Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe ist gefragt: Fotos App (Yosemite) - Bilder von einem Tag auf den anderen "verschwunden"!

Hilfe ist gefragt: Fotos App (Yosemite) - Bilder von einem Tag auf den anderen "verschwunden"!

Rolo Tomasi
Rolo Tomasi12.11.1511:23
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand bei einem Problem mit der Fotos App helfen. Von einem Tag auf den anderen sind plötzlich Fotos aus der Mediathek "entschwunden", ohne dass ich mit diesen etwas angestellt hätte.

In manchen Alben fehlen alle Bilder, in manchen ist nur noch eines vorhanden. Auch in der kompletten Sammlung unter dem Reiter "Fotos" sind sie nicht mehr zu finden.

Wenn ich die Suchfunktion bemühe, werden mir die Alben, dessen Titelbild (das auch verschwunden ist) und die korrekte Anzahl der Bilder, die in dem Album sein müssten, angezeigt, aber wenn ich das Ergebnis der Suche aufrufen will, erscheinen die Bilder nicht.

Ich habe ein älteres Backup der Mediathek (aus einer Zeit, als der Fehler noch nicht aufgetaucht war) über Time-Machine wieder hergestellt, aber das Problem bleibt bestehen.

Was ist da passiert und hat jemand einen Tipp, wie ich das beheben kann?

Ach, so die Funktion "Mediathek reparieren" (cmd+alt bei Programmstart habe) ich schon versucht. Bringt auch nichts.

Rechner: iMac 27(late 2012), Mac OS X 10.10.5, Fotos App 1.0.1

Danke vorab an alle Tippgeber!
„Wenn schon falsch, dann richtig!“
0

Kommentare

Rolo Tomasi
Rolo Tomasi12.11.1519:02
Hat keiner eine klitzekleine Idee?
„Wenn schon falsch, dann richtig!“
0
oschi12.11.1519:24
Ich gehe davon aus das du die Bilder in Foto gespeichert hast oder? Hast du schon mal mit der Rechten Maustaste dir den Speicherort der Bilder anzeigen lassen?
Wenn die Bilder in der Mediatehk liegen kannst du dir den Inhalt mit der Rechten Maustaste anzeigen lassen um zu sehen ob die Bilder noch da sind.
Ansonsten würde ich eine leere Foto Mediatehk anlegen und versuchen die Bilder neu zu importieren.

Olli
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.