Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Hilfe benötigt, nach Aufruf des neuen Forums von Insanelymac.com habe ich ungewollte Verbindungen...

Hilfe benötigt, nach Aufruf des neuen Forums von Insanelymac.com habe ich ungewollte Verbindungen...

rene204
rene20426.11.1116:33
Hallo,
ich brauch mal Eure Hilfe...

nach Aufruf des neuen Forums von Insanelymac.com habe ich ungewollte Verbindungen...

usbmuxd und EyeConnect verbinden sich ständig wiederholt auf diese Domain, obwohl ich die Verbindungen im LS verboten habe..
was kann ich tun, wo kann ich nachschauen, was da passiert ist?

Neustart sowie Safari beenden hat nicht geholfen...

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentare

rene204
rene20426.11.1116:45
Nachtrag, diese Verbindungen werden "grün" angezeigt, ofenbar wohl "eingehende" Datenpakete, "rote" sehe ich nicht.
Kann das eine Fehlfunktion des Forums sein, bzw. eine Fehlkonfiguration, bei der auf falschen Ports Datenpakete an mich gesandt werden?

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
rene204
rene20427.11.1111:45
Ich hole das hier noch mal hoch da ich noch immer vor diesem Problem stehe.
ich habe zwischenzeitlich mehrmals neu gestartet, TC neu gestartet (neue IP-Adresse vom Provider bezogen), die Firewall komplett geblockt (obersten, ersten Haken gesetzt).
die hosts-Datei kontrolliert. keine merkwürdigen Einträge gefunden.
Immer wieder tauchen im LittleSnitch die Anwendungen usbmuxd und EyeConnect auf, die sich mit www.insanelymac.com verbinden.

Safari Caches und Cookies sind gelöscht, sowie Verlauf geleert.

Auf der Website selbst habe ich mich abgemeldet.

Wo könnten denn noch Einträge existieren, die meinen Mac dazu veranlassen, sich dorthin, bzw. von dort Verbindungen zu erstellen ?

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
MacMark
MacMark27.11.1112:15
Zeigt LittleSnitch das auch an, wenn Du WLAN und Ethernet abschaltest?
„@macmark_de“
0
rene204
rene20427.11.1115:42
Nein, aber sofort, wenn ich die Seite aufrufe.. sind beide Verbindungen wieder da.
bzw. auch ab und an zwischendurch, auch wenn Safari selbst nicht läuft.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
rene204
rene20427.11.1115:49
Habe testweise in der Firewall mal den StealthMode eingeschalten und bekomme in den letzten Stunden drei Adressen ausgeworfen, die versuchen, sich über Port 80 zu verbinden..

Eine "leere" Seite, einmal eine "Hello World"-Seite und eine, eines Werbenetzwerks, Skimlinks.com oder so ähnlich...
Vielelicht hilft das ja.

Walls Of Troy ist vom Stand 15. November. und zeigt unter Lion 11 Einträge.

Ich frage mich halt, wieso ich auch nach Beenden von safari und neuer Provider-IP noch immer diese Datenpakete bekomme..
und wieso NUR bei EyeConnect und usbmuxd... ?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
o.wunder
o.wunder27.11.1116:45
usbmuxd hat was mit der iTunes Synchronisation zu tun, bestimmt nicht mit der Webseite.
0
rene204
rene20427.11.1116:58
o.wunder
usbmuxd hat was mit der iTunes Synchronisation zu tun, bestimmt nicht mit der Webseite.

tja, DAS ist ja GENAU der Punkt, der mich irritiert.
Wieso wird diese Prozess angestoßen (eine Verbindung aufgebaut), wenn ich diese Seite aufrufe und auch, nachdem ich diese Seite beendet habe?

Und es passiert eben genau mit und nach Besuch DIESER Webseite, mit keiner anderen...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
o.wunder
o.wunder27.11.1117:14
Ich würde mal einen neuen Benutzer anlegen und schauen ob es da auch so ist.

Cache und Cookies im Safarie schon gelöscht?

Skimlinks Werbenetzwerk verwendet JavaScript. Durch ausnutzenvon Lücken kann damit ein Werbetreibener schon was anstellen, aber das halte ich eher für ausgeschlossen:

Bist Du Dir sicher das es erst nach Aufruf des Forums passiert ist, oder hast Du auch irgendwas an LittleSnitch kurz vorher umgestellt, so dass Du es vieleicht erst zufällig dann später bemerkt hast?

Ist es nun nur reinkommender Datenverkehr, oder auch ausgehender?
0
rene204
rene20427.11.1117:30
Augenblicklich ist Ruhe, ich vermute einen Bug in der DNS-Verwaltung von OSX.
Nach Ausführen diverser Wartungsscripte bezüglich des DNS-Cache ist im Moment Ruhe...


Cache und Cookies gelöscht, ja.
Ja, erst bei und nach Aufruf der Forenseiten, und nein, ich habe in LS nichts verändert oder kurz vorher umgestellt.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
_mäuschen
_mäuschen27.11.1119:09


                                             Lass mal Transmission laufen



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.