Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hilfe beim Einbau von einem original Apple Modem

Hilfe beim Einbau von einem original Apple Modem

Maik B.19.11.0319:36
Hallo

Ich bekomme jetzt ein interens Apple Modem welches ich in meinen PowerMac G4 1,25 Dual einbauen möchte. Da von Werk keines eingebaut war (meine Schuld) ist natürlich hinten zu. Nun meine Frage kann mir da jemand helfen.

z.B. wie bekomme ich hinten wo dann der Stecker reinkommt (vom Kabel) die Blende raus? (Oder wie auch immer das zugemacht ist)

Wo wird das Modem eingesetzt?

Also ich würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könntet. Vielleicht kann einer mal ein Foto machen wo man sieht wie es ist.

Da ist es zwar noch nicht, aber ich möchte mich schon mal damit beschäftigen!

Also helft mir und lasst mich nicht Dumm sterben.

Ich Danke euch schon mal.
0

Kommentare

Maik B.19.11.0320:55
Hat keiner mal ne Digi Cam und kann nen Foto machen?
0
Maik B.19.11.0321:36
Dank dir Murdock aber hab ich schon. Finde nirgendwo eine Abbildung oder ein Bild wo man das Board mal sieht. Ich hoffe immer noch das es mal einen lieben Menschen gibt der mal sein Board Fotografiert.
0
Maik B.19.11.0321:56
Ich danke dir mal wieder Murdock. Das hilft mir aber Leider nicht weiter da ich wissen muss wo ich es innen auf das Board stecke. Habe da nichts gefunden. Kann mir aber auch nicht vorstellen das Apple da 2 Boards verbaut. Ist doch wohl unwahrscheinlich. Oder???
0
Maik B.19.11.0322:04
Januar 2003
0
Maik B.19.11.0322:04
Ist so einer der nicht mehr unter 9 Bootet!
0
Maik B.19.11.0322:20
Schau mal kurz einen meinen rein!
0
Maik B.19.11.0322:33
Hab mal mein Board fotografiert. Ich glaube das Kabel was dort angeklebt ist könnte das fürs Mode sein. Dann sit nur noch die Frage was ich alles auseinandernehmen muss um hinten de Anschluss frei zu legen. Man sieht ja nichts, es geht ziehmlich eng zu.

Was sagst du zum Kabel Murdock
0
Maik B.19.11.0322:35
Ich finde das sehr schön das du mir Hilfst. Denn auf den Apple Seiten kommt man nicht weiter (jetzt nicht lachen) wenn man kein Englisch kann.
0
Maik B.19.11.0322:45
Ja vorne ist noch ein Kabel mit einen kleinen Stecker. Die Form zwischen Rund und Dreieckig besitz er. Hinten scheint mir wohl nur übrig zu bleiben alles auszubauen. Das Problem ist halt das ich nicht weiß wie das hinten zugemacht wurde. Ob mit einem kleinen Metall oder ob das alles zusammengehört?
0
Maik B.19.11.0323:13
Dank Dir nochmal. Werde das morgen mal ausprobieren ob ich das hin bekomme. Sag dir dann mal bescheid ob ich Erfolg hatte. Jetzt geh ich ins Bettchen und bin erstmal froh das das mit dem Modem wohl klappen wird. (Aber nur Dank deiner Hilfe, ansonsten würde ich immer noch ganz verzweifelt suchen)

DANKE Murdock!!! :-):-)
0
Maik B.23.11.0320:40
So hier mal die Schritte die nötig sind um nachträglich das original Apple Modem einzubauen.

1. Kühlkörper abbauen
2. Schraube lösen (Siehe Bild 1 grüner Pfeil)
wenn kein Modem drin ist sieht man von außen
nur das Metall (siehe Bild gelber Pfeil
3. jetzt abziehen und um 180° drehen (siehe Bild 1 rote Pfeile)
und wieder anstecken
4. Kühlkörper wieder anbringen (ob man wieder Wärmeleitpaste
anbringen kann ich nicht sagen (vielleicht kann uns das
jemand anders beantworten

Habe mit dem Programm Temperature Monitor gemessen
- ist nicht wärmer wie sonst auch (ob das Programm genau misst
und wie, kann ich nicht sagen)


5. Kabel in das Modem anstecken (siehe Bild 2 roter Pfeil)
6. Modem auf den kleinen Steckplatz stecken und festschrauben

und fertig!

Danke Murdock!!!
0
Pinguin23.11.0320:48
Dolles Kaffekränzchen hier
Habt ja euern Privat-Thread!!
*bittenichternstnehmen*Pinguin
0
Maik B.23.11.0320:50
Bilder kommen gleich!!!
0
Maik B.23.11.0321:02
Warum kann ich die Bilder nicht hochladen? Sind kliener als 128kb!
Ich komme nach dem hochladen immer in einem anderen Beitrag raus.

(:-((
0
Maik B.23.11.0321:08
Wusste nicht das man noch was schreiben muss um ein Bild hochzuladen.
0
Maik B.23.11.0321:55
Danke Murdock!
0
Murdock19.11.0321:30
schau doch mal im handbuch nach oder bei apple-support ...
0
Murdock19.11.0321:50
Ich habe leider nur einen G4 Gigabit Ethernet. Vielleich hilfts ja ...
0
Murdock19.11.0322:03
Aus welchem Jahr ist denn dein PowerMac?
0
Murdock19.11.0322:16
Also vor den Steckplätzen das Ding mit der halben schwarzen Abdeckung ist das Modem. Da Kabel zur Anschluß-Blende wird unter dem Mainboard nach hinten zu dem Kasten, der da so rüber ragt, gelegt. Dieser Kasten (links hinten) ist der Anschluß für das Modem...
0
Murdock19.11.0322:21
Ich male das mal ...
<br>Du brauchst das Kabel natürlich nicht unter dem Mainboard legen. Ist, glaub ich, nicht so nötig.
0
Murdock19.11.0322:24
Für eine größere Aufnahme schau das Bild hier http://www.apple.com/pr/photos/powermac/0301pmg4_open_agreement.html von der PR-Abteilung bei Apple an.
0
Murdock19.11.0322:38
Das ist das Modem-Kabel! ... glaub ich ... vorne beim dem Metall-Gestell muss noch ein weiteres Kabel frei sein (für AirPort). Wenn das der Fall ist, ist das Geklebte das Modem-Kabel. Für den Anschluß hinten mußt du mal bei dem Presse-Bild schauen. Da ist das alles extrem vergößert (6-fach , denke ich) ...
0
Murdock19.11.0322:40
Den Kühlkörper mußt du wohl für den Umbau abbauen ...
0
Murdock19.11.0323:06
Bei mir ist das Kästchen (Modemstecker) einzeln an zwei Metallklammern (die aus der Rückblende ins Innere schauen) befestigt/gesteckt. So ungefähr (Kein Kommentar, bitte! ) ...
0
Murdock19.11.0323:08
Hellgelb das Kästchen und Braun(?) die Klammern. Die Klammern sind zur Mitte hin etwas ab und sind an den Seiten an der Blende befestigt ...
0
Murdock19.11.0323:18
Gern geschehen ... Schlaf gut!
0
Murdock23.11.0321:53
Pinguin
<br>Aber für Hardware-Freaks ist es doch eigentlich interessant, oder? Kann man ja nicht wissen, das bei fast 3000 Mitgliedern nur 2 Interesse für so etwas haben ...
<br>
<br>@@Maik
<br>Das mit dem Metallkasten hat Apple aber günstig gelöst! Also muß man nur die Modemkarte extra besorgen. Ja, dann viel Spaß beim Faxen, Maik!
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.