Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Hilfe mit Quake 4

Hilfe mit Quake 4

Alieninnovations
Alieninnovations18.04.0613:21
Hi,

ich hab ein Problem "im" spiel von Quake 4.

Ich bin da wo man die Kanone zerstören soll, aber ich komme nicht durch die Tür.

Kann mir weiter helfen?

P.S. Game seiten sind hier leider gesperrt.

Danke
0

Kommentare

evilalex
evilalex18.04.0613:49
Musst de auf die Kisten hupfen und dann durch s loch in der decke.

Wie kommt man in die Console in Q4 ?
0
Alieninnovations
Alieninnovations18.04.0615:00
evilalex
Musst de auf die Kisten hupfen und dann durch s loch in der decke.

Wie kommt man in die Console in Q4 ?

?? in die Decke?? Ich bin im freien.
0
evilalex
evilalex18.04.0615:13
Haja schon klar neben der türe sind kisten wa ? und auf die kisten drauf dann stehst auf m dach. auf m dach is dann ein loch im dach und das dach is die decke vom raum darunter.

Wie kommt man in die console in quake 4 ??
0
Alieninnovations
Alieninnovations18.04.0615:39
Vielleciht hilft das hier. www.tweakguides.com/Quake4_7.html

Das hatte ich mir schon gedacht aber bin icht hoch gekommen. Wird es gleich nochmals Versuchen.

Gruss
0
evilalex
evilalex18.04.0615:55
Danke der Link war ganz nett aber bezieht sich auch nur auf die PC Version resp. Engl. Keyboard ...
CTRL, ALT and ~ ... wie in aller welt soll ich alt ctrl und ~ drücken (~ is bei mir mac os x deutsch default auf [alt+n und SPACE]) ??
the key above tab hab ich auch schon getestet geht au ned. isch werd bekloppt ....
0
Bozol
Bozol18.04.0616:24
Hmm, beim alten Q3 gehts mit F13. Vielleicht ist es immer noch so?
0
evilalex
evilalex18.04.0616:43
bozol: nee leider ned. zumindest ned bei mir
0
DanCrusher18.04.0616:45
evilalex
Wenn du die Tastatur auf English umstellst müsste es gehen, bei Medal of Honor hat das funktioniert.
0
evilalex
evilalex18.04.0616:58
danke dan, das is zwar total doof das immer zu wechseln aber s hülft ja nix gell, dann mach ich das halt auch noch.
0
evilalex
evilalex18.04.0621:21
Alieninnovations: Na hat s geklappt ?

Ich komm immer noch nicht in die Console, Dans tipp auch getestet jetzt. Bin ratlos
0
oliver
oliver18.04.0623:09
gibts schon die mac-version von quake 4? ich spiel das grad unter windows am imac, funzt auch prima, aber dafür halt jedesmal win starten
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver18.04.0623:12
auf der quake-seite von apple steht folgendes zur konsole:
"Wenn Sie die Cheats in "Quake 4" aktivieren wollen, drücken Sie die Taste "Tilde" (~), die Taste "ctrl" und die Wahltaste gleichzeitig, um die Konsole anzuzeigen. Geben Sie anschließend den Code ein, den Sie aktivieren wollen. Geben Sie "com_allowconsole 1" ein und drücken Sie den Zeilenschalter, wenn Sie die Konsole nur über die Taste "Tilde" öffnen möchten. Drücken Sie die Taste "Tilde" erneut, wenn Sie die Codes eingegeben haben und die Konsole wieder schließen möchten."

irgendwie hab ich das bei den älteren versionen durch umschalten der tastaturbelegung auf englisch gemacht, dann ging es...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Alieninnovations
Alieninnovations06.05.0615:31
Aber wo ist (~) taste?
0
zaph
zaph06.05.0615:36
die Tilde ist alt+n
„live long and prosper“
0
_mäuschen
_mäuschen06.05.0615:54
Öffne mit TextEdit (oä) die Datei@@Quake4Config.cfg
in ~/Library/Application Support/Quake4/q4base

Suche und ändere folgende Strings

bind "`" "toggleconsole"@@bind "^" "toggleconsole"

bind "~" "toggleconsole"@@bind "<" "toggleconsole"

seta com_allowConsole "0"@@seta com_allowConsole "1"


Starte das Spiel neu und
drücke dann die Taste < oder ^

NB für Schweizer "^" entspricht "§"
0
evilalex
evilalex06.05.0617:06
Danke _mäuschen, aber bei mir klappt das leider nicht. Die einstellungen werden zwar aus der Datei ausgelesen (show_FPS zb.) und umgesetzt, aber ich komm nach den änderungen trotzdem nicht in die Console. Hab s auch mit anderen Keys probiert, klappt auch nicht.
0
evilalex
evilalex06.05.0617:09
Hab meine Tastatur gerade auf Englisch ungestellt jetyt klappts

Danke:-);-)
0
_mäuschen
_mäuschen06.05.0618:24
Korrektur (weiss nicht wie ich obigen Blödsinn gekommen bin:-[ )

Nur diese Zeile ändern

seta com_allowConsole "0"@@seta com_allowConsole "1"

Dann die US Tastatur in Landeseinstellungen einschalten und über das Tastatur-Menu auswählen. Q4 starten und mit Taste

< die grosse und mit Shift-< die kleine Konsole einschalten
0
_mäuschen
_mäuschen06.05.0619:43
smaller picture
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.