Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe, meine Maus lässt nich los !!

Hilfe, meine Maus lässt nich los !!

rr996c25.03.0920:02
Sowas habe ich noch nie erlebt! Meine Maus spinnt. In regelmässigen abständen lässt die maus die klicktaste nicht los, in anderen worten, der cursor agiert so also ob ich die klicktaste gedrückt halten würde, obwohl ich sie nicht drücke !! Das hat zur folge dass man mit dem computer nicht mehr arbeiten kann.

das problem hat nichts mit der maus zu tun, wenn ich eine andere maus anschliesse kommt das gleiche problem.

ein neustart hat nichts geholfen, nach wenigen minuten kommt das problem zurück. An- und abschliessen der maus hilft auch nur selten was.

Bin für jede hilfe dankbar!
0

Kommentare

DonQ
DonQ25.03.0920:05
staub un dreck ?

ausblasen mit druckluft oder zerlegen, denke ich mal.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
rr996c25.03.0920:14
danke für den input, aber staub kann es nicht sein, das problem hat nichts mit der maus selbst zu tun, da das problem auch auftritt wenn ich andere mäuse anschliess. der problem muss am mac selbst liegen.
0
DonQ
DonQ25.03.0920:15
überlesen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ25.03.0920:16
kann es das trackpad/klick eines books sein ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Ewingg
Ewingg25.03.0920:21
Stimmt...
versuch mal das Trackpad zu deaktivieren wenn eine Maus angeschlossen ist.
Vielleicht kann man da das Problem eingrenzen.
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
rr996c25.03.0920:24
wie kann ich das trackpad deaktivieren?

das eigenartige ist dass das problem auftritt, und nach 10 minuten wieder weg ist, und später wieder auftritt.
0
rr996c25.03.0920:26
ich habe gerade deaktiviert, mal sehen ob das hilft.
0
Ewingg
Ewingg25.03.0920:26
In den Einstellungen unter Tastatur & Maus kann man "Trackpad ignorieren wenn Maus angeschlossen ist".

Aber ich weiss nicht ob das dann auch für die Taste gilt.

„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
rr996c25.03.0920:28
ja, auch die taste des trackpads ist jetzt deaktiviert.
0
leBeat
leBeat25.03.0920:31
der titel klingt aber sehr zweideutig.
0
rr996c25.03.0920:37
an was du immer denkst ...
0
Ewingg
Ewingg25.03.0921:06
Und? Tut sich was?
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
rr996c25.03.0921:13
bis jetzt funktionierts und keine probleme, aber ich bin vorsichtig zu sagen dass das problem gelöst. Manchmal funtioniert der mac eine ganze stunde ohne problem, und dann plötzlich ist das problem wieder da.
0
rr996c27.03.0915:23
Hier der abschliessende bericht:
deaktivieren des trackpads hat tatsächlich das problem gelöst !!
vielen dank für die hilfe 1!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.