Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hillfe! Dauernde Programmabstürze unter Tiger 10.4.2

Hillfe! Dauernde Programmabstürze unter Tiger 10.4.2

Dr.Thomas Harms13.09.0518:42
Habe neuerdings laufend Probleme mit Programmabstürzen (Safari, Keynote, Pages etc.)!
Hat jemand Rat?

Computername: Power Mac G5
Computermodell: PowerMac7,2
CPU-Typ: PowerPC 970 (2.2)
Anzahl der CPUs: 2
CPU-Geschwindigkeit: 2 GHz
L2-Cache (pro CPU): 512 KB
Speicher: 1.5 GB
Busgeschwindigkeit: 1 GHz
Boot-ROM-Version: 5.0.5f0
Seriennummer: CK33810YNVB
Systemversion: Mac OS X 10.4.2 (8C46)
Kernel-Version: Darwin 8.2.0

Alle Updates aufgespielt!

Danke im Voraus!

Gruß

Thomas
0

Kommentare

RSenat13.09.0519:48

Jaja, Safari stürzt bei mir auch sehr sehr häufig ab. Das ist ätzend. GoLive 6 auch. GoLive CS ist wie gewohnt (nicht gespeichert, schon abgestürzt).

Ich rede von meinen iBook.

Ich wollte das auch schon mal schreiben.
0
mcarno
mcarno14.09.0519:13
Kein Abstürze unter 10.4.2

Computername: PowerBook G4 12"
Computermodell: PowerBook6,1
CPU-Typ: PowerPC G4 (3.3)
Anzahl der CPUs: 1
CPU-Geschwindigkeit: 867 MHz
L2-Cache (pro CPU): 256 KB
Speicher: 640 MB
Busgeschwindigkeit: 133 MHz
Boot-ROM-Version: 4.5.5f4
Seriennummer: UV3072V9MRT

GoLive CS ( Testversion) läuft auch.
0
s.mart
s.mart14.09.0519:44
Hallo!
Ich habe in letzter Zeit auch immer Probleme mit meinem Power Mac! (G5 2x2 Ghz 10.4.2) Und zwar schmieren mir viele Programme ab, wenn ich eine Datei öffnen will! (Über ? + O)
Das Problem hatte ich mit:

Photoshop CS
InDesign CS
Word (Version X)
PowerPoint (auch Version X)
Illustrator CS
GoLive CS
iPhoto 5

Und noch einigen anderen Programmen!!
Woran kann das bloss liegen? Vor meinem Urlaub war noch alles ok!
Da war auch keiner an meinem Mac!! Nach meinem Urlaub habe ich dann nur ein paar Updates gemacht!! (Über Software Aktualisierung!) Einen Neustart später ging es dann los!! Habe auch schon alles mögliche dagegen unternommen!! Prefs gelöscht, Festplatte und Rechte überprüft usw!! Hat jemand von euch ähnliche Probleme??
(Ich habe ja irgendwie Version Cue in verdacht!!)
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0
Rantanplan
Rantanplan14.09.0519:51
Safari läuft bei mir wie eine Eins. Anders als OmniWeb... das stürzt mir leider mehrmals am Tag ab, was einer der Gründe war, warum ich jetzt Safari verwende.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonorman
sonorman14.09.0519:57
Rantanplan

Einen richtigen Absturz hatte ich mit OW schon lange nicht. Dafür bleibt es 2-3 mal am Tag hängen. Dann gibt's für mindestens 30 Sekunden bis zu 2 Minuten den Spinning Beach Ball.
Ich denke, die OmniGroup hat OW aufgrund der umfangreichen Weiterentwicklung von Graffle und Outliner zu sehr vernachlässigt. Jetzt haben die einiges nachzuholen.
0
jonez
jonez14.09.0520:35
Neuerdings? Seit wann genau?

Was hast Du geändert zu dem Zeitpunkt, seit die Probleme anfingen? Welches Programm installiert?

Hast Du vielleicht eine Programmversion drauf, die nicht mit Tiger kompatibel ist?

Hast Du mal den Apple-Hardware-Check mit der mitgelieferten DVD gemacht? Vielleicht ist ein RAM-Baustein defekt!

Hast Du die Rechte repariert und mit Applejack http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/19596 die festplatte repariert bzw. damit mal "auto" ausprobiert?

Viel Glück!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.