Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Hilfe..bei mac spielen...

Hilfe..bei mac spielen...

Kleine_Mac_maus17.08.0509:36
hallo ihr,
kan mir einer von euch ein paar spiele empfelen, hab immer nur mit meinem mac gearbeitet.
jetzt würd ich auch gern ein paar spiele drauf packen.
Ich weiß nur nicht wa könnt ihr mir helfen?
ich spiele eigendlich so ziemlich alles, haupsache es macht spaß..
Würde mich sehr über empfeleung von euch freuen.
ich sag jetzt schon mal danke

Kleine_Mac_maus
0

Kommentare

Wundi
Wundi17.08.0509:52
Hi!

Also das ist natürlich nicht ganz so einfach, es gibt ja nunmal sehr viele unterschiedliche Spielegenres, die einem mehr oder weniger gefallen. Kann Dir nur sagen, welche mir bisher ganz gut gefallen haben. Zum Beispiel Age of Mythology oder Age of Empires 2 für den MAC finde ich immer noch richtig klasse. Und Warcraft 3 gehört natürlich auch noch in's Repertoire. Aber wie gesagt, das ist natürlich alles relativ. Schau doch mal unter www.games4mac.de nach. Da kannst Du dir Tests zu vielen Spielen durchlesen. Ach ja, und eines muss noch sein, sorry Verkaufe gerade bei Ebay drei Mac-Spiele, falls dich eines davon interessiert ...........

0
macsteve
macsteve17.08.0510:13
World of Warcraft darf nicht fehlen, ist aber ein Online Rollenspiel und kostet somit zusätzlich Gebühren. Aber für mich im Moment das Spiel am Mac.

Gruß macsteve
0
Liebling
Liebling17.08.0511:08
Einen guten Überblick bekommst du bei Arktis
0
hoppelmoppel17.08.0512:32
Uhm, was natürlich nicht fehlen darf sind Quake 3 Arena, Diablo2/LoD.
0
jabberj
jabberj17.08.0513:16
Ich hab hier:

Unreal Tournament 2004
Medal of Honor
Spearhead
Halo

und unter OS 9
Unreal Tournament 99
und
Starwars Racer

ausser Starwars Racer alles Egoshooter
0
zeko
zeko17.08.0513:21
Tomb Raider 4 - find ich toll...
0
schlapple
schlapple17.08.0513:43
Mein absoluter Liebling unter den Strategiespielen:

Europa Universalis II
0
RustyCH
RustyCH17.08.0514:20
Als Infoseite (englisch) kannst du dich hier informieren:
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Jaguar1
Jaguar117.08.0515:30
games4mac.de @@

Und wie siehts aus mit richtigen Rennspielen ala Racer? Hab da nur 'ne Demo von. Gibt's das auch als öhm Release? Oder was ähnliches?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar117.08.0515:32
Sorry, streicht das da oben! Racer is ja gerade Spiel der Woche...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
svenhalen
svenhalen17.08.0515:46
Mein Favorit ist Star Wars: Jedi Academy
0
svenhalen
svenhalen22.08.0514:02
hab grade meinen alten Liebling Deus Ex wiederentdeckt. Ist zwar von 2000, aber es läuft inzwischen mit höchsten Grafikeinstellungen auf meinem iBook... und zwar unter Classik!
0
TT030
TT03022.08.0515:11
den Starwars-Racer suche ich schon lang. Beim Hersteller war der mal auch als mac-Spiel gelistet, ist aber nicht mehr verfügbar. Wer wills loswerden?
0
Centurion
Centurion23.08.0503:33
Also meine Lieblingspiele sind:
Warcraft 3
Diablo 2
und Battlefield
0
kawi
kawi23.08.0503:47
Klassiker: Tony Hawk Pro Skater => Spaßfaktor 200 %
0
superuser23.08.0523:10
worms 3d hat hohe wiederspieltauglichkeit....im gegensatz zu egoshootern...
0
Danilo23.08.0523:35
Ich spiele ab und an mal Call of Duty...
0
Garak
Garak17.08.0510:18
Eine kleine Auswahl meinerseits...

Für den Spielspaß zwischendurch:
- Burning Monkey Solitair
- Burning Monkey MahJong
- Burning Monkey Casino
- Alchemy
- Snood
- Cro-Mag Rally
- Nanosaur

Komplexere und länger andauernde Spiele:
a)Adventures
- Myst, Myst 2 Riven, Myst 3 Exile, Myst 4 Revelation (Achtung: bis Myst 3 sind es noch Classic Spiele; sie laufen aber unter der Classicumgebung des MacOS X)
- Mystähnliche Spiele, wie Atlantis usw.; darunter fallen auch die deutschen Lernspiele Physikus, Physikus 2, Chemicus, Chemicus 2, Informaticus, Mathica, Geograficus (Achtung: etliche sind noch Classic Spiele; sie laufen aber unter der Classicumgebung des MacOS X; bei einigen, z.B. Informaticus wird auch eine MacOS X Version angeboten)

b) Rundenbasierte Strategie- / Wirtschaftsspiele
- Civilization III

c) Echtzeitbasierte Strategie- / Wirtschaftsspiele
- Warcraft 3, wie oben schon empfohlen
- Age Of Empires, wie schon oben empfohlen
- SimCity; aktuell ist die Version 4
- Worms 3D

c) 3D Shooter
- Elite Force I, II (hier ist im Einzelspielermodus jeweils eine nette Geschichte eingebunden)
- Alien vs. Predator (habe nur den ersten Teil; ich finde das Spiel zumindest im Einzelspielermodus recht spannend)

d) Simulatoren
- X-Plane; ist ein ziviler Flugsimulator, der Dutzende (und mehr) von Flugzeugen und Flugzeugmodellen beinhaltet. Mit den Kartenerweiterungen kann man auf der ganzen Welt fliegen. Und sogar mit Spezialfliegern auf dem Mars
0
Garak
Garak17.08.0510:28
... Ergänzungen zu meinem ersten Post

a) für zwischendurch
Enigmo (Knobelspiel)
Marble Blast Gold (Geschicklichkeit)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.