Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hintergrundfarbe (Hell / Dunkel) in Mail App ändern?

Hintergrundfarbe (Hell / Dunkel) in Mail App ändern?

beanchen19.03.2110:56
Ich hoffe ich habe es nicht nur geträumt: konnte man nicht die Hintergrundfarbe einer einzelnen Mail ändern?
Ich habe den Dunkelmodus aktiv und möchte das auch nicht ändern. Manchmal kommen aber Mails mit schwarzer Schrift auf dunklem Hintergrund. Ich bilde mir ein, dass mir schon einmal die Funktion begegnet ist, bei einer einzelnen Mail die Darstellung auf Hell zu ändern oder war da der Wunsch ...?
Wie handhabt ihr das?
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0

Kommentare

ssb
ssb19.03.2113:03
Global in Mail geht das in den Einstellungen Darstellung Dunkle Hintergründe für Nachrichten verwenden.

Für die Mail, die gerade angezeigt wird im Menu Darstellung E-Mail Mit hellem Hintergrund anzeigen.
Mail merkt sich das nicht für eine Mail. Wenn man also eine andere Nachricht anschaut und dann wieder zurück geht, muss man das erneut aktivieren. Man kann ja ein Tastaturkürzel definieren, wenn das häufiger vorkommt.

Probleme machen da meist nur Mails, die als HTML geschickt werden und deren StyleSheets nicht so toll definiert wurden. Mich ärgern da eher HTML-Mails, die im HTML weiß als Hintergrund definieren. Ich dachte, da konnte man auch etwas einstellen, das finde ich aber gerade nicht - oder ich irre mich diesbezüglich.
+3
beanchen19.03.2121:39
Vielen Dank! Hab ich mich doch richtig erinnert, dann aber irgendwie nicht mehr gefunden. Klappt prima und hilft mir weiter.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.