prüfe ich mal.
0
Assassin15.01.1908:34
Update:
Die Standortfreigabe war es nicht.

Aber ich hatte wohl mal in den Einstellungen für die Ortungsdienste im Unterpunkt Systemdienste dem HomeKit den Zugriff entzogen. Jetzt geht es.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen