Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe " mpg2 umwandeln"

Hilfe " mpg2 umwandeln"

familienstellen
familienstellen27.01.0720:36
Hallo ihr lieben da draußen, hab mir ne sony cam mit festplatte gekauft...
nimmt leider in mpg2 auf

wer kennt ein kostenfreies program wie ich mpg2 oder mpg4 umwandeln kann in ein dvd format...
muss eine dvd brennen Seminar die dan von simplen Dvd Playern abgepielt werden können...

tausend dank an euch da draussen
peter
.
0

Kommentare

McHard
McHard27.01.0722:37
Burn
0
MoreliaV
MoreliaV27.01.0722:48
Geht importieren in iMovie und dann senden an iDVD nicht.....?

in einem andern forum gefunden:

1. Mit bbDemux den Stream in Audio- und Videopart trennen.

2. Den Videostream nun mit MacMPEG2Decoder in DV umwandeln.

3. Nun noch den DV und Audiostream in iMovie importieren.

Wenn Du das MPEG-Plugin von Quicktime hast kannst Du auch MPEG Streamclip nehmen, dieses Programm bietet beim Export sogar eine iMovie-Option an.

Alle Programme sind Freeware.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
alfrank28.01.0701:25
Aktuelle DVD-Player spielen MPEG-2 Dateien auch direkt ab, ohne daß sie vorher in korrekte Video-DVDs umgewandelt wurden.

Einfach die .MPG Datei auf eine DVD brennen und in den Player einlegen.
Ohne VIDEO_TS Ordner und ohne .VOBs etc. !

Ansonsten ist für sowas DVD Studio Pro ganz klasse !
0
alfrank28.01.0701:27
familienstellen: Zum Glück nimmt die Kamera in MPEG-2 auf und nicht in AVI oder sonst einem proprietären Mist !

MPEG-2 ist schließlich das Datenformat von Video-DVDs !

Natürlich ist es nicht so optimal wie DV, weil 3-5 Mal stärker komprimiert...
0
alfrank28.01.0701:58
Mit ffmpegx funktioniert es über "Tools/svcddvd":
0
tricromat
tricromat28.01.0702:09
ich find ffmpegX totalen mist.
richtig geil hingegen:
mpeg streamclip


visual hub (kost allerdings 18 € aber ist es wert)



hab ein jahr lang mit handbrake und ffmpegx versucht brauchbare resultate zu bekommen und war immer ein murx mit den beiden bin ich mehr als glücklich.
0
alfrank28.01.0711:38
tricomat: Natürlich ist MPEG StreamClip toll, aber:

Zeig' mir mal bitte, wie man damit aus einer MPEG-2-Datei eine Video-DVD macht ! Also mit VIDEO_TS Ordner, .VOB- und .IFO-Dateien !

0
tricromat
tricromat28.01.0713:12
alfrank
tricomat: Natürlich ist MPEG StreamClip toll, aber:

Zeig' mir mal bitte, wie man damit aus einer MPEG-2-Datei eine Video-DVD macht ! Also mit VIDEO_TS Ordner, .VOB- und .IFO-Dateien !


ok recht hast du.
ich frag mich eh warum das was familienstein will nicht mit imovie/idvd geht bzw. ansonsten mit toast.
meine empfehlungen waren etwas am thema vorbei, waren eher so nach dem motto das sind die tools die du brauchst um videos auf dem mac hin und her zu konvertieren.
ich hab mich ziemlich lange mit ffmpegx herumgeärgert und man mus wahrscheinlich videoprofi sein um das richtige format und den richtigen encoder auszuwählen. aller dings ging es bei mir auch eher um dvpal mpeg2 und das hab ich mit ffmpegx echt nicht hin gekriegt. mit visula hub allerdings ohne probleme und außerdem ist die qualität die bei visualhub hinten raus kommt sehr gut (subjektiv) hab auf jeden fall die 18€ für das programm nie bereut.
mit visual hub kann man eben auch in "dvd" umwandeln (video ts vob un ifo)

gruß
tricro
0
tricromat
tricromat28.01.0713:16
achso (is irgendwie noch früh am morgen)
mit einer der gründe warum ich das geschrieben habe ist auch das einem bei mactechnews für alles und jedes ffmpegx empfohlen wird und es eben gerade für einsteiger extrem unübersichtlich ist und vielleicht sucht in zukunft malwieder jemand nach mpeg2 (wie ich oft in der vergangenheit) und stößt dann auf diesen beitrag und hat ein paar alternativen
0
Agrajag27.01.0720:44
ffmpegX http://www.macupdate.com/info.php/id/8988 oder D-Vision http://www.macupdate.com/info.php/id/8825 würden mir jetzt so auf die Schnelle einfallen.
0
TFMail1000
TFMail100027.01.0722:50
bei mpg2 braucht es doch - auch bei den genannten Programmen den Code von Apple (leider Gebührenpflichtige aber bezahlbare 20 €).
Wenn aber die Kamera schon mpeg2 vor gibt, sollte der Code zum umwandeln doch dabei sein...
„May the force be with you“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.