Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hintergrundfarbe von Mails in der Übersichtsliste von Mail.app ändern

Hintergrundfarbe von Mails in der Übersichtsliste von Mail.app ändern

Gilderoy Lockhart28.05.0915:38
Mit Erstaunen habe ich heute ein für mich bis dato unbekanntes Feature von Mail.app entdeckt. Man kann ganz einfach die Hintergrundfarbe von Mails in der Listenansicht ändern, in dem einfach die Mail markiert und dann im Farben-Fenster die Farbe gewählt wird, siehe Screenshot. Die Farbe der Schrift oder Schriftart ändern ist mir noch nicht gelungen.

Ich hatte mal das Problem , dass bei mir Mails in der Übersicht mit weisser Schrift auf weissem Hintergrund angezeigt wurden. Das Problem habe ich daher noch nicht so ganz lösen können, da ich ja nicht die Font-Farbe ändern kann.

GL

0

Kommentare

dirac28.05.0915:44
Sitze gerade nicht am Mac und kann nicht nachschauen aber kann man die Schriftfarbe vllt im Schrift-Dialog einstellen?

Gruß
0
Gilderoy Lockhart28.05.0915:47
@dirac: Ja, das habe ich natürlich schon probiert, aber das funktioniert nicht. Wie gesagt, ich bin ja auch erstaunt, dass das mit der Hintergrundfarbe funktioniert...
0
Hühnchen
Hühnchen28.05.0915:56
du kannst die Schriftfarbe auf jeden Fall über Regeln ändern
0
_mäuschen
_mäuschen28.05.0915:56

Hintergrundfarbe: schon ewig!

0
Hühnchen
Hühnchen28.05.0915:57
PS *sick*
0
SunStar2111
SunStar211128.05.0915:59
Und wenn Du noch ein bißchen tiefer in den Regeln wühlst, wirst du sehen dass du das auch automatisch erledigen lassen kannst
0
Gilderoy Lockhart28.05.0916:14
@Hühnchen, Mäuschen (das ist ja ein ganzer Zoo hier ) und SunStar: Klar kann man das über Regeln machen, das wusste ich schon lange. Der Witz ist, dass man das auch direkt machen kann, ohne Regeln, und es so zur Markierung einsetzen kann. Wieso will immer alle Welt alles automatisch machen, wenn das oft gar keinen Sinn macht...
0
_mäuschen
_mäuschen28.05.0916:59

Was man automatisieren kann ist auch händisch möglich

0
Hühnchen
Hühnchen28.05.0917:05
Du bist bis jetzt auch der einzige hier, der behautet, dass da überhaupt geht Wir haben die ja nur einen Möglichkeit gezigt, wie dann die Textfarbe überhaupt ändern könnte, mehr nicht. Ich wollte es nicht automatisch machen, mir faällt nur nix anderes ein
übrings würde ich zum markieren, wenn überhaupt nur die Hintergrund farbe ändern. Mehr als 3 Schriftfarben kann man hier doch eh nur schwer auseinander halten.
Sorry
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.