Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Historische Frage zu MacOS 9.2.2

Historische Frage zu MacOS 9.2.2

Fipz
Fipz18.02.0508:32
Guten Morgen MTN.
Ich habe eine Frage zu MacOS 9.2.2. Welche Systemerweiterung fehlt mir, wenn ich das CD-Laufwerk nicht über die Tastatur öffnen und schliessen kann?
0

Kommentare

Fipz
Fipz18.02.0508:36
...ach ja, 400MHZ-G4 mit neuesten weissen Tastaturen sind im Einsatz.
0
Fipz
Fipz18.02.0510:30
Leider kein Erfolg.
0
Vermeer
Vermeer18.02.0510:37
Schließen, so weit ich mich richtig erinnere, geht sowieso nicht über die Tastatur.
0
Fipz
Fipz18.02.0510:44
Da erinnerst Du Dich falsch. Schliessen geht gleich wie öffnen. Mit den schwarzen Origial-Tastaturen funktionierts problemlos.
Ich habe nun auf einem kleinen Beiblatt gelesen, dass MacOS 10.2.5 voraussetzung ist. Wahrscheinlich liegts daran, verdammt noch mal.

Gibts ein kleine Tool, nicht Eject(!), welches mir das Öffnen/Schliessen-Symbol wie bei MacOSX (TinkerTool) in der MenüBar anlegt?
0
jogoto18.02.0510:45
Hatte die original Tastatur noch einen Einschaltknopf?
0
rofl
rofl18.02.0510:45
Das geht erst ab OS X.
0
jannes64
jannes6418.02.0510:52
versuch es mal hiermit
„LESS IS MORE“
0
jannes64
jannes6418.02.0510:56
nochmal im klartext für alle, die das nicht downloaden möchten:
„LESS IS MORE“
0
Fipz
Fipz18.02.0511:43
OK. Jetzt funktionierts.

Ich verwende jetzt das Tool Eject und habe es mit DragThing mit der F15-Taste hinterlegt. Öffnen und Schliessen, alles tadellos!

Dank an alle!
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt18.02.0513:17
Hm, also bei uns (G4 mit MacAlly-Tastatur) funktioniert es, wenn man unter OS 9.2.2 einfach die F12-Taste etwas länger gedrückt hält.

CU,
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
GeWoldi18.02.0509:20
Versuchs mal mit der F12 taste (etwas drauf bleiben)..
0
workGordo
workGordo18.02.0512:27
Gibt auch ein ControlStrip-Modul (versiontracker?), aber Taste drücken ist natürlich komfortabler.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.