Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hitzeproblem?

Hitzeproblem?

solarisdoradrei18.11.1009:43
Ich habe eben gerade auf meinem Macbook Pro Late 2008 HAlflife 2 gespielt. Innerhalb von 8 Minuten war die CPU Temperatur auf 80 Grad. Ist das gefährlich? Oder ab wann würde es kritisch werden? Wäre die Temperatur am Ende noch gestiegen? Ich hab Angst das mir die CPU abraucht.....
LG
0

Kommentare

Marcel Bresink18.11.1009:50
Da Du nicht sagst, welchen Prozessor Du nutzt, kann man die Frage nicht exakt beantworten.

Für die meisten im MacBook Pro verwendeten Prozessoren gilt aber, dass 80°C bis 85°C die übliche und völlig normale Temperatur unter Volllast ist. Zulässig ist in der Regel bis zu 100°C. Kritisch wird es ab 125°C.

Sowohl im Prozessor als auch im MacBook sind aber mehrere, voneinander unabhängige Schutzmaßnahmen, die verhindern, dass der kritische Bereich erreicht werden kann.

Also kein Grund zur Sorge. Die Temperatur liegt genau am erwarteten Punkt.
0
solarisdoradrei18.11.1009:54
Ich hab ein C2Duo CPU mit 2,4 GHZ . Also ich habs beobachtet es bleibt dann bei 82°. Muss ich mir keine Gedanken machen?
Dank für Deine Antwort Marcel Bresink
0
macdevil
macdevil18.11.1010:22
Wenn es der CPU zu heiss wird, stellt dein Gerät ab.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.