Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe, meine Sonderzeichen sind weg!

Hilfe, meine Sonderzeichen sind weg!

Apo Kryphus
Apo Kryphus03.02.0519:18
Hat wer eine Idee, wie ich evtl. die Sonderzeichen im Menupunkt Bearbeiten wieder reaktivieren kann. Aus einem mir nicht ganz nachvollziehbaren Grund, werden diese seit heut nicht mehr angezeigt. Kennt wer das Problem? Oder noch besser eine Lösung?
<br>
<br>Danke, Christian.
0

Kommentare

rofl
rofl03.02.0519:24
In welcher Anwendung soll denn dieser Eintrag sein?
0
Jaguar1
Jaguar103.02.0519:27
Safari zum Beispiel @@ rofl
<br>
<br>apo kryphus @@
<br>setz dich mal mit
<br>Systemeinstellungen @@ Landeseinstellungen @@ Tastaturmenü
<br>auseinander. Vielleicht bekommst da was raus
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Eszett
Eszett03.02.0519:28
Was sind denn allgemein "Sonderzeichen"? Aus europäischer Sicht ist doch z.B. auch "$" ein Sonderzeichen, oder nicht?
0
rofl
rofl03.02.0519:32
Ich hab hier kein Menüpunkt "Sonderzeichen" im Menü "Bearbeiten", und wäre mir auch neu, dass da mal eines war...
0
MartinLd03.02.0519:38
Sonderzeichen gibt es nur im Finder unter "Bearbeiten"
0
Jaguar1
Jaguar103.02.0519:41
rofl @@
<br>isser da, isser weg
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
iPody
iPody03.02.0519:41
Also bei mir öffnet die "Zeichenpalette" wenn ich dieses Safari/Menu/Bearbeiten/Sonderzeichen anwähle.
0
rofl
rofl03.02.0519:42
MartinLd jepp das isses wieder Jaguar1
0
Apo Kryphus
Apo Kryphus03.02.0519:45
also, in allem was so an neuerem Mac Programmen auf meiner Platte ist, war unter "Bearbeiten" noch "Sonderzeichen". Heute nicht mehr. Den Tip mit dem Tastaturmenu hab ich schon probiert, nix gefunden.
<br>
<br>Und das der Eintrag "Sonderzeichen" existiert, das können mir hier die drei Kollegen bestätigen, die im gleichen Raum arbeiten. Aber auch die haben leider keine Idee, was oder wo anzuklicken ist.
<br>
<br>Christian
0
Apo Kryphus
Apo Kryphus03.02.0519:46
Diese kleine Fahne erscheint, aber was dann?
<br>
0
Jaguar1
Jaguar103.02.0519:49
jetzt abe rmit Bild
<br>
<br>MartinLd ich beweise hiermit das Gegenteil! übrigens wars auch beim Bildschirmfoto-Programm
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar103.02.0519:51
ach verflixt
<br>last try...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Apo Kryphus
Apo Kryphus03.02.0519:57
Hm, hab leider nur das hier im Angebot:
0
Apo Kryphus
Apo Kryphus03.02.0520:00
ups
0
MartinLd03.02.0520:00
?Jaguar1
<br>da ich keine Flagge in meiner Menuleiste haben will,
<br>gibt es bei mir Sonderzeichen nur im Finder.
0
rofl
rofl03.02.0520:01
Dann eben den üblichen Weg, welches System hast du drauf, was hast du in den letzten Tagen geändert?
0
MartinLd03.02.0520:02
eigentlich sollte das Fragezeichen ein Pfeil werden,
<br>ist wohl nichts geworden.
0
Apo Kryphus
Apo Kryphus03.02.0520:05
Eigentlich nur eine iGlasses Demoist schon wieder runter, jetzt ist wenigstens unterm "Fähnchen" wieder die Zeichentabelle da.
0
rofl
rofl03.02.0520:06
Dein aktuelles System ist? OS X.?
0
Apo Kryphus
Apo Kryphus03.02.0520:09
ja, und auch auf dem neuesten Stand
<br>ich muss mich aber für heut hier ausklinken, deshalb erst mal Danke an alle. Werde aber morgen noch mal reinschauen. Vielleicht hat wer noch ne Idee.
<br>
<br>Tschau!
0
iValentin
iValentin03.02.0520:09
ist 10.3.7, er brauch etwas beim tippen
<br>:-P
0
Apo Kryphus
Apo Kryphus03.02.0520:10
Immer diese Kollegen Macdichte hier im Raum, 3 pro Quadratmeter (ist ein sehr kleiner Raum)
<br>
<br>Nochmal Tschau!
<br>
0
Don Quijote03.02.0519:41
Und da geht auch nur die Zeichenpalette auf, die du dir auch in die obere Leiste legen kannst über Systemsteuerung/Landeseinstellungen/Tastaturmenue
0
Don Quijote03.02.0519:49
Da findest du nichts ? Dann scheint es etwas ernsteres zu sein.
0
Don Quijote03.02.0519:59
lösch mal die Preferences vom Program wo du das haben willst die Sonderzeichen…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.