Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfeersuchen Font

Hilfeersuchen Font

sonorman
sonorman16.03.0914:00
Hi Forum.

Ich brauche für eine kleine, private Sache die Schriftfamilie "Today SH". Leider scheint die nur für satte 380 $ erhältlich zu sein, aber das wäre mir für die Sache definitiv zu viel. 30-40 Dollar wären noch drin. Dummerweise muss es möglichst genau diese Schrift sein. Ich habe nur einen annähernd ähnlichen Font gefunden, nämlich "Miramonte Pro". Bevor ich die kaufe, wollte ich das fachkundige Publikum hier aber noch mal um Rat fragen, ob es nicht noch kostengünstigere Alternativen gibt.

So sieht "Today SH" aus @@

Gibt es "Today SH" vielleicht irgendwo preiswerter? Oder eine ähnliche kostenlose Schrift?

"What the Font" habe ich natürlich schon bemüht und nur Miramonte Pro als mögliche Alternative entdeckt.

Thanks!
0

Kommentare

Oxxle
Oxxle16.03.0916:45
Na, da hast Du Dir aber auch einen Exoten ausgesucht.
In den kursiven Schnitten muss ich passen.
Aber für die dünnen (Light) Schnitte ginge auch eine Neue Helvetica oder die FF Meta.
Nicht, das die beiden jetzt viel billiger wären aber evtl. hast Du ja was in diese Richtung.
Viel Glück!


0
sonorman
sonorman16.03.0916:52
Danke für Deine Antwort.

Die Helvetica hatte ich auch schon mal in Betracht gezogen. Vielleicht muss ich doch irgend eine andere Ausweichmöglichkeit in Betracht ziehen, die optisch leicht abweicht.
0
sonorman
sonorman16.03.0917:27
Ha! Ich hab die Lösung.

Erstaunlicherweise kommt die Myriad Pro mit einer leichten Anpassung der Strichstärke sehr nah an die gesuchte Today SH heran. Nahe genug jedenfalls.

0
robo16.03.0917:29
Wenns schon nicht ganz genau die Today SH sein muss:

Futura light
oder
Gill sans light

sind ziemlich ähnlich

0
mistamilla
mistamilla16.03.0917:31
Gill Sans könnte eine Alternative sein. Die ähnelt deiner Schrift auch und ist bei gewissen Systemen gratis mit dabei (allerdings nicht alle Schnitte).
„ITZA GOOTZIE“
0
Adamantos
Adamantos16.03.0917:57
Spontan würde ich auch als erstes auf Gill Sans verweisen.
0
sonorman
sonorman16.03.0918:22
Ich hab die Lösung doch längst gefunden. Siehe weiter oben.

Aber trotzdem danke.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.