Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hilfe - interne Festplatte am Arsch oder nicht?

Hilfe - interne Festplatte am Arsch oder nicht?

Fire
Fire14.11.0322:42
Habe einen Josemite (B&W G3) mit zwei internen Festplatten. Auf einer Festplatte ist OS 9.1 auf der anderen war OS 10.2.8

Nachdem ich Backup 2.0 auf OSX installiert hatte, konnte ich nicht mehr von der OSX Platte starten.

Also wird von OS 9.1 gestartet. 'Erste Hilfe' bringt folgenden Rat:
"Die HFS Wrapper Partition ist beschädigt. Kopieren Sie ihre Dateien auf ein anderes Medium, löschen Sie das defekte Volume und kopieren Sie die Dateien zurück."

Funktioniert leider nicht. Ich kann das Volume löschen oder neu initialisieren - nützt alles nichts. Erste Hilfe bringt immer wieder die selbe Meldung.

Gibt's ein Programm das alle Daten der Festplatte löscht? Aber wirklich alle!
Oder hat jemand Erfahrung mit dieser Wrapper Partition? Bitte sagt mir nicht dass die Platte am Arsch ist.

Danke und Gruss, Fire
0

Kommentare

Wolfgang14.11.0323:03
hast du ein tool wie diskwarrior zur verfügung ?
<br>und zwar das für den betrieb unter os 9 davon eine start cd erstellen und dann reparieren
<br>
<br>gruss wolfgang
0
kmike14.11.0323:23
starte mit deiner jaguar cd !!! dort kannst du dann oben im menü das diskutility von os x starten. vieleicht bringt das mehr.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.